Gratis Geschenk - Was konntet ihr schon ergattern?
Hallo zusammen,
egal ob Otto, Baur, Quelle, Viking, Otto-Office, Schlecker, Staples oder wer auch immer, alle bieten mittlerweile Gratisartikel zu einer Bestellung an. Natürlich sind viele Dinge nicht gerade sonderlich hochwertig, jedoch gibt es doch auch das ein oder andere mal praktische Dinge wie zum Beispiel Duschgel, Kloreiniger, allgemein Reiniger, Rasierer und Parfumproben oder Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein Windlicht, eine Vase und ein Stofftier, welche man dann als Mitbringsel bei einer Einladung mitbringen kann.
Da ich mittlerweile viel im Internet bestelle und dann auch die Gratisartikel mit bestelle, wenn sie schon angeboten werden, habe ich über die Zeit natürlich schon einiges sammeln, verschenken und verbrauchen können. So habe ich immer wieder eine Kleinigkeit, wenn jemand mit Kind zu besucht kommt oder wir irgendwo eingeladen werden.
Es soll in diesem Beitrag nicht darum gehen ob ihr nur dann bestellt wenn es etwas umsonst gibt oder ob ihr aufgrund eines Gratisartikels bestellt, denn dafür gibt es bereits schon einen eigenen Beitrag. Hier dürft ihr auflisten, was ihr bisher besonderes erhalten habt (wobei die Proben und so Dinge in diese Art vielleicht nicht mit aufgelistet werden sollten, denn das würde wohl den Rahmen sprengen ).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hi Laufmasche,
wie du schon erwähnt hast sind die Artikel meist nicht sehr hochwertig. Wenn ich den wirklichen Kleinkram wie Proben weglässt (ich könnte mit den Proben vermutlich schon eine Parfümerie öffnen) bleibt leider nicht viel über.
Ich konnte einen Kerzenständer, ein paar sehr schlechte Hausschuhe, ein paar Scheckhefte ( mit so 20% Rabattchecks) und ein Mousepad ergattern.
Ich weiß jetzt nicht ob das von dir auch gemeint ist, aber ich hab da mit Treueaktionen mehr Erfolg gehabt. Von meiner Bank habe ich jetzt eine Mikrowelle bekommen ( Wert ganze 60 Euro) und wenn ich meinen Handyvertrag einmal im Jahr bei meinem Anbieter verlängere bekomme ich entweder 100 Euro Guthaben oder ein neus Handy mit unterschiedlichen Zuzahlungen. Ich nehme dann wenn ich eins nehme, eines für 1 Euro. Mein Emailanbieter verteilt mitlerweiel auch Treuepunkte, da hab ich aber noch nicht genug für eine Prämie zusammen.
mfg Abbadon
Ich habe von Esprit einmal einen Regenschirm zu meiner Bestellung von über 100 Euro bekommen, der normalerweise ca. 20 Euro gekostet hätte und der wirklich sehr robust und schön ist. Also da ich ja sowieso dort bestellt habe, habe ich mich gefreut, dass ich in dieser Zeit auch noch einen Schirm zu einer so hohen Bestellung kostenlos dazu bekomme.
Von Yves Rocher habe ich bei meinen Bestellungen schon ettliche Duschgele, Parfums und andere Kosmetikartikel erhalten, sowie eine Armbanduhr für Herren und eine Halskette inklusive Ohrringe (Ohrstecker). Die Uhr war nicht besonders hochwertig und die Kette war nicht so mein Ding. Aber die Ohrringe sind schön und ich konnte damit auch schon jemandem eine Freude machen.
Bei Douglas habe ich erst letztens ein Original Duschgel im Wert von 25 Euro gratis zu meinem Parfum dabei bekommen, sowie einen Rasierschaum von Biotherm mit 50ml Inhalt. Solche praktischen Zugaben sind mir sowieso die liebsten, denn viele andere Sachen, wie zum Beispiel Kugelschreiber, sind qualitativ nicht besonders hochwertig.
