Welchen Mp3 Player kaufen?
Ich habe folgende Frage an euch: Welchen Mp3 Player soll ich mir kaufen? Es gibt mittlerweile so viele verschiedene auf dem Markt. Da blickt man langsam gar nicht mehr durch. Ich habe mir vorgestellt zwischen 100 und 150 Euro auszugeben. Er sollte nämlich schon einiges können, wie zum Beispiel Videos abspielen, Bilder anzeigen und ein integriertes Radio haben.
Welchen Player könnt ihr empfehlen, der auch eine gute Klangqualität und einen nicht zu kleinen Bildschirm hat, damit man die Videos gut gucken kann? Ich habe mir schon welche von Creative angeguckt, aber ich bin mir nicht so sicher. Vielleicht hat einer schon Erfahrungen mit einem Mp3 Player.
Ich würde sagen das du mit deine -150€ ein bisschen knapp bemessen bist. Wieviel Gigabyte sollte dein MP3-Player haben?
Die neuen Ipods können Bilder, Videos und Musik abspielen, haben ein ordentliche Kangqualität, und nach meinen Infos kosten zurzeit 8GB ca~ 150€. Dazu hast du ein absolutes Topprodukt mit gutem Design was dich hoffentlich anspricht.
Ich dachte mir so 4gb bis 8gb sollte er schon haben, weil die Filme meistens etwas größer sind. An den iPod hab ich auch schon gedacht, nur da ist das Problem, dass er so weit ich weiß kein integriertes Radio hat. Das finde ich bei so einem Gerät und zu so einem Preis etwas schade.
Ich frage mal aus einer anderen Richtung: Spricht etwas dagegen, dir ein Walkman-Handy zu kaufen? Ich bin ehrlich gesagt totaler Fan meines Sony 910! Denn man hat sonst doch immer zwei Geräte dabei (es sei denn du bist einer der letzten Handyverweigerer )?
Zur Klangqualität kann ich sagen: Bei 2 Einheiten unter maximal wurde sie sehr gut getestet und ist eigentlich dabei schon recht laut; der Bass kommt ziemlich gut zur Geltung. Der Speicher ist mit einer Mini-SD Karte super schnell erweiterbar und man muss nur schnell die Karte aus dem Handy nehmen und in den Kartenleser des PCs oder den mitgelieferten USB Adapter stecken und kann sie so super schnell beschreiben.
Das Problem wird sein, da den 150€ Rahmen nicht zu sprengen, ich habe keine Ahnung wieviel das Ding ohne Vertrag kostet, aber es gibt ja auch noch andere Walkmanhandys, wollte lediglich darauf aufmerksam machen!
Danke für deine tolle Idee, aber ich habe bereits ein neues Handy mit guter Kamera, was allerdings nicht so ein guter Mp3 Player ist.
Deswegen wollte ich mich ja nach einem neuen Mp3 Player informieren und so schlimm finde ich es nicht mit zwei Geräten in der Tasche rumzulaufen. Das habe ich früher ja auch gemacht, aber mein alter Mp3 Player ist kaputt und da wollte ich mir mal ein High-Tech teil gönnen.
Ich habe sehr viel Gutes von den Playern von Creative Zen gehört. Radio interessiert mich persönlich überhaupt nicht (wenn ich Radio höre dann nur bestimmte Sender im Internet), aber soweit ich weiss, gibt es da auch Modelle mit integriertem Radio.
Der hier könnte vielleicht was für dich sein und liegt auch im Rahmen deines Budgets.
Ich hab bis jetzt auch viel Gutes von Cowon gehört falls dir die Marke bekannt ist. Schau dir doch gerade mal die iAudio Reihe von denen an.
Danke für euren vielen und guten Antworten. Der Creative Zen Player gefällt mir sehr gut und auch das Design ist sehr schön. Der erfüllt einfach alle meiner Wünsche und liegt sogar unter 100 Euro.
Hat einer persönlich mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht?
Also bei dem Geld was du ausgeben willst, kann ich dir nur zu einem Apple Ipod Nano raten. Ich bin stolzer Besitzer eines Mac Mini und kann sagen, dass du jeden Cent den du für Apple ausgibst, erstklassige Qualität erhältst. Ich finde auch itunes zum hören von Musik und zum Austausch ziemlich genial. Bin auch gerade auf der Suche nach einem Player, aber ich werde mich wohl für den ipod shuffle entscheiden. Reicht für mich.
Habe mir aber den Nano (8gb 149€ / 16gb 199€) mal angesehen und der ist ziemlich geil. Einfache und sehr edle Bedienung. Und über itunes kannst du dir ziemlich viele podcast auf den nano ziehen und anhören und in guter Qualität ansehen.
Für mich kommen nur noch Produkte von Apple in Frage.
Ich würde dir auch zu einem Ipod nano raten, es ist einfach einer der Besten mp3 Player die es überhaupt auf dem Markt gibt. Sie sind nicht soo sehr teuer und können einiges. Ich wollte mir im Sommer den Ipod Nano mit 4gb für 150€ kaufen, als ich im Internet gelesen habe, dass im Herbst neue Modelle raus kommen hab ich mir keinen gekauft.Als dann Anfang September die neuen Ipod Nano raus gekommen sind war ich froh gewartet zu haben. Sie sind wieder billiger geworden, dass heißt ein Ipod mit 8 gb kostet nur noch 150€. Ich kann einen Ipod jedem nur empfehlen, der nicht nur irgendwie Musik hören will sondern auch auf die Qualität achtet. Wenn man einfach "nur" Musik hören will dann reicht meist auch ein Multimediahandy.
Allerdings muss man aber auch sagen, dass die ganze Musik per iTunes auf den Ipod übertragen werden muss. Das Programm wird beim kauf nicht mitgeliefert man muss es sich bei appel.de runterladen. Dies ist für Leute ohne DSL-Anschluss etwas umständlich. Mit iTunes kann man seine Musik sehr gut ordnen, ich kenne kein Programm das ebenfalls so gut ist. Bei mir war es aber ein bisschen Arbeit bis die ganze Musik ordentlich war es hat sich aber gelohnt.
Mein Tipp: Wenn du Qualität willst kauf dir einen Ipod wenn es dir aber reicht einfach nur Musik zu hören dann ist auch ein billigerer MP3-Player oder das Handy ausreichend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40454.html