Auf was schauen Frauen bei Männern?

vom 01.10.2008, 22:31 Uhr

Für mich war optisch wichtig, dass sie Männer groß sind. Ich selbst bin ziemlich klein und eine Ärztin hat, als ich noch ein Kind war, mal zu mit gesagt, dass ich mir einen großen Mann suchen soll, damit die Kinder groß werden. Irgendwie ist das so hängen geblieben und ich hatte nie Männer unter 1,85 m. Ich habe bei kleinen Männern auch oft das Gefühl, dass sie Komplexe dadurch haben und ich brauche einen selbstbewussten Mann.

Dann mussten sie kurze Haare haben. Ob blond oder braun war mir egal, aber Hauptsache kurz. Lange Haare bei Männern finde ich schrecklich. Dann keinen Schnurrbart, genauso fürchterlich. Ansonsten sollte er generell gepflegt sein aber nicht schon metrosexuell.

Von den inneren Werten (also auch Charakter) war mir immer wichtig, das er selbstbewusst ist, weil ich auch dominant bin und er an mich ran kommen muss, ich will ja nicht die Mutter sein und viel und gerne Lacht. Auch über schwachsinnige Dinge. Dann war wichtig, dass er genau Ziele hat, die er erreichen will, also fest im Leben steht. Das er aber auch kein Matscho ist sondern ich mit ihm auf gleicher Stufe stehe. Das er genau so spontan sein kann und auch mal einfach nur sein Leben genießt, wie auf der anderen Seite auch verantwortungsbewusst und gewissenhaft, wenn es darauf ankommt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue mir zu erst das Gesamtbild an heißt, Größe, Statur, Haarlänge und Farbe. Wo bei ich da nicht fest gelegt bin. Das Gesamtbild muss passen und mich an sprechen. Ich habe schon bemerkt das dies häufiger bei blond Haarigen und blau Äugigen Männer so ist, die nur etwas größer als ich ( 1.65m) sind. Keine Ahnung wo ran das liegt. Von der Figur sollte er normal sein, ein kleines Bäuchlein ist völlig ok, ich habe ja auch eins.

Was den Charakter angeht sollte er eher extrovertiert sein, da ich eher der ruhige und stille Typ Mensch bin brauche ich da auch jemanden der mich mit zieht. Was mir auch wichtig ist das der Mann selbstständig ist heißt Wäsche waschen kann und auch kochen. Ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht wo ich eher Köchin und Putzfrau war als Freundin. Deswegen ist es mir wichtig das er auf eigenen Beinen stehen kann und mich dann auch als Partnerin sieht und nicht als Putzfrau oder so.

Was gar nicht mag sind Machos. Ich könnte es nicht haben wenn mich mein Mann herum kommandiert oder mich herabwürdigt. Lange Harre finde ich auch nicht so ansprechend, bis zum Kin ist in Ordnung. Ob er sportlich ist oder nicht ist mir egal. Ich bin es selbst nicht und finde ich kann keine Erwartungen an andere Menschen stehlen die ich selbst nicht Erfühlen kann.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke mal, das die Frage sich auf die Optik bezieht, die zugegebenermaßen mittlerweile bei mir nicht mehr die absolute Hauptrolle spielt. Aber es gibt natürlich Dinge, die ich an Männern besonders attraktiv finde. Das sind neben den üblichen Attraktivitätsmerkmalen wie annehmbarer Figur und gepflegtes Äußeres, große Statur und manikürte Hände und schicke Klamotten auch diese hier:

Ganz besonders sexy finde ich Grübchen. Egal ob eins oder zwei - ich habe mich in jungen Jahren in fast jeden Mann verguckt, auf den obiges zutraf, wenn er auch ein Grübchen hatte. Wenn dann noch strahlend blaue Augen hinzukamen, war´s um mich geschehen! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich hellblonde Männer nicht so mag.

Der Mann, den ich schließlich geheiratet habe und mit dem ich zwei Kinder habe, hat allerdings weder Grübchen noch blaue Augen. Er ist aber groß, dunkelhaarig und vor allem - und das ist das Wichtigste überhaupt - absolut liebenswert. :wink:

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich achte bei Männern zuerst drauf, ob er mir von seiner Gesamterscheinung gefällt und das gewisse Etwas hat. Dann achte ich auf seine Größe (ich mag nur sehr große Männer), seine Augen und seine Hände. Er muss gepflegt, aber nicht zu sehr gestylt sein. Auch die Anziehsachen sind nicht unwichtig, da man dadurch häufig schon einige Charakterzüge erahnen kann.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also erstmal, natürlich achte ich als Frau bei einem Mann auf das Aussehen als erstes. Und das Latinos (schwarze Haare, braungebrannt, trainiert, braune Augen) bei den Mädels am besten ankommen wundert mich auch nicht. Auch ich habe in früheren Beziehungen fast ausschliesslich diesen Typ von Mann bevorzugt, bzw. attraktiv gefunden.

Jedoch ist mein jetziger Freund das genaue Gegenteil, er ist blond, hat blaue Augen und einen kleinen Bauch. Im Nachhinein muss ich sagen, empfinde ich das, für mich, bei Weitem angenehmer als einen muskulösen (schreibt man das so?) Mann zu haben bei dem man sich andauernd die Knochen anschlägt.

Um zum Charakter zu kommen, mein Vater ist Italiener und mein Freund Deutscher. Dadurch kenne ich viele Menschen beider "Kulturen". Ich habe die Angewohnheit sehr viel mit den Händen zu gestikulieren und habe eine recht laute Stimme. Mein Freund ist eigentlich das Gegenteil, er argumentiert sehr leise und wenn wir streiten bin ich meistens die, die laut wird und beleidigt mit den Türen knallt. Südländer haben das, meiner Meinung nach, sehr oft im Blut. Sie werden schnell aufbrausend und sind einfach temperamentvoller. Zumindest sehe ich das bei den Südländern die ich kenne.

Es gibt da einen netten Spruch, ich weiß nicht woher er kommt, aber er trifft es genau richtig, meiner Meinung nach. "Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt" Das Aussehen sollte passen, man kann nicht mit einem Menschen glücklich zusammen sein wenn man ihn als hässlich empfindet, aber der CHarakter sollte auch nicht zu kurz kommen. Und der kristallisiert sich meist erst später heraus.

Mir ist es wichtig dass mein Partner in allererster Linie treu, ehrlich, zuvorkommen und lieb zu mir ist. Der ganze Rest sind Kleinigkeiten. Und da muss ich sagen habe ich mich bei meinem Freund zu Anfang ehrlich verschätzt, ich hätte es nie für möglich gehalten mit ihm zusammen zu sein und ihn erotisch anziehend zu finden oder dergleichen. Mittlerweile gibt es keinen Mann den ich schöner finde und für mich ist er der einzige.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Bis ich etwa Mitte 20 war hatte ich schon eine "Traumvorstellung" von einem Mann bezüglich der Optik. Groß, dunkelhaarig, durchtrainiert, knackiger Po, keine Haare auf der Brust. Das hat sich mittlerweile extrem gewandelt, obwohl ich gar nicht weiß, warum. Es gibt überhaupt keine Sache mehr, auf die ich direkt stehe. Es muss einfach das Gesamtbild stimmen. Der Mann kann ruhig ein paar Kilos mehr haben, Haarfarbe ist mir völlig egal, die Form des Pos ist mir auch schnuppe.

Er sollte einfach ausstrahlen, dass er mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist. Gut, gepflegt muss er natürlich schon sein - sonst geht gar nichts. Vielleicht ein freches Grinsen, das finde ich auch immer sehr anziehend.

Zum Charakter: Er muss auf jeden Fall für jeden Spaß zu haben sein, ein freches Mundwerk haben und viel lachen und herumalbern können. Intelligent und eloquent muss er auch sein, denn es muss sich alles schon auf "gleicher Augenhöhe" abspielen. Ansonsten kann ich nur sagen: Entweder er fasziniert mich oder er tut es nicht. Womit auch immer...

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gute Frage, auf was achte ich als Frau bei einem Mann. Na auf jeden Fall gucke ich darauf, ob er gepflegt ist oder ob er es mit der Hygiene und der Körperpflege eher nicht so streng hält. Er muss also saubere, ordentliche Kleidung tragen, saubere Fingernägel haben, wenn er einen Bart hat, darf der nicht verwildert aussehen, er darf keine ständig fettigen Haare haben und was da eben noch so dazu gehört.

Ganz wichtig ist auch sein Geruch. Das ist etwas sehr Wichtiges und Entscheidendes für mich. Lerne ich jemanden kennen und sei es auch nur flüchtig, schnuppere ich erst einmal ganz unauffällig. Er darf auf keinen Fall stinken, nach Schweiß riechen oder ähnliches. Ein zu starkes After Shave ist allerdings auch nicht viel besser. Am liebsten habe ich es, wenn Mann nach frisch gebaden oder geduscht riecht. So ein frischer, angenehmer Duft nach Seife oder Duschbad - das ist einfach ein Traum. Das riecht wohlig, kuschelig, sauber und niemals zu übertrieben. Da steh ich total drauf.

Nun ja, Männerhände sind ein weiterer Blickfang. Außerdem muss er was zum Anfassen haben. Ich kann das nicht leiden, wenn die Männer so dürr sind und nichts dran ist. Also damit meine ich jetzt nicht, dass Männer fett sein sollen, aber so ein Miniwaschbärbauch zum Ankuscheln ist schon süß, wenn er dazu auch noch ein bisschen groß ist. Zu muskulös finde ich also auch nicht schön, zu schlacksig auch nicht.

Und auch wenn mir im Grunde genommen relativ egal ist, was der Mann für Kleidung trägt, solange sie sauber und gepflegt ist, muss ich doch sagen, dass ich total auf elegant gekleidete Männer stehe. Also so eine gute Mischung aus Lässigkeit und Eleganz ist toll. Schwarzes Jackett, weißes Hemd, schwarze Jeans - das ist optisch einfach heiß. :oops:

Kleine Grübchen finde ich toll, aber die sind auch an Frauen ein Blickfang. Und vom Charakter her muss er in erster Linie natürlich treu, ehrlich und aufrichtig sein. Bei einem möglichen Partner muss absolut deutlich werden, dass er nur mich will. Ich muss mich mit ihm unterhalten können, d.h. er muss meinen geistigen Horizont erreichen können und muss reif sein. Ich will keinen Kerl, der noch an der Playstation zockt, ich will einen Mann! Mit ihm lachen will ich natürlich auch können, trotzdem hätte ich persönlich gerne einen etwas ruhigeren Mann. Ich will nicht jedes Wochenende auf ner Party verbringen, ich will mir schöne Abende mit ihm zu Hause machen und auch mal ins Theater gehen können. Ich bin selbst eher ruhig oder sagen wir ausgeglichen und könnte einfach keinen Sunnyboy an meiner Seite gebrauchen. Sowas nervt mich einfach, das finde ich lästig.

Und übrigens: Keine Ahnung, wie es bei anderen Frauen aussieht, aber bei mir ist wieder "Oldschool" angesagt, ich stehe total auf Gentlemen. Höflich, zuvorkommend, anständig, ich mag Männer, die einem noch die Tür aufhalten, obwohl man es selbst kann. Doof ist es nur, wenn die einem im Restaurant den Stuhl unterm Hintern wegziehen, wenn man sich gerade setzen will. Aber wer sagt eigentlich, dass Frauen keine Rosen mehr geschenkt bekommen wollen? Ich fände das geil. Zu Omas und Opas Zeiten war das ganz normal, da waren die Männer alle so. Und jetzt? Was ist draus geworden? Ich wünschte, die Opas könnten alle nochmal jung werden. :(

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vom Optischen her muss ich gestehen, dass ich total auf den etwas dunkleren Typ stehe, also dunkelbraune oder schwarze Haare, braune oder dunkelbraune Augen und die Haut gerne mit ein paar Pigmenten mehr. Kann braungebrannt sein, darf aber auch gerne von einer entsprechenden Herkunft her stammen, halt Südländer-Typ, also Italiener, usw. Der blonde, blauäugige Typ lässt mich dagegen völlig kalt. Jedenfalls auf den ersten Blick, ich war aber auch schon mal in einen Mann verliebt, der optisch in vielen Punkten das Gegenteil von meinem sonstigen Beuteschema war. Hätte ich auch nie gedacht, aber zeigt mir halt auch, dass es eher aufs Gesamtpaket und wie sich ein Mann so präsentiert ankommt.

Was aber extrem wichtig ist, ist die Haltung. Der Typ kann noch so attraktiv sein, wenn er mit hängenden Schultern dasteht oder statt normal zu gehen durch die Gegend schlurft und die Füße kaum vom Boden gehoben bekommt, dann wirkt er absolut unattraktiv.

Der Körper sollte normal aussehen, solche Bodybuilder-Typen, die aussehen, als könnten sie vor lauter Kraft schon nicht mehr normal laufen, gefallen mir gar nicht. Bisschen Muskeln ist schön, aber ein kleiner (wirklich nur kleiner) Bauchansatz stört auch nicht. Nur rappeldürre sollte er nicht sein. Dass er gepflegt ist, sollte sich von selbst verstehen. Sich gut zu kleiden zu wissen, wäre ebenfalls schön.

Was den Charakter angeht, so lernt man den ja wirklich erst richtig im Laufe der Zeit kennen. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, ebenso wie Zuverlässigkeit. Intelligent und gebildet sollte der Mann ebenfalls sein, außerdem nicht arbeitsscheu (weder beruflich noch zu Hause, einer dem man alles nachtragen muss, wäre also nichts für mich). Wichtig ist aber, dass ich ihm vertrauen kann und mich auf ihn verlassen kann.

Und er sollte nicht schüchtern sein oder gar ängstlich. Eben selbstbewusst, ohne dabei überheblich oder ein Angeber zu sein. Außerdem sich zu benehmen wissen, egal ob im guten Restaurant oder wenn man ihn irgendwohin mitnimmt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke so pauschal kann man das ja gar nicht sagen, wie du hier siehst. Jeder steht auf einen anderen Typ. Das ist bei Männer wie bei Frauen so. Ich kenne sehr viele Männer die auf schwarzhaarige Frauen stehen. Somit ist das Klische Blond schon mal gefallen.

Ich persönlich präferiere sehr große Männer, da ich selbst auch ziemlich groß bin und gerne noch Schuhe mit Absatz/Stöckel trage. Auch ist mir wichtig, dass er nicht sehr dünn ist, das gefällt mir nicht so sehr bei Männern. Ich würde mich dann auch daneben nicht wohl fühlen. Ich bin nicht so zierlich und zerbrechlich, dass es zu mir passen würde.

Wichtig sind mir dann noch so Attribute wie ein schönes Gesicht. Das lässt sich nun nicht definieren. Man kann mir zehn verschiedene Gesichter zeigen - und mir gefällt vielleicht jedes - trotz verschiedener Merkmale. Gepflegt muss er sein, dreckige Zähne, Haare oder Nägel sind ein No-Go.

Das bezieht sich nur mal auf das Aussehen, andere Dinge wie Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, sein Verhalten gegenüber Frauen und so weiter und so fort werden erst auf den nächsten Blick relevant und sind mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. Meinen aktuellen Freund habe ich durch seine Art lieben gelernt, nicht durch sein Aussehen. Das hat sich aber meinen Wünschen entsprechend verändert sodass dies in meinem Auge nun zusammenpasst. Man könnte aber auch sagen, Liebe macht blind ;) Nicht dass er jemals hässlich wäre, aber mein Männerbeuteschema wäre er wohl nie gewesen. Jetzt kann ich mir niemand anderen mehr vorstellen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Ich bin da ehrlich und habe keinen bestimmten Typ. Es muss einfach passen. Ich finde eine gewisse Muskelmasse ziemlich sexy, aber wenn sie nicht vorhanden ist, ist das eben auch so. Es funkt einfach und da kommt es in meinen Augen nicht drauf an, wie der Partner nun genau aussieht. Für mich ist es nur wichtig, dass er ein gepflegtes Auftreten hat. Wenn wir dann schon zusammen wären, würde ich auch nicht wollen, dass er sich einen Bart wachsen lässt, da ich das beim Küssen sehr unangenehm empfinde.

Vom charakterlichen her kann ich es auch nicht so genau beschreiben. Er muss einfach auf jeden Fall ehrlich und treu sein. Das ist für mich sehr wichtig. Es sollte halt irgendwie mit mir zusammen passen und da gibt es sicherlich unendlich viele Möglichkeiten. Es muss einfach Klick machen und passen. Einen bestimmten Typen kann man da doch gar nicht haben, denn die Gefühle machen meistens sowieso immer was sie wollen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^