Bei Weltbild habe ich schon ein paar Bücher, sowie ein Memo-Board gratis mitbestellen können. Bei den Büchern handelt es sich zwar "nur" um Taschenbücher, aber diese haben alle immerhin noch einen Wert von ca. 6 Euro. Andere Gratisartikelhabe ich mir von Weltbild noch nie mitbestellt, weil ich von solchen anderen Sachen wie Schreibsets etc. genug hier liegen habe. Ich bestelle nur das mit, was ich auch gebrauchen kann.
Da ich nie bei Neckermann, Schlecker oder Otto bestelle, kann ich keine Angaben zu den dortigen Gratisartikeln und zu deren Qualität machen. Was gibt es dann da immer so im Gratisartikelsortiment? Eher hochwertigere Sachen oder Sachen von schlechterer Qualität?
Hallo Laufmasche, klar, wenn es etwas zusätzlich abzustauben gibt, dann nehme ich das gern mit.
Meine Oma hat mal ein Kaffeeservice bekommen, ich selbst ein Frühstücksset mit Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher. Letzteren habe ich dann verschenkt weil ich ihn nicht wirklich brauchte - mein alter Wasserkocher war besser. Ich kann es gar nicht alles aufzählen.
Hauptsächlich von Weltbild habe ich schon viele Geschenke bekommen. Bücher, Uhren, Taschenrechner, auch so praktische kleine Dinge, wie ein Schreibset oder auch ein Plastikdöschen mit Memozetteln und Bleistift für die Handtasche war schon dabei.
Auch ein Schachspiel mit Glasfiguren habe ich auf diesen Weg (aber von einem anderen Anbieter) bekommen, ebenso einen Messerblock mit Steakmessern und 6 Cappuccino-Tassen.
Für meinen Sohn habe ich eine Weile die Benjamin-Blümchen-Bücher bestellt. So eine Art loses Abo ohne Abnahmeverpflichtung, und da gab es bei jeder Lieferung ein oder zwei nützliche Dinge als Geschenk dazu. Unter anderem Schlüsselbänder, Geldbörse, Hakenleiste, Wanduhr, Rucksack. Den Rest habe ich vergessen
Das sind die Geschenke, an die ich mich erinnere - der Rest ist schon vergessen.
Achso, zählen Gratis Gutscheine eigentlich auch zu solchen Gratisartikeln? Dann habe ich nämlich auch schon bei einem Einkauf bei Esprit einen 10 Euro Einkaufsgutschein für Esprit bekommen, der an keinen Mindestbestellwert gebunden ist. Und da fällt mir ein, dass wir auch schon ettliche Brotmesser von Gefro erhalten haben, die gibt es nämlich immer bei einer kostenlos Bestellung dabei. Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein, was wir noch als Gratisbeigaben bekommen haben, abgesehen von ein paar Proben.
Hallo Laufmasche,
an Gratiszugaben habe ich im Laufe der Zeit schon so einiges "abgegriffen", denn wenn es zu einer Bestellung einen Gratisartikel gibt, lege ich ihn in der Regel immer mit in den Warenkorb. Die meisten Gratisartikel kann man sowieso gut brauchen oder sie eignen sich gut zum Verschenken.
Bei Heine habe ich bisher einen so eine Flaschentragetasche bekommen, mir fällt grade nicht ein, wie man das genau nennt. Passen 6 Flaschen rein, zum einfachen transportierten. Dann gab es mal Glitzerschals, eine Kerze mit Kerzentablett und eine Wetterstation.
Von Weltbild diverse Notizblocks mit Stift, nochmals eine Wetterstation, einen Taschenrechner.
Als ich noch bei Yves Roche bestellt habe, gab es mal ein Besteckset mit transparenten Kunststoffgriffen in ganz tollen Beerenfarben, das eignet sich hervorragend als Picknickbesteck, dann mal ein Handtuch in Türkis- und Blautönen. Diverse Cremes- und Kosmetikproben, eine Kosmetiktasche.
Das sind jetzt die Dinge, die mir ganz spontan einfallen. Wahrscheinlich waren es im Laufe der Zeit noch viel mehr Gratisbeigaben, zumal ich ja auch einiges verschenkt habe.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich habe auch schon einige Gratis - Zugaben erhalten. Manche waren ganz nett, andere waren nicht so toll. Ich hatte beispielsweise bestimmt schon drei dieser tragbaren Mini - Radios, funktioniert hat noch keins. Die habe ich dann alle in den Müll geworfen.
Einige Kaffeetassen konnte ich schon gratis ergattern, Plüschtiere (darüber haben sich die Kinder sehr gefreut), 2 Kühltaschen, eine davon hatte sogar ein eingebautes und funktionierendes Radio. Dann gab es noch diverse Notizblöcke, Kugelschreiber und Feuerzeuge. Auch eine Wetterstation ist gratis bei uns angekommen, ausserdem noch ein Schmuckset, ich fand es nicht schön, meine Schwiegermutter nahm es mir dankend ab. Schlüsselanhänger, die die Einkaufswagenchips festhalten habe ich auch schon mehrfach.
Dass war jetzt alles an was ich mich noch erinnern kann. Wir haben schon einiges gratis bekommen, da habe ich bestimmt einiges vergessen.
Gerade habe ich wieder eine Bestellung mitt ettlichen Gratisartikel getätigt und zwar bei Yves Rocher. Und zwar habe ich eine Bestellung mit einem Vorteilscode aufgegeben, wofür es alleine für die Bestellung an sich schon eine Wimperntusche im Wert von 8 Euro und ein Schmuckset gab. Da mein Bestellwert (weit) über 15 Euro lag, bekam ich automatisch auch die sogenannte "Beauty Bag" kostenlos dazu. Ich muss wirklich sagen, dass ich fast nur wegen dieser Gratisprodukte bestellt habe, was ja auch Absicht des Anbieters ist. Aber da ich sowieso noch ein paar Geschenke gebraucht habe, kam mir das Angebot gerade recht.
Ich warte eigentlich immer darauf, dass es Gratisartikel gibt, mit denen ich dann auch etwas anfangen kann. Dann bestelle ich immer, insofern ich gerade etwas gebrauchen kann. Schließlich hat wohl niemand etwas gegen Geschenke und vorallem dann nicht, wenn man die Sachen wirklich gebrauchen kann. Wenn es nur Sachen kostenlos dazu gibt, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann, dann bestelle ich auch nicht.
Worüber ich mich immer freue, sind die Gratisartikel bei Zooplus; viele Angebote enthalten dann gleich noch einen Rascheltunnel, eine Katzenangel oder eine schöne Futterdose, über die sich meine Frettchen immer freuen. Naja, über die Futterdose freue ich mich eher. Dazu kommt, dass man im Internet 10% Gutscheine für Zooplus findet und dann auch noch 2% Rabatt bei Bankeinzug bekommt; da lohnt sich der Einkauf schnell, vor allem weil ich die Katzenstreu nicht ganz nach Hause schleppen muss.
Wirklich gefreut habe ich mich die Tage über einen gratis Schal & Mütze von H&M. Den Online-Shop von H&M finde ich eh enorm ansprechend, und gerade wenn spezielle Angebote oder Rabatte in meinem Postfach landen, shoppe ich dort oft.
Ich habe auch schon einiges an Gratisartikeln bekommen, wobei es sich dabei fast immer um unbrauchbaren Ramsch gehandelt hat, dass meiste habe ich weggeworfen.
Ich habe zum Beispiel mal einen absolut hässlichen Bademantel gratis zu einer Bestellung dazu bekommen, dann noch diverse Kosmetiktaschen in allen Größen und Farben, Kerzen, Kaffetassen, Flaschenöffner, Aschenbecher, Kartenspiele, kleine Plüschtiere, Schlüsselbänder, Kugelschreiber, Notizblöcke, Magneten, ein Maniküreset bei dem die Nagelschere schon auseinander fiel als ich sie zum ersten Mal raus holen wollte, Gläser, einen Reisewecker und eine Armbanduhr. Dies dürften so ziemlich alle Gratisartikel gewesen sein, die wir jemals bekommen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40543.html