Wenn aus Freunden mehr als Freunde werden
Naja wie sich das dann später entwickelt kann man ja eh nicht wirklich beeinflussen,aber meistens gehen eben solche Beziehungen nicht wirklich gut. Wenn doch haben sie eben Glück gehabt und alles wird gut.
SambaBoy hat geschrieben:Kleine Anmerkung dazu: Meine Vorlieben konzentrieren sich mehr aufs eigene Geschlecht, allein deswegen find ich das schon total daneben, weil sich Männer dann gerade gegenüber einem zurückhalten (erfahrungsgemäß).
Äh Knuddel, ich hoffe Du meinst nicht mit damit, ich weiß grad nicht wo wir (die anderen) uns zurückhalten und ich meine wir sind auch schon ewig befreundet, weiß nicht wie Du drauf kommst. Können wir ja mal abseits bereden.
Da ich die gleichen Erfahrungen wie SambaBoy gemacht hab (gleicher Freundeskreis) kann ich das nur bestätigen: Wenn Freunde oder Geschwister von Freunden etwas miteinander - viel Ärger, viel Streit und irgendwie leiden alle darunter, nicht nur die zwei die es eigentlich was angeht, weil irgendwann immer ein blöder Kommentar oder Spruch kommt, auf den man dann reagiert, manchmal genauso blöd, allein weil man auch irgendwann genervt ist.
Ich meinte damit eher "die anderen" und nicht Euch - können wir mal woanders klären.
Ich meine solange es zwischen den beiden gut läuft und sie sich nach einer eventuellen Trennung immer noch vertragen können und mir gegenüber immer noch Freunde bleiben habe ich ja nichts dagegen. Wenn es zwischen ihnen aber böse ausgeht und sie sich auf einer Feier von mir nicht merh sehenn können und jeder in einer Ecke sitzt und den anderen möglichst meidet, fände ich es schon sehr schade auch wenn ich gegen das Schicksal anderer Menschen nicht allzuviel machen kann. Wobei ich mich hier selbst einschränken muss, da man gerade bei Freunden doch einiges bezwecken kann.
Nungut ich muss jedoch zuletzt damit leben und in den meisten Fällen freue ich mich auch für sie und empfinde selbst auch etwas für die beiden. Naja sie sind ja meine Freunde. Und ebenfalls wird man bestätigt, dass seine Freunde ähnlichen Geschmack wie man selbst hat wen sie sich untereinander finden.
So kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass zum Beispiel meine Ex-Freundin einen meiner besten Freunde gefunden hat und sie verstehen sich prächtig. Wir hatten uns ein bisschen auseinandergelebt und haben nach einer Beziehungspause auch nicht mehr so doll zueinandergefunden, doch als ich sie dann zu einer Party bei mir eingeladen hat hat sie jenen guten Freund von mir gefunden. Ich komme mit beiden sehr gut aus und freue mich auch für beide. Auch wenn ich noch manchmal an die gemeinsame Zeit mit ihr denken muss wenn ich die beiden sehe. Naja nicht immer haben solche Geschichten ein solches Ende…
Bei mir in meinem Freundeskreis kam das auch immer wieder vor, dass sich Paare gebildet haben. Ich denke wenn man sich wirklich verliebt, dann kann man auch nicht viel dagegen machen! Aber ich muss zustimmen, dass es oft so ist, dass es Probleme geben kann, wenn dann die Beziehung zu Ende gehen sollte! Darüber muss man sich dann im Klaren sein und abwägen was einem wichtiger ist: Beziehung oder doch lieber die Freunde! Bei mir selbst war das ja eigentlich auch so, mein Ex-Freund kam aus meiner Clique. So lange wir noch zusammen waren hat das super funktioniert, aber als wir dann Schluss machten und uns nicht gerade im "guten" trennten, hab ich dann halt den Rückzieher gemacht und bin nicht mehr so mit meinen Freunden aus der Clique mit, denn ich wollte ihn dann einfach nicht mehr sehen!
Aber ich hatte zum Glück noch andere gute Freunde und da hab ich mich halt dann mehr an die gehalten! Und später habe ich dann auch wieder über einen gemeinsamen Freund meinen Mann kennengelernt. Darüber bin ich jetzt sehr froh! Obwohl ich am Anfang auch erst so gedacht habe, dass ich nicht nochmal einen Partner aus meinem Freundeskreis möchte!
LG angel777
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Wo die liebe hinfällt... Klar ist es dann eine schwierige Situation, sollte die Beziehung wieder in die Brüche gehen. Das ist einer Freundin von mir passiert: Sie hat sich in einen sehr guten Freund verliebt und sie waren 2 Jahre lang ein Paar, dann hat er die Beziehung beendet und es war dann immer etwas schwierig, wenn sich der Freundeskreis getroffen hat und die beiden haben sich ignoriert. Indessen verstehen sie sich aber wieder recht gut und das ist kein Problem mehr
Also ich finde es ja grundsätzlich immer schön, wenn Zwei sich finden! Im Freundeskreis hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es viele Probleme für die gesamte Clique mit sich bringt!
Mein Beispiel: Wir sind eine Clique von ca. 10 Leuten. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, ziehen jedes Wochenende gemeinsam los und haben Spaß! Vor sechs Jahren hat sich meine beste Freundin, die natürlich zur Clique gehört, in einen anderen aus der Clique verliebt, sie sind natürlich zusammengekommen und sind es bis heute. Soweit sogut. Sie hat neben diesem Freundeskreis auch noch Freunde durch die Arbeitsstelle und alte Schulfreunde - er hat nur uns! Sie hat ein Problem damit, dass er gelegentlich einen über den Durst trinkt, so fing das an, dass sie dann zu Hause blieb, wenn er Party machen wollte, er war dann beleidigt, sie solle sich doch nicht so anstellen und wir als Clique stehen ständig zwischen zwei Stühlen! Neutral sein geht überhaupt nicht!
Jetzt ist es soweit, sie hat keine Lust mehr auf die Beziehung und möchte Schluss machen - wie soll das funktionieren? Einer der Beiden wird ab diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr mit uns losziehen! Wenn sie sich zurückzieht ist das sehr schade (immerhin hat sich noch einen anderen Freundeskreis), wenn er sich zurückzieht hat er niemanden mehr!
Mein Fazit also: Es ist immer ein Drahtseilakt, wenn sich im Freundeskreis ein Pärchen findet - für das Paar selbst und nicht zuletzt für den Freundeskreis! Ich denke das Ganze funktioniert so lange wie das Paar zusammenbleibt. Geht es auseinander gibt es auch einen Riss im Freundeskreis!
Was denkt ihr darüber?
Ich sag mal so, ich hab nichts dagegen wenn welche aus meinem Freundeskreis etwas miteinander haben oder etwas anfangen, weil ich das schlieslich auch schon öfters hatte. Ich finde es auch sogar etwas besser, als sich mir irgendjemanden etwas anzufangen, den man gerade mal kennenlernt, da man ja die Freunde im Freundeskreis viel besser kennt und auch deren Vorlieben und deren Charakter kennt, somit hält sicher dann normalerweise etwas länger. Das einzige was ich nicht so gerne hätte, ist wenn jemand von meinen Freunden in meine Familie käme, zum Beispiel durch eine Beziehung mit meinr Schwester usw, da er ja dann kaum mehr mein Freund ist und zu mir kommt, sondern dann eher mein Schwester
Ich finde das ok. Es ist normal, dass in einem Freundeskreis sich etwas entwickelt. Ich finde das auch ganz ok. Bei mir war sogar manchmal der Fall da, wo Leute zusammen kommen die in 2 verschieden sozialen "Gruppen" waren und die 2 Grupen haben sich natürlich befreundet obwohl sich nicht wirklich zusammen gepasst haben. Als sich das Pärchen aber trennte und die Gruppen immer noch befreundet waren, mussten sich die früheren Gruppen Angehörigen natürlich entscheiden für welche Gruppe sie sich entscheiden. Es gibt sozusagen 2 Mainstreams. Dadurch zerbrechen sehr viele Freundschaften, weil diese "Freunde" die sich für jemanden entschieden haben, nicht mehr mit anderen "alten" Freunden trifft und den Kontakt abbricht. Ich finde soetwas schade.
Falls ich eine Schwester hätte mit der ich regelmäßig etwas unternehme und in der Gruppe etwas läuft zwischen meiner Schwester und einem Gruppenmitglied/Freund, dann prüfe ich - ehrlich gesagt - schon ob er "legal" ist oder krumme Dinger dreht. Ich würde nach meinem Befinden den Menschen einschätzen ob er zu meiner Schwester passt. Wenn ich dem Freund 100%ig vertraue, dann würde diese Beziehung von mir gesegnet werden. Würde aber der gegenteilige Fall eintreten, wäre ich strickt gegen diese Beziehung. Das würde ich meiner Schwester bzw. meinem Bruder sagen. Im Endeffekt kann man aber Beziehungen nicht verhindern. Man weis ja schliesslich nicht wo die Liebe hinfällt.
Des weiteren gilt das auch für meine guten/besten Freunden und Freundinnen. Wenn mir was nicht gefällt sag ichs denen direkt ins Gesicht, auch wenn es Ihnen unangenehm ist. Beziehungsbruch passiert nicht selten, ich bin meistens für die Beteiligten da, ich werfen Ihnen auch nichts vor. Sollte man auch nicht machen in solchen Fällen.
Wenn zwei sich aus dem Freundeskreis sich verlieben ist das vielleicht erstmal eine tolle Sache, weil man sich schon gut kennt und logischerweise auch die Freunde des Partners mag. Wenn die Turteltäubchen sich dann aber irgendwann trennen wird es richtig blöd - besonders wenn einer der beiden oder sogar beide schlecht über den Expartner reden oder sie sich bei Treffen streiten.
Die Freunde wissen gar nicht, wie sie am besten reagieren sollen, weil sie ja beide mögen und sich am liebsten raushalten würden. Das ist natürlich meist kaum möglich, so dass sich wegen zweier Streithähne ein kompletter Freundeskreis spalten kann.
Besonders ungünstig finde ich persönlich die Konstellation, wenn ein guter Bekannter etwas mit jemandem aus meiner Familie anfangen würde. Wenn es dauerhaft gut geht - natürlich ein Traum. Aber wenn es Streit zwischen den beiden gäbe oder gar eine Trennung, würde ich weder den Bekannten noch den Verwandten in dieser schwierigen Situation im Stich lassen wollen. Aber man muss beide hängen lassen und sich keine der Seiten anhören, wenn man nicht auf ifgendeine Art in den Zwist mit reingezogen werden möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4052-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3835mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien