Wir gratulieren ihnen zum Nachwuchs - Karten

vom 02.10.2008, 20:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich bastele sehr gerne, aber im Moment habe ich einfach nicht die Zeit dazu und somit muss ich demnächst auf eine selbst gekaufte Karte, statt auf eine selbst gebastelte Karte zurückgreifen. Und zwar bekommt jemand bei uns auf der Arbeit ihr Baby, aber mit dieser Person ist keiner per du, sondern sie wird von allen gesiezt. Jetzt wollten wir einen Strampler kaufen und dazu natürlich eine Karte. Das Problem ist, dass es bei uns in den Schreibwarengeschäften und auch in den Supermärkten die Karten verkaufen keine solchen Karten gibt, auf denen eben statt Du Sie steht.

Habt ihr so was schon mal irgendwo gesehen und lohnt sich die weitere Suche oder muss ich doch irgendwie mal meine Nachtruhe verkürzen und basteln?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Tja, in England gibt es wirklich bezaubernde, aber das nutzt dir ja leider nicht viel.Die sind einfach total suess, so schoene habe ich in Deutschland noch nie gesehen, aber ob eine englische viel Sinn macht? Abgesehen davon, dass es sehr umstaendlich waere, eine zu bestellen.

Falls du aber doch Interesse an einer davon haettest, ist hier mal der Link zu einer Seite, wo man welche bestellen kann.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Bei uns gibt es ziemlich neutrale Karten, wo draufsteht "Alles Gute zum Nachwuchs" oder "Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen/Jungen". Die Karten habe ich heute noch in einer Buchhandlung hier gesehen als ich nach einer Geburtstagskarte suchte. Ich denke, dass man solche Karten auch jemanden schenken kann, den man mit "Sie" anspricht. Schau doch mal in Buchhandlunge nach. Ich denke, wenn ich dir den Namen dieser buchhandlung sage, hilft es dir auch nciht weiter, weil sie die bei dir bestimmt nicht gibt. Oder gibt es bei euch "Linnemann"?

Aber solche Karten müsste es doch auch bei euch geben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge