Google 2001 - Google wird 10
Anläßlich des 10. Geburtstags der Internet-Suchmaschine Google, hat Google den ältesten verfügbaren Suchindex, der 1,326,920,000 Seiten umfasst und aus dem Jahr 2001 stammt, noch einmal online gestellt. Auch die alte Suchmaske wurde noch einmal aus dem Keller geholt.
Viele Ergebnislinks werden wahrscheinlich auf nicht mehr verfügbare Seiten verweisen. Bei noch existierenden Suchergebnissen wird man automatisch zur aktuellen Seite geleitet.
Mit einigen, heute gebräuchlichen Suchbegriffen wird man ausserdem garkeine Ergebnisse finden, z. B. "StudiVZ".
Und hier gehts zu Google-Suche 2001: Klick mich
Was, die werden erst zehn?Krass, ich kann mich irgendwie schon gar nicht mehr an eine Zeit ohne Google erinnern. Allerdings stimmt das so ca. mit der Zeit in der ich mit der regelmaessigen Internetnutzung begonnen habe, ueberein. Ich haette also wenig Chancen gehabt, mich an ein Internet ohne Google zu erinnern.
Ich werde den alten Link auch mal ausprobieren, es ist bestimmt lustig mal mit der alten Suchmaschine herumzuspielen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40482.html