Luxus für Kinder
Ich denke, jeder kennt Tom Cruise und Katie Holmes. Die haben eine süße kleine Tochter. Obwohl dieses Mädchen von oben bis unten mit Designerklamotten bekleidet ist, Kleidung für mehrere tausend Euro, wirkt diese sehr unglücklich. Tom Cruise hat sogar befohlen, dass die Kleine keinen Kontakt zu anderen Kindern habe sollte und somit auch nicht in den Kindergarten darf, wahrscheinlich, damit sie sich nicht mit dem „Pöbel“ abgeben kann.
Was haltet ihr davon? Ich finde es krank, schon Luxusbabymode zu kaufen und noch dazu ein Kind in dieser Irrwelt der Isolation aufwachsen zu lassen. Ist doch nicht mehr normal, oder?
Ich denke mal solche Kinder werden doch völlig von der Gesellschaft isoliert. Wie will man je Freunde finden, wenn man nur zu Hause bleiben muss und dann in eine Privatschule geht? Das ist unmöglich! Gerade kleine Kinder brauchen auch jemanden zum spielen, Jugendliche vor allem auch gleichaltrige Vertrauenspersonen. Ist doch klar, dass man dabei unglücklich wird. Da helfen auch keine tollen Klamotten (kleine Kinder schauen eh nicht wie teuer ihre Klamotten sind, das ist denen doch egal!) oder Geld weiter. Was die beiden mit ihrem Kind machen finde ich persönlich unverantwortlich, ich bin mir sicher das Kind wird irgendwann ernsthafte gesellschaftliche Problem bekommen.
Luxus für Babies und Kleinkinder finde ich nicht verwerflich. Wer es sich leisten kann, der kann für sein Geld kaufen was er will und auch die Kinder anziehen, wie sie wollen.
Was ich allerdings verwerflich finde, ist, dass solche Kinder keine soziale Gemeinschaft kennen und kennenlernen und sie nie lernen mit Konflikten umzugehen, weil es ihnen fehlt sich schon als Kind mit anderen Kindern zu streiten und sich zu versöhnen. Sie lernen nie den Umgang mit anderen Menschen außer der eigenen Familie und da sollte es Gesetze für geben. Denn die arme Kinderseele nimmt sehr großen Schaden, wenn er sozial total isoliert wird.
Wobei man aber auch achten sollte ist, dass Luxus auch zur Gewohnheit und Abhängigkeit werden kann! Wenn das Kind jahrelang im Luxus lebt ist es denke ich nicht mehr im Stande normal zu leben. Da sind ja auch nicht nur teure Klamotten mit dabei, sondern eben auch Essen, Freizeit und eben alles, was so viel Geld verschlingt, dass es sich nicht jeder leisten kann.
Obwohl ich natürlich auch nicht denke, dass die Kinder von Tom Cruise jemals arm sein werden. Aber dennoch ein sehr wichtiger Aspekt der bei der Erziehung von Kindern unbedingt beachtet werden sollte, nämlich dass das Kind auch nicht immer alles bekommt was es will!
Die Leute, die das Geld haben, ihren Kindern solche Luxusartikel zu ermöglichen sind beneidenswert. Wenn man das Geld hat, wieso sollte es man dann nicht auch ausgeben dürfen? Wirtschaftlich gesehen kurbelt man dadurch alles ein wenig an und andere Menschen verdienen wieder ein wenig Geld.
Ich finde es bei Kleinkindern eigentlich unnötig Designerklamotten zu kaufen, weil sie erstens nichts damit anfangen können und auch sehr schnell wachsen und es sie vor allem nicht kümmert, ob sie jetzt dreckig werden. Das er sein Kind isolieren will verstehe ich nicht so ganz, aber bestimmt hat das mit Scientology zu tun. Schade für sein Kind, denn soziale Kompetenzen kann man nur im Umgang mit anderen Menschen erhalten und wenn seine Tochter das schon nicht im Kindesalter erfahren kann, wird es umso schwerer für sie später richtige und echte Beziehungen zu Mitmenschen aufzubauen.
Ich denke, dass die Kinder nicht normal aufwachsen können, wenn sie von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Wo lernen diese Kinder ihre Freunde kennen? Die Meisten werden wahrscheinlich schon ab dem Babyalter mit Bodyguards umringt sein und nie einen gewissen Freiraum haben um ihr Leben zu leben und um sich zu entwickeln.
Designerklamotten finde ich auch absolut übertrieben, da das Kind eh schnell wächst und zweitens ja sicherlich auch spielt und dabei einiges versauen wird. Dann sollte man das Geld dafür lieber armen Kindern spenden. ich frage mich jetzt gerade, ob diese Kinder überhaupt wie normale Kinder spielen können. Ich wette die haben ihren eigenen Spielplatz und ihr eigenes Spielzeug nur keine Spielkameraden und alleine macht das doch sicherlich keinen Spaß!
Luxus für Kinder muss nicht sein. Natürlich bekommen meine Kinder auch außer der Reihe mal etwas gekauft, sie müsse da nicht immer bis zu den Feiertagen warten, aber mein Sohn zum Beispiel ist 4 Jahre alt und sieht schon mal die Werbung von Geox Schuhen und er will sie unbedingt haben, weiß aber gar nicht so genau, was jetzt Besonders ist an den Schuhen. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und musste feststellen, dass ein paar 69,00 Euro kostet.
Ich bin einfach nicht bereit dieses Geld zu bezahlen, weil das für mich, bzw. für ihn Luxus wäre. Ich habe aber drei Kinder, und wenn dann jeder diese Schuhe will, wäre das eine Menge Geld für mich. Er ist erst 4 Jahre alt und wächst im Moment ziemlich schnell und könnte diese Schuhe sehr wahrscheinlich mal gerade 6 Monate tragen. Muss nicht sein.
Da muss man doch erstmal den Begriff Luxus definieren. Und das ist bei jedem was anderes. Was bei Promi normaler Lebensstandart heisst, ist für fast alle anderen eben Luxus.
Sicher ist es nicht richtig, das ein Kind so derart verwöhnt und isoliert aufwächst. Auf der anderen Seite ist da sicherlich auch die Angst der Eltern, das dem Kind etwas passieren könnte. Denn je mehr Geld irgendwo vorhanden ist, desto grösser ist auch die Gefahr, das sich jemand daran bereichern will. Ganz auf gleichaltrige Kontakte wird es sicher auch nicht verzichten müssen.
Nur das es dann eben auch nur Promikinder kennen wird. Ausserdem werden diese Kinder eben nie ohne Aufsicht spielen dürfen. Sie werden von klein auf daran gewöhnt, das sie immer einen gewissen Schutz brauchen, aber den nicht direkt von den Eltern bekommen. Es sind praktisch fremde Menschen die sich um die Promisprößlinge kümmern. Der Zeitmangel der Eltern wird dann mit dem kompensiert, was wir als Luxus empfinden.
Man sollte ein Kind nicht von der Gesellschaft isolieren, denn dadurch können Persönlichkeitsstörungen auftreten, wie man bereits aus der Trieblehre Freust entnehmen kann. Egal wer man ist und vor allem wie reich man ist, es ist äußerst relevant, dass der Kontakt zur Umwelt aufgebaut wird. Man kann zwar viel Geld haben, aber reich ist der, der viele Freunde hat- richtige Freunde.
Tom Cruise und Katie Holmes haben doch soviel Kohle, dass sie es sich leisten könnten ihre Tochter in einen Kindergarten oder ähnliches zu schicken. Denn so was gibt es sicherlich auch gesondert für reiche Leute. Wie es halt auch mit den Privatschulen ist, denn das kann sich ja auch nicht jeder leisten.
Für das kleine Mädchen kann man wirklich nur hoffen, dass ihr der Kontakt zur Außenwelt nicht verwehrt wird. Denn es wäre ein Fehler und für das Kind irgendwann auch sicherlich eine Last, festzustellen, dass er viel mehr gibt, als sie dachte.
Wo sollen solche Kinder soziale Kompetenz lernen? Wo lernen sie, sich angemessen zu streiten? Wo lernen sie, das das Leben nicht immer alles gibt, was man gerne hätte? Wo lernen sie zu verzichten und wo lernen sie, zu teilen?
Schade für die Kinder, die zwar im Luxus aufwachsen, die aber nicht wissen, wie das Leben "normalerweise" so ist. Für den Luxus und das viele Geld können diese Kinder nichts, die Eltern auch nicht, aber es gibt genug Beispiele gut betuchter Eltern, die Wert darauf legen, dass ihr Kinder so "normal" wie möglich aufwachsen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40579.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen