Haare stylen - Wachs oder Gel?

vom 01.10.2008, 22:33 Uhr

Ich trug sehr viele Jahre lange Haare, die mir auch gefielen, aber irgendwann geht einem, als Mann, dieses ewige pflegen auf die Nerven. Ich habe ja immerhin länger im Bad gebraucht, als meine Freundin. Nun habe ich sie mir schneiden lassen und eine recht kurze Frisur. Meine Haare sind kurz, aber unregelmäßig, also etwas zerzaust, so dass man mit Wachs oder Gel wirklich was machen kann.

Aber da ich keinerlei Erfahrungen damit habe, würde ich gerne wissen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Mitteln ist. Wo liegt der Vorteil beim Gel und wo der Vorteil beim Wachs. Wofür verwendet man jeweiliges?

» RoterOktober » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe immer Gel genommen, aber ich habe nicht lange Halt gehabt in den Haaren. Einziger Erfolg war, daß die ganzen Haare nur geklebt haben und der Halt längst futsch war. Also habe ich mich mit meiner Kollegin unterhalten. Sie sitzt mit mir in einem Bürozimmer. Früher aber hat sie Friseurin gelernt und sie hat mir 3 Wetter Taft Wachs empfohlen und siehe da, nun sitzt die Frisur. Auch gut ist das das gar nicht verklebt oder beschwert. Da kann man durchs Haar fahren und bekommt sie auch am Abend noch durch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also bei Gel gibt es ja noch verschiedene Sorten, wie Wet-Gel oder normales Gel. Bei dem Wet-Gel sehen deine Haar nass aus, sieht cool aus. Wenn du nun normales Gel verwendest, dann werden die Haare ziemlich hart, und wenn ein Wind kommt, bewegt sich nichts. Wachs für die Haare ist mit Vorsicht zu genießen, denn die Haar können teilweise auch fettig aussehen.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »



Vor zwei Jahren hatte ich die Haare richtig kurz, so dass ich sie auch jeden Morgen mit Gel gestylt hatte. Gel ist immer für die groben Sachen da. Für eine Wuschelfrisur ist Gel ideal. Wachs habe ich immer nur benutzt wenn ich Feinarbeiten gemacht habe, zum Beispiel einzelne Strähnen akzentuiert habe. Generell würde ich aber Gel empfehlen, weil es meineserachten auch länger hält als Wachs.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt wirklich auf deine Haar an. Wenn du lange Haare stylen willst, dann würde ich dir auf keinen Fall Gel empfehlen, sondern schon eher Wachs, weil es nicht so stark und fest ist. Wachs hingegen ist ähnlich wir Haarspray. Wenn du jetzt eine starke und feste Frisur mit relativ kurzem Haar willst, dann empfehle ich dir Gel, wie ich es auch jeden Tag benutze. Wichtig dabei ist, dass du dir keine Billigprodukte kaufst, weil diese erstens sehr schnell aufgebraucht sind, zweitens nicht gut halten und drittens meist schädlich für die Haare sind (schädlicher als andere).

Du wünscht dir anscheinend eine Wuschelfrisur und da empfehle ich dir auch Gel zu benutzen, weil es einfach viel länger als Wachs halten würde, aber wenn es nicht so fest sein muss, sonders eher locker und frisch, dann empfehle ich dir Wachs. Eine extrem großen Unterschied gibt es aber nicht.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch lange zeit Gel benutzt, aber da meine Jahre offenbar ziemlich schwer sind, auch mit kurzer Frisur, hat das nie sonderlich gut gehalten. Seit einiger Zeit nehme ich Haarspray, was ungefähr dasselbe wie Haarwachs ist. Das hält um einiges besser. Bei etwas längeren Haaren, oder Haaren, die nicht so leicht stehen bleiben würde ich daher von Haargel abraten und Haarwachs oder Haarspray empfehlen.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^