Maus mit Force Feedback

vom 01.10.2008, 20:59 Uhr

Ich habe eine Logitech ifeel Maus, welche eine Art Force Feedback ersetzt. Eigentlich ist es eher wie diese Rumblepacks bei den Playstation Gamepads. Das heißt, die Maus kann in verschiedenen Arten vibrieren. Das würde ich gerne zum Zocken verwenden, doch leider kann ich die Funktion in den Treibern nicht aktivieren. Das Kontrollkästchen dafür ist grau und ich kann es nicht anklicken. Ich habe die neusten Treiber der Maus installiert.

Hat hier jemand vielleicht dieselbe oder eine ähnliche Maus und kann mir sagen wie ich das zum Laufen bekomme? Ich sag schon mal Danke im Voraus!

» Meischner » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Ich hatte auch mal etwa im Jahr 2004 so eine ifeel - Maus von Logitech. Interessanterweise stand ich vor genau dem gleichen Problem wie du! Eigentlich soll sie ja durch Vibrieren melden, wenn man beispielsweise im Internet über einen Link oder eine Schaltfläche fährt.

Offensichtlich hatte da Logitech aber eine miserable Software programmiert. Die Maus vibrierte mal, mal vibrierte sie nicht. Es war überhaupt kein logischer Zusammenhang zu erkennen. Ein Softwareupdate gab es damals noch nicht. In Spielen habe ich sie gar nicht zum Vibrieren bekommen. Irgendwie ging mir das doofe Gezappel der Maus irgendwann auf den Nerv. Letztlich habe ich die Maus einfach als ganz normale Maus ohne jeglichen Schnickschnack verwendet.

Im Vergleich zu anderen Mäusen, die ich schon hatte, war sie allerdings sehr schnell kaputt. Innen im Gehäuse klapperte es bald und die Maus ging kurz darauf gar nicht mehr. Offensichtlich ist in diesen Geräten einfach mal zu viel unsinnige Technik verbaut.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge