Real Dolls als Ersatz für echte Menschen und Beziehungen?

vom 01.10.2008, 23:42 Uhr

Hallo,

ich bin gerade beim durchzappen, bei der Kabel eins Doku hängengeblieben. Das Thema heute ist Real Dolls. Ihr wisst nicht was das ist? Dann ist es ja gut, ich wusste es bis gerade eben auch nicht. Real Dolls, wie der Name eigentlich schon sagt sind echt Puppen. Die Puppen sind so groß wie ein echter Mensch und sehen ähnlich wie eine Wachsfigur sehr echt aus.

Gerade haben sie hier zwei Männer gezeigt, die mit solchen Real Dolls zusammenleben, weil sie mit echten Beziehungen nicht klar kommen. Der eine hatte sogar mehrer solcher Puppen. Sie werden nicht nur im Bett eingesetzt. Nein, die werden vielmehr wie ein richtiger Mensch behandelt. Die Puppen haben verschiedene austauschbare Gesichter und die Männer reden von ihren Puppen, als würden sie wirklich leben.Der eine Mann sagte sogar, sie würden sich immer verstehen und die Puppe, (hab ihren Namen vergessen; ja sie hatte einen richitgen Namen) würde immer für ihn da sein, daher fühlt er sich nicht allein.

Was sagt ihr dazu? Also ich finde das absolut krank. Eine Puppe kann keinen Menschen ersetzen und schon gar nicht menschliche Nähe und Wärme und schon gar nicht eine Freundschaft oder Beziehung ersetzen.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das ist irgendwie insane. Nee ehrlich mal. Man kann doch nicht versuchen einen lebenden Menschen zu ersetzen mit ner Plastepuppe. Was für Komplexe muss man haben? Irgendwie macht mir das Angst. Ich finde es ja schon, naja armselig, wenn Mann oder Frau für Sex auf Aufblaspuppe zurückgreift, zumal die dinger so abturnend aussehen....

Aber sei die Puppe noch so realistisch, sie kann einem nicht den Rücken kraulen, den Kuss erwiedern oder mal selber kochen. Man spürt beim schlafen nur das stück Plastik neben sich. Es ist so schön, wenn man z.B. den Herzschlag des Partners spüren kann, oder ihn beim schlafen anschaut. Man spürt Atem, fühlt Wärme, damit meine ich echte Körperwärme nicht wie ne doofe wärmflasche. Man kann mit Ihm/Ihr reden oder einfach zuhören. Ich würde mir selber soooo armselig vorkommen plastik zu "lieben". Einen Menschen kann man nicht durch eine Puppe ersetzen. Wer sagt, er kommt in einer Partnerschaft nicht klar hat ein Problem, oder nicht den richtigen Partner gefunden.

Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, dass es eine bilaterale Geschichte ist. Sonst brauch ich keine Puppe, da reicht mir ein Teddy. Beziehung ist ein geben und Nehmen, aber wer nicht gibt, oder nie nimmt, hat das Spiel nicht verstanden. Da hilft unter Umständen male in Fachgespräch beim Psychologen, um die Ursachen zu erkennen und um daran zu arbeiten.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


Hallo!

Ich finde es absolut krank. Ich kann ja verstehen , wenn ein Mann sich ab und an an einer Gummipuppe auslässt. Aber sowas finde ich schon absolut krank.

Auch kann ich verstehen, wenn diese Real dolls als Babies eingesetzt werden, die auch wirklich ständig schreien und auch versorgt werden wollen. Aber das finde ich nur ok, wenn diese Puppen zur Veranschaulichung eingesetzt werden, wie stressig ein Baby sein kann. Denn grade junge Mädels sind schnell dabei ein Kind zu wollen und sind sich dem Stress nicht bewußt.

Dass es aber auch schon "erwachsene Puppen" gibt war mir neu. Und wen erwachsene Menschen damit "spielen", als wenn sie mit einem richtigen Menschen zusammenleben ist das doch irgendwie echt krank.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ihr seid immer sehr schnell mit den Schlüssen "Das ist ja krank" oder "Solche Leute brauchen professionelle Hilfe". Das finde ich irgendwie nicht gut, die Leute die sich solche Puppen zulegen tuen ja keinem was, wenn sie mit so einem Gummiding leben, belästigen sie keine Leute und machen auch nichts Verbotenes. Wenn die Besitzer dieser Puppen damit glücklich sind, ist es doch in Ordnung.

Leben und leben lassen ist hier das Motto, nur weil es nicht in meine Vorstellung passt, mit einer Gummipuppe zusammen zu leben, heisst das nicht, dass es für andere nicht ganz toll sein kann. Da gibt es echt dringendere Probleme um die wir alle uns kümmern sollten, als anderen "harmlosen Spinnern" unsere Weltansicht aufzuzwingen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ja, das Puppenspielalter haben die meisten Menschen mit Einsetzen der Pubertät hinter sich, aber was heisst hier "krank"? Natürlich klingt das ganze ziemlich bizarr und es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass diese Menschen psychische Probleme haben. Ich habe solche Puppen auch schon auf Webseiten gesehen und ich fühle mich da eher an Horrorfilme erinnert. Wahrscheinlich habe ich zu viel Phantasie, aber ich habe mich noch nie wohl gefühlt in der Gegenwart von lebensgrossen Puppen.

Aber ganz offensichtlich sind sie doch glücklich mit ihrem Leben so wie es ist und mit ihrem Verhalten schaden sie doch auch keinem. Ist das nicht das wichtigste? Wenn alle Menschen die mit anderen nicht klar kommen sich zuhause hinsetzen und mit ihren Puppen spielen würden hätten wir ein paar Probleme weniger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dafür gibt es das schöne Wort bizarr. Bizarr ist es, statt in einer Partnerschaft mit einer Real Doll zusammen zu leben, aber dieses strenge Verurteilen von unbekannten Personen nervt mich zunehmend. Die beiden Männer kennt keiner von Euch, ob sie krank oder gesund sind, weiß garantiert daher auch keiner.

Mir sind bizarre Fetische (und das scheint mir in diese Richtung zu gehen) allemal lieber als den vorgeblich normalen Menschen, hinter dessen wohlanständiger Maske nichts liegt als Schmutz und Unrat, der, einem Abort gleich, hervorquillt, wenn er sich anonym oder sonstwie geschützt, unsichtbar, gesichert glaubt. Die Menschen, die zu ihren (vielleicht auch bizarren) Vorlieben stehen, stehen oft mehr in der Realität als die anderen, die die Realität nur erfüllen wie eine Aufgabe.

Es ist ein Irrglauben, anzunehmen, jemand, der etwas außergewöhnliches tut, wäre auch gleich "irre" oder "krank". Natürlich wirkt es befremdlich, aber große Geister wirken auch oft befremdlich, oder?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das hört sich voll Krank an! Wie du schon gesagt hast, eine Puppe kann doch keinen Menschen ersetzen. Und das zwei Männer mit solchen Puppen zusammen leben das hört sich noch kränker an! Wie kann man mit einer Puppe zusammen leben die nicht mal sprechen kann?(ist doch so oder?).

Weiß nicht ob ich das jezt falsch verstanden habe, aber werden die im Bett wie Gummipuppen eingesetzt? Und wie kann man sagen das eine Puppe einen versteht? Hä? Die versteht einen doch nicht, hat der irgendwie eine sehr gut ausgeprägte Fantasie oder was? Ich muss mir gerade vorstellen wie er mit seiner Puppe redet :lol:. Das muss doch sehr krank aussehen.

Mit einem reellen Partner zu leben ist doch viel besser, denn der versteht einen wirklich immer. Man kann mit einem reden, was bei so einer Puppe nicht der Fall ist. Und der Sex mit einem reellen Partner ist doch sowieso viel besser! :lol:

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



OmFg! hat geschrieben:Mit einem reellen Partner zu leben ist doch viel besser, denn der versteht einen wirklich immer.

Du hattest noch nie einen realen Partner, oder? Ich denke jeder kann dir bestätigen, dass es mit dem gegenseitigen Verstehen meistens nicht weit her ist, Mißverstehen ist in den meisten Beziehungen an der Tagesordnung.

OmFg! hat geschrieben:Man kann mit einem reden, was bei so einer Puppe nicht der Fall ist.

Die Puppe kann etwas, was viele echte Menschen nicht mehr können: einfach mal die Klappe halten und zuhören. Viele Menschen plappern den ganzen Tag vor sich hin, auch gemeinsam mit anderen, aber miteinander geredet haben sie dann doch nicht wirklich.

OmFg! hat geschrieben:Und der Sex mit einem reellen Partner ist doch sowieso viel besser!

Nun ich weiss nicht, wie es mit so einer Puppe ist, aber der Sex mit einem realen Partner kann sehr frustrierend sein, einer gibt sich beispielsweise keine Mühe, geht nicht richtig auf den Partner ein oder ist nur auf die eigene Befriedigung erpicht.

Ich hoffe du siehst, das Leben mit einem realen Partner muss nicht unbedingt "gesünder" sein, als der mit einer solchen Puppe, mitnichten sind Leute die auf eine Puppe abfahren "krank". Krank sind Leute die Kinder missbrauchen, die vergewaltigen, morden oder es mit Tieren treiben (dies nur als Auswahl), willst du ernsthaft die Besitzer solcher Puppen mit denen in einen Topf werfen?

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du hattest noch nie einen realen Partner, oder? Ich denke jeder kann dir bestätigen, dass es mit dem gegenseitigen Verstehen meistens nicht weit her ist, Mißverstehen ist in den meisten Beziehungen an der Tagesordnung.

Ich hatte schon einen reellen Partner, ich hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte das er einen verstehen kann, das kann eine Puppe ja nicht. Aber bei mir ist das Missverstehen nicht an der Tagesorfnung, nur ab und zu kommt das mal vor!

Die Puppe kann etwas, was viele echte Menschen nicht mehr können: einfach mal die Klappe halten und zuhören. Viele Menschen plappern den ganzen Tag vor sich hin, auch gemeinsam mit anderen, aber miteinander geredet haben sie dann doch nicht wirklich.

Aber soviel ich weiß gehören zu einem Gespräch zwei Leute die reden können! Würdest du denn mit einer Puppe reden?

Nun ich weiss nicht, wie es mit so einer Puppe ist, aber der Sex mit einem realen Partner kann sehr frustrierend sein, einer gibt sich beispielsweise keine Mühe, geht nicht richtig auf den Partner ein oder ist nur auf die eigene Befriedigung erpicht.

Ja bei so einer Puppe ist man ja auch auf die eigene Befriedigung erpicht, und einen interessiert se nicht was die Puppe "fühlt". Mit wem würdest du denn lieber Sex haben mit einer Real Doll oder mit einem reellen Partner?

Ich hoffe du siehst, das Leben mit einem realen Partner muss nicht unbedingt "gesünder" sein, als der mit einer solchen Puppe, mitnichten sind Leute die auf eine Puppe abfahren "krank". Krank sind Leute die Kinder missbrauchen, die vergewaltigen, morden oder es mit Tieren treiben (dies nur als Auswahl), willst du ernsthaft die Besitzer solcher Puppen mit denen in einen Topf werfen?

In meinen Augen ist das Krank. Vielleicht siehst du das ja anders, aber lass mich meine Meinung haben und kritisier sie nicht, denn sie wird sich dadurch auch nicht ändern!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, warum man ein Real Doll einem Partner aus Fleisch und Blut vorziehen kann, so finde ich derartige Männer weder krank, noch bedürfen sie meiner Ansicht nach unbedingt (psychologischer) Hilfe. In meinen Augen ist das auch nur ein bizarrer Fetisch, der noch dazu niemandem sonst schadet, denn immerhin muss kein realer Partner mit einer solchen Puppe konkurrieren.

Auch dass die gezeigten Männer lieber mit Puppen als mit einer Frau zusammen leben, muss nicht daran liegen, dass die Männer beziehungsunfähig sind. Vielleicht sind sie bisher nur an die verkehrten Frauen geraten und empfinden das Leben mit einer Puppe als angenehmer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^