Laptop kaufen - doch welcher?
Beruflich bin ich sehr auf meinen Laptop angewiesen. Meiner ist schon recht alt, deshalb muss ein Neuer her. Ich benutze ihn nur zum Arbeiten, nicht zum Spielen oder Musikhören und schon gar nicht zum Filme-schauen. Er sollte nur sehr schnell sein und viele GB Speicherplatz haben. Es darf kein Billig-Modell sein, aber sollte auch nicht übertrieben teuer sein. Kennt jemand Angebote von guten Laptops? Oder, noch wichtiger: Welche Marke etc. würdet ihr empfehlen?
Das ist mir recht wichtig, da ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte, für Dinge die ich ohnehin nicht brauche.
Du kannst dich ja mal bei einigen Oline-angeboten Umschauen. Bei chip gibts ne schöne Testreihe, die eigentlich auch bei programmen und Anderer Software gute Bewertungen abgiebt.
Da bieten sie auch Vergleichstests an von Billigen bis zum 2500€ teuren Modell. Du kannstr, wenn du bestimmte Vorstellungen hast auch mal bei dell reischauen. da kannst du dir den Pc selber nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Hat aber auch seinen Preis.
Ich schlage vor einfach mal chip und dell googeln um dir das mal anzusehen. Chip ist an sich klasse, nur mit Dell hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Meine spontanen Empfehlungen wären hier natürlich Samsung P oder Q Serie, ansonsten ein schönes Toshiba. Wenn es auf Firmenrechnung gehen kann, wäre auch ein Dell mit entsprechenden Garantieen denkbar, aber sicher nicht mein Favorit.
Primär würde ich eben auf das gewicht und die (lange) Akkulaufzeit achten.
Servus,
ich würde an deiner Stelle unbedingt bei DELL vorbeischauen, die haben den besten Service für Geschäftskunden. Es gibt auch immer wieder zahlreiche Angebote, hinsichtlich der Versandkosten.
Weiterhin bietet DELL auch meiner Meinung qualitativ besten Laptops, allein die Verarbeitung wird nur von den wesentlich teureren IBM Notebooks erreicht. Die Latitude Serie oder die Vostro Serie entsprechen denke ich ziemlich gut deinen Anforderungen.
gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40558.html