Kocht ihr gerne?
Das kommt ganz auf die Situation und meine Laune an. Es gibt Tage, an denen ich es kaum abwarten kann, bis endlich Mittagszeit ist und ich mich in die Küche stellen kann, um etwas Leckeres zu kochen. Wenn ich selbst großen Hunger habe, dann habe ich auch immer sehr viel Spaß am Kochen und muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht schon beim Gemüse schneiden alles weg zu essen. Der beste Moment ist dann natürlich der, wenn das Essen endlich fertig ist und auf dem Tisch steht. Da freue ich mich dann immer riesig, vor allem wenn es ein Gericht ist, das ich schon lange nicht mehr gegessen habe und auf das ich mich im Voraus sehr gefreut habe.
Aber das ist nicht immer so. Manchmal ist Kochen wirklich eine Last und besonders am Wochenende ist meistens auch die Motivation meiner Mutter was das Kochen angeht wirklich im Keller. Wir bestellen daher hin und wieder auch einfach etwas und lassen es uns eben auf diese Art und Weise schmecken. Oder wir gehen in unsere Stammkneipe, dort gibt es Flammkuchen, der auch sehr lecker und sättigend und auch gar nicht teuer ist. Natürlich kochen wir überwiegend schon selbst, aber hin und wieder haben wir wirklich beide keine Lust darauf.
Manchmal wärmen wir dann auch einfach Fertiggerichte auf. Wenn meine Mutter so etwas wie Eintopf oder Suppe kocht, dann kocht sie meistens auch viel mehr, als man an einem Tag essen kann und friert dann den Rest ein. Wenn dann mal ein Tag kommt, an dem wir keine Lust auf das Kochen haben, können wir einfach etwas aus der Gefriertruhe holen und auftauen. In der Gefriertruhe haben wir auch immer so etwas wie Pommes, Kartoffelecken oder Kartoffelpuffer. Das kann man ja auch sehr schnell und einfach machen und notfalls ist es dann eben mal ein Gericht, das nur als Kohlenhydraten besteht. Wenn man ansonsten auf seine Ernährung achtet, dann sehe ich das nicht als so schlimm an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40638-20.html