Gratis Geschenk - Was konntet ihr schon ergattern?

vom 01.10.2008, 21:18 Uhr

Also, wenn ich mal den üblichen Tünnef der Versandhäuser und die Billigkugelschreiber von einigen bestimmten Firmen abziehe, fällt mir wirklich nicht viel ein. Ich bekomme jedes Jahr von meinem Versicherungsvertreter einen sehr großen und geschmackvollen Kunstkalender geschenkt. Darüber freue ich mich immer sehr, denn der ist wirklich sehr schön und sicherlich auch nicht billig. Die Drucke sind sehr hochwertig und ich habe sie mir teilweise auch schon eingerahmt. Sehr schön ist auch, dass ich die Kalenderblätter auf Grund ihrer Größe zum Einwickeln von Geschenken benutzen kann. Das hebt sich deutlich von dem üblichen Einheitsbrei ab und hat schon oft zu Nachfragen geführt, wo ich denn das tolle Einwickelpapier her habe. Gleichzeitig spare ich mir dadurch die Kosten von Geschenkpapier.

Alle anderen Geschenke die ich abgreife muss ich mir hart erarbeiten. Ich denke da so an die Werbegeschenke für diverse Zeitungsabbos oder DSL- Anbieter. Ich habe aber kein Interesse an Sachprämien, nur bares ist wahres. Am meisten bekomme ich immer, wenn ich mich für meine Wirtschaftszeitung werben lasse, da sind immer einhundertreißg Euro Bargeld drin. Da bin ich natürlich immer ein Jahr gebunden, aber ich kaufe sie mir sowieso immer und habe damit gleichzeitig deutlich bei den Bezugkosten gespart. Gruß Hooker

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei Yves Rocher habe ich schon ab und an Artikel bekommen, die ganz okay waren. November 2007 z.B. habe ich eine Maus bekommen, die ich als Ersatzmaus nutze, sie ist optisch, sieht zwar etwas kitschig aus (rot mit Blümchenmuster), ist aber wie eigentlich nicht erwartet präzise und ergonomisch und hält jetzt schon über ein Jahr lang.

Auch Kosmetiktäschchen und schicke Gratiskulis (qualitativ hochwertiger als die 08/15 Kulis) habe ich schon bekommen, diese habe ich jedoch weiterverschenkt, immer ganz praktisch, wenn man ein kleines Geschenk machen möchte. :wink:

Von Zenora.de hat meine Mutter 3 Gratis-Fleecedecken bekommen, die qualitativ ganz okay sind. Mit Sicherheit würden diese Decken im Handel auch nicht mehr als ca. 6-7 EUR kosten, aber dafür sind es gleich 3 in schönen Beerentönen bzw. neutralem Wollweiß. Da kann man eigentlich nicht meckern.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
die meisten Sachen konnte ich bei Yves Rocher abgreifen, ob diese wirklich sinnvoll und die Bestellung Wert waren ist die andere Sache, das waren; ein Löffel, Parfüms und Cremes so wie einen Teetopf dann noch Seife, Duschzeug und einen Kosmetik Beutel.

Dann habe ich noch Haargummis, einen Ring, eine Sonnenbrille gratis bekommen sowie einen Vibrator, Liebes kugeln, und Gleitcreme. Bis auf die Sonnenbrille gab es die Sachen alle bei Bestellungen Gratis dazu. Die Sonnenbrille habe ich für ein Abo bekommen. Ach ja eine kleine Computermaus habe ich für den Abschluss einen Telecomsvertrages bekommen.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe bei der letzten Yves Rocher Bestellung Kaffeetassen mit Unterteller als Zugabe bekommen. Wir trinken zwar kaum Kaffee, aber die Tassen sehen echt nett aus in knalligen Farben mit Punkten. Auf alle Fälle wird man sie irgendwann gebrauchen oder sie werden eben weitergeschenkt.

Ansonsten haben wir noch kleine Plüschtiere von mytoys Bestellungen bekommen und von einem Ebayanbieter auch einmal. Bei anderen Versandhäusern haben ich bisher noch nichts dazu bekommen, wobei ich eigentlich auch recht selten bei Otto etc. etwas bestelle. Ich bin eher ein Amazonfan. ;-)

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

bestelle in der letzten Zeit eher selten etwas bei den Versandhäuser, kann mich aber noch gut an kleine Gratisgeschenke vor einigen Jahren erinnern.

Bei einer Bestellung lag mal ein Nagellack der Firma Jade mit dabei, den ich nicht nur von der Farbe her, sondern natürlich auch von der Qualität her sehr gut fand. Darüber hab ich mich schon sehr gefreut, da die ja auch einiges kosten, wenn man sie im Laden kauft.

Bei Yves Rocher gibt es auch immer wieder interessante Gratisgeschenke wie z.B. Ketten, Ringe, kleine Taschen, Uhren usw., die zwar meist nicht besonders hochwertig sind, aber das ein oder andere Teil kann man doch gebrauchen.

Für mich persönlich ist das beste Gratisgeschenk allerdings, wenn meine Bestellung versandkostenfrei geliefert wird. Erst heute kam Ware an, die ich bestellt hatte & es wurden 5,50 € für Verpackung und Versand berechnet. Von daher freue ich mich immer besonders, wenn diese Kosten entfallen. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die meisten Dinge, die man gratis bekommt, sind natürlich im Normalfall nichts Besonderes und oftmals kaum das Material wert, aus dem sie produziert wurden. Ich bestelle niemals über irgendwelche Kataloge von Otto, Quelle und Co., da ich diese Firmen grundsätzlich nicht mag. Dadurch bleiben mir ziemlich viele unsinnige Werbe- und sonstige Gratis-Geschenke erspart. Allerdings bekommt man ja zu sehr vielen Gelegenheiten Gratis-Geschenke, die mehr oder weniger nützlich sind.

An größeren und selteneren Werbe- und Gratisgeschenken habe ich bisher schon mal eine hässliche Weckuhr und ein Schreibset, das wohl edel anmuten sollte, aber einfach nur primitiv war, bekommen. Eine Bekannte von mir bestellt oft bei Yves Rocher und ich finde es immer faszinierend, was da ankommt. Einmal wollte sie mir einen potthässlichen Morgenmantel anbieten, den sie über diesen Laden bekommen hat. Ich habe selten einen so hässlichen und mies gearbeiteten Fetzen gesehen. Zahlreiche Billig-Armbanduhren waren natürlich auch schon oft dabei.

Kugelschreiber, Streichhölzer, und Feuerzeuge finde ich eigentlich ganz nett. Kugelschreiber sind mir am liebsten. Gerade wenn man immer gerne einen Kugelschreiber dabei hat, in der Uni mitschreibt oder auch im Auto immer ein paar Stifte herumfliegen hat, sind solche Werbekugelschreiber super, da es zu schade wäre, einen teuren Montblanc oder ähnliches mitzunehmen und ihn dann irgendwo liegen zu lassen.

An der Uni gibt es zum Semesterstart immer College-Blöcke als Werbegeschenke vom Thieme-Verlag. Die finde ich eigentlich ganz schön und manchmal habe ich das Glück, einen zu ergattern. Solche Firmen wie MLP verteilen bei uns auch regelmäßig Textmarker, die auch allgemein gut ankommen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich habe mir eine Playstation3 mit 250 GB gekauft und habe ein Spiel namens Uncharted 2 - Among Thieves dazu bekommen, welches 70 Euro gekostet hat. Dazu habe ich noch gratis ein HDMI-Kabel und noch eine 5-Jahre Garantie geschenkt bekommen, was schon für mich als Halb-Dauer-Gamer sehr nützlich ist. Ich fand es schon eine nette Geste, dass ich so viel einfach dazu bekommen habe aus dem Internet, aber hätte ich alles als neu verkauft, hätte ich fast den doppelten Preis rausgeschlagen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe jahrelang viel Kosmetik bei Yves Rocher bestellt. Da gibt es ja quasi schon immer etwas dazu. Auf diese Art und Weise bin ich schon an eine Menge hübscher Windlichte, Kerzen, Modeschmuck, Schreibsets, Kulturbeutel bzw. Schminktäschchen und Plüschtiere gekommen. Es ist nicht immer unbedingt alles mein Geschmack, aber wenn ich irgendwem eine Kleinigkeit schenken wollte, hatte ich dadurch einen großen Fundus an netten Sachen. Ein Geschenk, das ich aber für mich behalten habe und immer noch benutze, war ein Set aus Schal, Mütze und Handschuhen aus Fleece. Das meiste andere war zwar eher Tand, aber um einen Geschenkgutschein zu verzieren oder so als kleines Mitbringsel sind die Sachen nicht schlecht.

Meine Mutter bestellt die meisten ihrer Hosen bei Brax im Onlineshop. Dort bekommt sie meistens eine Badeperle mitgeschickt. Da meine Mutter nicht allzu oft badet und regelmäßig bestellt, verwendet sie inzwischen nur noch Badeperlen von Brax und kauft sich keine anderen mehr.

Allerdings ist es nicht nur beim Einkaufen im Internet so, dass man für den Kauf etwas geschenkt bekommt. Bei den Ketten für jugendliche Mode ist es weniger der Fall, aber bei den größeren Kaufhäusern bei uns in der Stadt, die auch verschiedene Marken führen, kriegt man eigentlich immer etwas dazu. Häufig sind es Proben teurer Duschgele oder Schampoos oder sonstiger Pflegeprodukte, kleine Taschenspiegel oder Haarbürsten, manchmal aber auch Gutscheine für ein Getränk oder ähnliches. In praktisch jedem teureren Laden gibt es irgendetwas, meistens nützliches, dazu, wenn man dort etwas kauft.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich habe letztens eine größere Anschaffung in einem Möbelhaus getätigt. Es waren ein Esstisch, sechs Stühle, eine Vitrine und eine Kommode. Um Rabatt in Form von Preisnachlass in Höhe von 5% zu bekommen, hätten die Möbel einen bestimmten Betrag erreichen müssen. Da ich knapp darunter lag, habe ich die 5% als Naturalrabatt bekommen. Das hieß, dass ich dann durch das Möbelhaus gestapft bin und mir in Höhe von 5%, was in etwa 50 Euro entsprach, Artikel noch zu meinen gekauften Möbeln dazu suchen durfte. Ich habe dann am Ende noch Handtücher gefunden und ein Kaminbesteck für unseren neuen Kamin. Alles in allem fand ich es schade, dass ich den Rabatt nicht bekommen habe, andererseits habe ich dafür ja noch ein paar Gratisartikel zu meinem Einkauf dazu bekommen.

Ansonsten habe ich auch nur so kleinere Artikel zu meinen Einkäufen bekommen, wie z.B. einen Latz für mein Baby, als ich mir einen Kinderwagen zugelegt habe, oder ein paar Söckchen beim Kauf von einem Lammfellsack und weiteren Babyartikeln.

In manchen Läden ist es jetzt auch schon üblich, wie in der Apotheke, ein kleines Geschenk mitzugeben. Das habe ich neulich in der Drogerie, wo ich meine Babynahrung immer kaufe, das erste Mal festgestellt. Da gab es zum Einkauf noch ein Päckchen Taschentücher gratis dazu, das nächste Mal dann einen kostenlosen Schnuller.

In der Apotheke gibt es, wie bereits erwähnt, auch immer eine Klieinigkeit gratis mit in die Tüte. Vor allem an Festtagen, wie Weihnachten oder Ostern gibt es immer mal etwas Wertvolleres. So habe ich letztes Jahr eine Weihnachts-CD bekommen und vorletztes Jahr gab es einen Kerzenhalter in Form eines 30cm-großen Engels oder an Ostern gab es schon mal Eierbecher oder Salzstreuer in Form eines Huhns.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe früher öfter bei Otto, Quelle und Co. bestellt. Da war immer ganz cool. dass, wenn man jemanden geworben hat, dafür ein Geschenk bekommen hat. Da konnte man schon einige Geschenke abstauben, ohne selber etwas bestellen zu müssen.

Zum Bespiel gab es ein Besteckset, was ich auch gar nicht so schlecht fand und eine ganze Weile benutzt haben. Letztes Jahr habe ich meine Mutter für ein Konto geworben und dafür einen Ipod Shuffel bekommen. Dieses Geschenk fand ich nun wieder besonders gut, denn jetzt kann ich beim joggen immer Musik hören :-)

» PinkYellowLady » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,05 »