Walibi Belgium

vom 02.10.2008, 15:13 Uhr

Hier mal ein paar Parks die ich euch empfehlen könnte, sie liegen alle in Nachbarländern von Deutschland: Walibi Belgium (früher Six Flags)

Der Park ist jedes Jahr von April bis November geöffnet. In den Monaten April, Mai, Juni, September und Oktober ist der Park nicht an allen Tagen geöffnet. Im Park gibt es extra ein Kinderland, dass auch Bugs Buny Land heißt, indem es spezielle für die etwas kleineren Akttraktionen gibt. Im Bugs Buny Land gibt es auch einen Spielplatz.

Ich weiß ja nicht wie alt eure Kinder sind, deswegen habe ich das auch mal genant. Man kann sein eigenes Essen mitnehmen, aber man kann auch seinen Hunger an den Buden im Park stillen. Aber dazu muss man sagen das die Preise im Park für Speisen und Getränke recht hoch sind, deswegen empfehle ich dort nur Kleinigkeiten wie Süßigkeiten zu kaufen und sein eigenes Essen mitzunehmen.

Der Park liegt in Wavre in Belgien, genauer gesagt Rue J.Deschamps, 9. Direkt am Park liegen die Parkplätze, aber leider muss man für das Parken Gebühren zahlen, die Gebühren sind in höhe von 5 Euro auch noch recht bezahlbar. Der Park an sich kostet:
Pro Person ( Euro € )
Kinder unter 3 Jahren freier Eintritt
Kinder von 3-11 Jahren 26,00 €
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 30,00 €
Behinderte 26,00 €
Senioren ab 55 Jahre 26,00 €
Es ist ein bisschen viel, aber für das Geld lohnt es sich wirklich, denn der Park bietet einem riesen Spaß!

Zu den Attraktionen kann man sagen das Leute die auf Achterbahnen stehen hier einen riesen Spaß haben werden. Denn der Park bietet euch 7 Achterbahnen, bei den sind 2 mit Loopings.

Loup-Garou: Lou-Gaou ist eine Holzachterbahn mit einer Streckenlänge von 1.028 Metern. Die Achterbahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh und der höchste Punkt den man erreicht ist 30 m. Allerdings können auf die Achterbahn erst Leute die mindestens 120 cm groß sind.

Cobra: Cobra ist eine Stahlachterbahn in der man durch Loopings und Korkenzieher fährt. Die Höchstgeschwindigkeit ist hier eben so 80 kmh und der höchste Punkt den man erreicht ist 38 m hoch. Hier wird eine Mindestkörpergröße von 130 cm verlangt.

Turbine: Die Turbine ist ebenfalls eine Stahlachterbahn, die in 5 Sekunden auf 80 kmh beschleunigt. Hier wird eine Mindestkörpergröße von 120cm verlangt.

Tornado: Der Tornado ist die erste Doppel Looping Achterbahn in Europa, mit zwei 180° Spiralen.

Vampire: Das ist eine Hängelooping Achterbahn in der man mehrere male auf den Kopf gestellt wird. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 80 kmh. Hier wird auch eine Mindestkörpergröße von 130 cm verlangt.

Dalton-Terror: Der Dalton Terror ist ein Freefalltower indem man von 77 m in einer Höchstgeschwindigkeit von 110 kmh runterfällt. Hier wird auch eine Mindestgröße von 120 cm verlangt. Das ist eine Attraktion bei der man seinen Mut auf die Probe stellen kann.

Shows: Der Park bietet 3 Shows an. Diese Shows sind: Die Seelöwen Show, die Papageien Show und die Ferdinis Magic Show.

Aqualibi: Wenn man am Ende eines Tages die Nase voll von allen Attraktionen hat kann man in das Erlebnis Bad das im Park ist gehen. Dort kann man relaxen oder auf sich auf den Wasserrutschen noch ein bisschen austoben. Der Eintritt in das Erlebnis Bad ist im Preis enthalten, man kann im Bad 1,5 Stunden bleiben.

Es gibt natürlich noch viele andere Attraktionen aber dann würde der Post zu lang werden. Der Park ist in meinen Augen eher was für Jugendliche, denn es gibt viele Attraktionen die nicht für Kinder geeignet sind. Zwar ist der Eintrittspreis recht och, aber man bekommt einiges für sein Geld geboten!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Park ist wirklich nicht schlecht und hat über die letzten Jahre verteilt auch den einen oder anderen neuen Anstrich bekommen. Einige der vorhandenen Attraktionen waren doch schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Die Besitzer des Walibi Parks in Belgien haben aber zumindest etwas Geld in die Hand genommen, um diesen Umstand zu ändern.

Vor allem aufgrund der vorhandenen Fahrgeschäfte, die sich auch für jüngere Kinder problemlos eignen, wenn die entsprechende Portion Mut vorhanden ist, ist das ein gutes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, wenn man ohnehin gerade in Belgien Urlaub macht oder möglicherweise in der Nähe wohnt. Ich kann mich dieser Bewertung und den vielen positiven Bewertungen im Internet jedenfalls nur anschließen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge