Wenn aus Freunden mehr als Freunde werden
Also ich halte von solchen Situationen garnichts, besonders dann nicht, wenn man eigentlich schon vorher sehen kann, dass es sich hierbei um keine feste Beziehung handelt, bzw. wenn man schon im Vorfeld weiß, dass daraus nie etwas festes entstehen kann. Wenn man nur seinen Spaß haben sollte, dann sollte der Freundeskreis tabu sein, denn durch solche Sachen wird dieser oft zerstört und dann ist die Freundschaft nicht nur bei den zwei beteiligten stark angeknackst, sondern bei allen. Keiner weiß eben, wie er sich dann den zweien gegenüber zu verhalten hat.
Wenn man schon als Paar in einen solchen Freundeskreis integriert wird, dann ist das etwas anderes. Aber sobald sich das Paar trennt, komtm es wiede rzu Konflikten, denn womöglich haben beide die selben Freunde dort und dann entsteht ein Streit zwischen den beiden Parteien. Um so etwas vorzubeugen, würde ich niemals etwas mit einem Freund oder einem Kumpel anfangen, denn das kann nur schlecht ausgehen. Wenn es natürlich Liebe ist, dann kann man da nicht widerstehen, denn der Liebe sollte man ja nachgeben. Aber wenn es sich nur um das reine Vergnügen handelt, würde ich die Freundschaft dafür nicht auf die Probe stellen wollen.
Hallo!
Ich finde solche Beziehungen super. Bei mir und meinem jetzigen Partner war es schließlich genau dasselbe: Während ich mich gleich auf den ersten Blick in ihn verliebt habe, hat er offensichtlich einige Jahre gebraucht, um dasselbe auch für mich zu empfinden. Ich denke dass solche Beziehungen gerade besonders viel Potenzial haben, weil man sich vorher meistens schon gut kennt und sich auch prima versteht. Natürlich ist das nicht gleich unbedingt eine Garantie dafür, dass diese Partnerschaften besonders lange halten. Ausnahmen gibt es immer, und die bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Wobei es in diesem Fall ja eigentlich gar keine Regel gibt, weil sich so etwas bei jedem anders ereignet.
Liebe Grüße von porcelain
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4052-20.html