Brot oder Brötchen von gestern kaufen
Wie ist es mit Euch? Kauft ihr auch gerne Brötchen und Brot von gestern? Also ich schaue schon immer wo und was ich so ergattern kann. Heute habe ich eine riesige Tüte bei unserem Bäcker für 0,50 Cent gekauft.
Da sind Speck-Brötchen, Mohnhörnchen und andere Brötchen drin. Dann nutze ich auch gerne so Angebot wie 3 Brezel für 1,20 Euro. Mir macht das nichts aus. Brötchen die schon weicher sind werden aufgebacken und Brot schmeckt ja eh besser wenn es bisschen älter ist. Ein Tag merkt man da sowieso nicht.
Hallo MoneFö,
bei einigen Bäckern werden hier auch Backwaren vom Vortag angeboten, aber wenn ich in den Bäcker gehe, ist davon meistens nicht mehr viel da.
Ich habe aber auch schon Brot oder süße Teilchen vom Vortag gekauft und habe da keinen Unterschied zu ganz frischen Sachen rausgeschmeckt. Ist doch eine tolle Sache, man bekommt die Backwaren günstiger und so wird auch weniger weggeschmissen.
Viele Grüße von
wölfchen
Also ich mag Brötchen vom Vortag gar nicht, denn die schmecken mir nicht weil sie nicht mehr so schön knusprig sind wie frische Brötchen. Aber gegen Brot vom Vortag habe ich nichts, denn meistens schmeckt das so wie das frische Brot. Aber bei süßen Backwaren habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, denn bei den Bäckern hier bei mir in der Stadt schmecken die Backwaren vom Vortag immer schlechter als die frischen.
Zum Beispiel bei einem Kuchenstück das ich mir vor einigen Tagen beim Bäcker gekauft habe, es war vom Vortag und dadurch billiger. Da dachte ich mir, da spar ich mir doch ein bisschen Geld und kaufe das vom Vortag, gut aussehen tut es ja noch. Aber als ich das dann zu Hause gegessen habe dachte ich nur was habe ich da gekauft. Die Götterspeise die oben drauf war war schon so wie Gummi, man konnte sie fast nicht durchbeißen, und Sahne Etage schmeckte auch schon alt.
Hallo!
Brötchen kaufe ich gerne vom Vortag, weil wir die dann auf den Toaster legen und aufbacken. Aber Brot muss frisch sein. Bei uns wird nur frisches Brot gegessen. Es wird Scheibenweise frisch eingefroren und jeden Tag so rausgeholt, das man es frisch essen kann. Ich mag älteres Brot überhaupt nicht und mein Mann auch nicht. Da hat man das Gefühl, dass es immer mehr wird beim Kauen.
Auch manche Teilchen mag ich nicht vom Vortag. Berliner Ballen wiederum mag ich auch vom Vortag. Eine Minute in der Mikrowelle und sie schmecken wie frisch aus der Pfanne.
Ich kaufe nie irgendetwas beim Bäcker, was am Vortag gebacken wurde. Brot backt mein Mann sowieso selbst, da er gelernter Bäcker ist. Und Brötchen mag ich frisch und nicht von gestern oder aufgebacken. Kuchen kaufe ich auch nie fertig beim Bäcker ein. Teilchen hatte ich schon mal vom Vortag gekauft, einmal und nie wieder. Der Zuckerguss der darauf war, war durch das halbe Teilchen durchgeweicht, es war laberig und flog nach zwei Bissen in den Mülleimer.
Ich habe leider noch keinen Bäcker in meiner Gegend gefunden der altes Brot verkauft. Ich hätte das schon öfters gut brauchen können, weil ich nicht immer so organisiert mit meinen Einkäufen bin und mich auch gerne spontan entscheide irgendwas zu kochen - und da fallen dann mangels Zutaten eben Rezepte mit "Bötchen vom Vortag" weg. Knödel mit frischen Brötchen oder Brezeln zu machen geht ja wirklich überhaupt nicht.
So zum essen mag ich Brötchen aber nur frisch und da viele Bäckereien ja inzwischen mit eingefrorenem Teig arbeiten kann man die Brötchen auch nicht mehr aufbacken. Die Oberfläche wird dann so trocken und beim schneiden krümeln die Brötchen unheimlich. Süsse Teilchen kann man am nächsten Tag aber noch gut essen, vor allem wenn sie eine Füllung haben trocknen sie ja auch nicht so schnell aus. Wenn bei mir zu Hause sowas übrig bleibt esse ich dass am nächsten Tag auch noch - und das kommt ja auf das gleiche raus als wenn ich es einen Tag alt vom Bäcker kaufen würde.
Hallo,
wenn ich morgens zum Bäcker gehe, dann freue ich mich auf ein schönes, frisches und schmackhaftes Frühstücksbrötchen. Deswegen gehe ich ja auch jeden morgen zum Bäcker. Wenn ich mich mit Brot und Brötchen von gestern zufrieden geben würde, dann müsste ich nicht zum Bäcker. Allerdings schmeckt mir das Brot von gestern nicht. Es ist schon hart und nicht sehr angenehm zu essen.
Mich persönlich stört es schon, wenn ein Brötchen bei mir zuhause zu lange rumliegt. Dann will ich es nicht mehr essen, weil ich viel lieber frische Brote und Brötchen esse. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und sollte ausgiebig sein. Würde ich nur altes Brot haben, würde ich kaum was essen und dann hätte ich den ganzen Tag einen leeren Magen.
Gruß
Brötchen mag ich eigentlich auch nur absolut frisch vom Bäcker; von zuhause aus bin ich es da aber gewohnt, dass am Samstag in der Früh die Brötchen fürs ganze Wochenende gekauft wurden und Samstagabends sowie sonntags wanderten sie dann zunächst einmal auf den Toaster. Zugegebenermaßen kann man sie dann immer noch ganz gut essen, aber es ist eben nicht mehr so lecker wie frisch nach dem Kauf. Croissants und Milchhörnchen finde ich aufgebacken aber ganz schlimm!
Brot kauft meine Mutter eigentlich nur vom Vortag, da dies unserer Meinung nach zum Einen, wie du, MoneFö, auch schon meintest, mit jedem Tag besser schmeckt und meine Großmutter zum Anderen keine frischen Backwaren verträgt. Teilchen gibt es dort auch schon mal vom Vortag, aber die finde ich vom Geschmack her eigentlich nicht mehr wirklich überzeugend: Hefeteig ist mir da zu trocken und Blätterteig, auf welchen ich vorzugsweise eh lieber verzichte, blättert mir da schon zu sehr ab, so blöd das nun auch klingen mag.
Aber meine Mutter ist eh total verrückt nach Kuchen und daher steht daheim eigentlich meistens auch ein Selbstgebackner parat, so dass fast ausschließlich Brot und Brötchen vom Bäcker bezogen werden.
Ich mache das oft! Auch oft bei Gebäck. Es gibt bei uns eine Bäckerei, die verkauft Gebäck in Tüten vom Vortag für 1 € pro Tüte. Und das schmeckt immer noch so lecker! Davon kann ich immer nicht genug bekommen! Die Sachen sind auch noch relativ frisch und meistens hält so eine Tüte nicht lange.
Mich stört es auch nicht, wenn ich Brötchen zu Hause hab, die schon ein bisschen liegen. Die kann man auf den Toaster legen, dann werden sie schön cross. Oder ich schneide sie ganz klein, da sind meine Hunde auch ganz wild drauf! Aber sie bekommen nur ganz wenig, weil es total ungesund für sie ist. Aber so kleine, harte Brötchenstücke kann man gut in Marmelade oder Quark tunken, das schmeckt total lecker!
Backwaren vom Vortag haben noch den Vorteil, dass sie wesentlich günstiger sind.
Hallöchen,
also hier bei unserem Bäcker gibt es auch eine extra Ecke mit Brot vom Vortag. Allerdings kaufe ich auch nur immer frische Sachen, denn wir brauchen ja für ein kleines Brot schon 1-2 Tage bis wir das aufessen. Mein Mann isst tagsüber in der Arbeit und ich habe dann sozusagen das Brot nur für mich alleine, meinen Sohn kann man ja nicht richtig mitrechnen, da er nur ne halbe Scheibe schafft. Deswegen kaufe ich mir lieber alles frisch und esse das dann auch gleich, gerade Brötchen müßen bei mir auch noch weich sein. Harte Backwaren landen meistens im Gefrierschrank und werden rausgeholt wenn uns mal das Brot ausgeht an Wochenenden oder so.
Also ich liebe einfach die Frische und deshalb gibt es bei mir auch immer frische Backwaren. Genauso mit den süßen Teilchen. Die schmecken einen Tag später auch nicht mehr so gut wie z.b. die Berliner. Die haben meiner Meinung nach dann einen ganz komischen Geschmack, daher vertilge ich sie meistens sofort nach dem Einkauf.
LG Princess84
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3468mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4539mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6020mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen