Sammelpunkte bei Milchschnitte und Co.

vom 01.10.2008, 20:22 Uhr

Ich nenne mich mittlerweile "Die Queen of Sammelpunkte", denn ich sammel ständig irgenwelche Sammelpunkte, die auf diversen Verpackungen bekannter Marken sind. Im Moment hat die Milchschnitte wieder so eine Aktion ins Leben gerufen und der Einsendeschluss ist der 30.11.2008. Man kann hier die Sammelpunkte gegen Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Knffel, uvm. eintauschen.

Man muss die Menge der Sammelpunkte ansammeln und 5 Euro in bar zu zahlen (für Porto und Verpackung). Da ich regelmäßig bei diesen Aktionen mitmache, kann ich auch sehr gut beurteilen, ob dieser Hersteller die Prämien auch wirklich verschickt und wie lange es in etwa dauert. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es bei Milchschnitte sehr schnell geht. Also, mitmachen.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »

Ich selbst bin auch begeisterter Fan solcher Sammelaktionen und habe diverse Sammelpunkte hier herumliegen, die alle darauf warten, eingelöst zu werden.

Allerdings sagt mir dieses Angebot von Milchschnitte nicht so zu, obwohl ich öfter mal eine Milchschnitte esse. Ich finde 5 Euro einfach zu viel, auch wenn es für die Versandkosten sein soll. Dafür kann man sich so ein Spiel schon fast neukaufen. Solche Aktionen gefallen mir ehrlich gesagt nur, wenn es auch wirklich etwas kostenlos gibt, was andere Anbieter ja auch schaffen. Also leider nichts für mich.

Wer allerdings vielleicht gerade ein bestimmtes Spiel braucht, für den könnte die Aktion vielleicht sinnvoll sein.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich eigentlich gerne Milchschnitte esse und auch gerne Gesellschaftsspiele mache, klingt die Aktion interessant für mich, trotz der 5 Euro, die man zusätzlich zahlen muss.

Da ich in der letzten Zeit keine Milchschnitte gegessen habe, habe ich von der Aktion noch nichts mitbekommen, daher würde mich interessieren, wie viele Punkte man benötigt, um sich ein Gesellschaftsspiel einzutauschen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist die Aktion leider auch nicht so interessant, da ich die Spiele entweder schon habe oder sie mir keine 5 EUR wert sind. Aber der Reihe nach:

Bei der 4er/5er Pingui/Milchschnitten-Packung gibt es 1 Spieletaler
Bei der 8er/10er Pingui/Milchschnitten-Packung gibt es 2 Spieletaler

Folgende Spiele stehen zur Auswahl:
Carcassonne (9 Spieletaler + 5 EUR)
Kniffel mit Lederwürfelbecher (7 Spieletaler + 5 EUR)
Mensch ärgere Dich nicht (5 Spieletaler + 5 EUR)
300-teiliges Milchschnitte- oder Pingui-Puzzle (3 Spieletaler + 5 EUR)

Das Sammelheft ist im Handel erhältlich oder kann auf Milchschnitte.de downgeloaded werden. Dazu sollte allerdings noch gesagt werden, dass die 5 EUR beim Absenden des Sammelpasses in bar beigelegt werden sollen.

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »

Bisher habe ich noch nie bei solchen Bonussammelaktionen mitgemacht aber da mein Sohnemann und mein Mann Milchschnitte sehr gerne essen bietet es sich ja diesmal an. :D

Wobei wenn ich gerade recht überlege kann man sich das "Mensch ärgere dich nicht" vom Wert her sicher auch ganz normal kaufen. Denn ich weiß das man es für ca. 10 € schon neu bekommen kann und wenn ich dann die 5€ Porto und die Sammelpunkte um-/zusammenrechne kommt man doch knapp aufs gleiche Geld?!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An für sich nehme ich ja gerne an solchen Sammelaktionen teil, aber auch nur dann, wenn ich mit den Prämien etwas anfangen kann. Und in diesem Fall begeistern mich ehrlich gesagt die Prämiennicht so, weil ich schon mehrere Mensch ärgere dich nicht Spiele und Kniffelspiele besitze und ich mir das Carcassonne auch erst kürzlich habe schenken lassen.

Zudem finde ich eine Zuzahlung von 5 Euro ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass man sich da auch eigentlich das Spiel ohne Sammelpunkte ein zu schicken kaufen könnte, was nämlich ungefähr auf den gleichen Preis hinauslaufen würde. Wer allerdings an der Aktion teilnehmen möchte, dem kann ich nur das Spiel Carcassonne empfehlen. Ist ein Spiel, welches man auch im höheren Alter durchaus spielen kann. Ein wirklich sehr schönes Spiel.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme ja immer ganz gerne an Sammelaktionen teil, aber diese Sammelaktion ist leider nichts für mich, da ich mit den Spielen nichts anfangen kann. Mein Sohn ist zu alt dafür, ansonsten blieben sie nur zum verschenken übrig. Aber dafür ist mir die Zuzahlung ehrlich gesagt zu hoch, nur um sie für irgendeine Gelegenheit im Schrank liegen zu haben.

Am besten finde ich auch die Sammelaktionen, wo man keine Zuzahlung leisten muss oder die Prämie direkt im Geschäft einlösen kann. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Sammelaktionen, wo man die Punkte direkt bei WMF im Laden einlösen konnte, somit fallen auch die Kosten für den Versand und Verpackung weg.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge