Welchen Mp3 Player kaufen?
Also ich für meinen Teil, kann dir die Sansa Serie von SanDisk vorschlagen, das sind wirklich Top Geräte, ich habe mir erst den e-250 gekauft einfach super. Diese Geräte bekommst du mit etwas Glück auch schon für unter 100€. Wegen dem Radio musst du nur aufpassen, dass du dir die amerikanische Version kaufst und nicht die europäische. Also nur die Geräte wo NICHT DPA im Artikelnamen vorkommen kaufen. Auch die Akkulaufzeiten sind echt überragend! Google mal nach dem!
Um bei der unglaublichen Anzahl von Mp3- Playern auf dem Markt eine bessere Übersicht zu gewinnen, empfehle ich dir die gängigsten Rankingliste für Mp3 Player durchzuschauen. