Wo am besten Urlaub machen um welche Jahreszeit?

vom 01.10.2008, 21:48 Uhr

Also mein Mann und ich wollen jetzt, im Oktober, noch einmal Urlaub machen, aber in einem schönen, warmen Land. Aber es sollte eben nicht zu weit weg sein, wie beispielsweise Thailand oder sonst so ein Land.

Wohin könnte man dann reisen, was aber nicht zu weit weg ist? In der Nordhälfte der Erde beginnt allmählich der Winter, wobei es im Süden natürlich wärmer bleibt. Uns schwebt Gran Canaria vor. Wie ist dort das Wetter um diese Zeit? Und vor allem die Temperatur? Oder habt ihr andere Ideen, wohin man verreisen kann, wo garantiert schönes Wetter ist?

» Condemned » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Garantiert schönes Wetter findest du auch im Oktober nirgendwo. Selbst wenn du eine Fernreise machst, kannst du das Pech haben und eine Schlechtwetterfront erwischen. Aber gerade wenn es bei uns so langsam herbstlich wird, ähnlich wie jetzt, mag ich eigentlich die Atlantikküste bei Portugal sehr gerne. Dort hatten wir bisher auch Anfang Oktober immer noch angenehme 25 Grad, die absolut ausreichten um am Strand zu liegen und Sonne zu tanken, die aber auch nicht zu heiss und unerträglich waren.

Ansonsten würde mir noch Griechenland und Zypern in der Kopf kommen, allerdings war ich da jeweils mal im September und es war leider auch nicht immer besonders warm. Das kann natürlich aber auch einfach Pech gewesen sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge