Suche einen neuen Beamer?

vom 01.10.2008, 19:24 Uhr

Ich suche jetzt schon seit einiger zeit einen Beamer für mein Zimmer. Ich habe mich mal schon ein bisschen informiert und weiß schon mal, dass ich unter 300€ nichts Gescheites bekomme. Wichtig ist mir nur dass er viele Anschlüsse hat. Nun frage ich euch ob ihr schon Erfahrungen mit Beamern gemacht habt und wie viel ich mindestens ausgeben muss.

» Telephone » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »

So ein Beamer ist schon was tolles und kann einen stundenlang Freuden bereiten, bis die Lampe durchbrennt. :lol: Also ich würde beim Kauf besonders auf die Lebensdauer der Lampen achten, sie wird glaub ich immer in Stunden angegeben.

Ein Freund von mir hat sich einen eigenen Beamer gebaut! So wie man sich heutzutage selber Computer zusammenbaut, kann man sich auch Beamer selber bauen. Dazu gibt es einige Seiten im Internet, die genau beschreiben wie so etwas funktioniert. Diese selbstgebauten Beamers haben meistens eine längere Lebensdauer, so komisch das auch klingt.

Oft werden "Bau-Kits" angeboten, mit denen man alle "Zutaten" für solch einen Beamer braucht. Es macht einfach für jeden Bastler Spaß, so etwas selber zu bauen und man ist danach ziemlich stolz auf seinen Beamer. Noch ein Vorteil davon ist, dass man recht billig davon kommt. Im Schnitt sind die selbstgebauten glaub ich viel billiger als fertiggekaufte. Einziger Nachteil bei dieser Sache ist, dass der Beamer dann etwas größer ist, als normale Beamer.

Falls dich so etwas interessiert würde ich dir empfehlen dich im Internet mal schlau zu machen. Wenn du etwas Zeit und Geschick mitbringst, wird sich so etwas sicherlich lohnen. Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken. :wink:

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge