Dead Rising für XBox 360
Heute möchte ich euch ein, in Deutschland nicht sehr bekanntes, Videospiel vorstellen. Es handelt sich hierbei um Dead Rising. Dieses Zombiegame wurde vor wenigen Monaten in Deutschalnd beschlagnahmt. Dies bedeutet aber nicht, dass es verboten ist das Game zu besitzen. Nein, es ist nur an die Verkäufer gerichtet, da diese nun Spiel nicht mehr in Deutschland verkaufen dürfen.
Echt Schade wie ich finde, denn es ist echt ein tolles Spiel, dass ihr euch importieren solltet. Ich habe es in Frankreich auf dem Wochenmarkt erstanden und das für läppische 15 Euro. Also schlagt zu! Nun noch etwas zum Spiel an sich:
Dead Rising ist für mich ein Inbegriff der spielerischen Freheit. Man wird hilflos in einem Kaufhaus voller Zombies abgesetzt und hat die Wahl was man die nächsten 72 virtuellen Stunden machen will.
Man kann der Hauptstory folgen, welche wirklich ziemlich spannend inszeniert ist. Diese ist zudem auch noch in 5 verschieden Enden geteilt, also gleich 5 Gründe die Hauptstory zu wählen Ich hatte natürlich ein A-Ende. Zur Story an sich: Es ist eine typische Zombiefilmstory. Irgendwo gingen Experimente schief. Viele Menschen kamen dabei um. Ein paar weinige überlebten. Obwohl der Vorfall nie an die Öffentlichkeit gelangte machen sich 2 Überlebende auf um sich am Staat zu rächen und setzen einen Virus in einem Einkaufscenter aus. Allerdings ist das ganze sehr verstrickt entworfen und spannend bis zum Schluss weil man sich fragt, wer denn nun eigentlich der Böse ist?
Man muss die Hauptstory aber auch nicht wählen. Es steht einem frei auch unbeirrt durch die Kaufhallen zu rennen und Überlebende zu retten. Oder man beschränkt sich einfach aufs Zombieschnetzeln. Logischerweise stehen überall in einem Kaufhaus nützliche Utensilien rum zum Rabauz machen. Egal ob Fußbälle, Blumetöpfe, Parkbänke, Rasenmäher, Holzbretter, Wasserpistolen, Mikrowellen, Kaugummiespender oder Plastiklichtschwerter. Man kann alles zur tödlichen Waffe gegen Zombies missbrauchen. Okay, die Wasserpistolen und Lichtschwerter sind nicht unbedingt die effektivsten, aber dafür gibt es auch Katanas und Handfeuerwaffen.
Verknüpft ist das ganze mit einem motivierendem Levelsystem. Meines Wissens nach reicht es bis Level 50. (Ich bin momentan Level 43 ). Mit jeder neuen Stufe bekommt man neue Fertigkeiten geschenkt. Zum Beispiel mehr Lebensenergie oder größeren Platz im Inventar. Erst ab einem richtig hohen Level entfaltet "Dead Rising" seine ganze Spaßigkeit. Man erlernt mit der Zeit nämlich auch Fähigkeiten wie den Saltokick. Dieser macht die Zombies prompt einen Kopf kleiner. Oder ein brutaler Griff in die Magengrube mit anschließender Darmtransplantation (natürlich ohne Narkose). Ihr merkt, das Spiel ist nichts für Zartbaisaitete.
Am effektivsten steigt man auf wenn man Überlebende rettet. Da kommen wir auch schon zum, meiner Meinung nach, größten Kritikpunkt. Die Überlebenden sind einfach strunzdumm! Sie bleiben an jeder Kante, Parkband oder jedem Zombie hängen und sind somit leichtes Futter. Wie oft hab ich schon das Gamepad in die Ecke geschmissen weil mein KI Kamerad nicht mir gefolgt ist sonder geradeweg in eine mit Zombiesbesetzte Senke gelaufen ist. Da kann man dann auch groß nichts mehr machen, weil Gefahr besteht, dass man seinen eigenen Freund umbringt.
Aber angesichts der Umstände ist das ein Manko mit dem man leben kann. Wie sagt man so schön? "Nobody is perfect". In dem Sinne:
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen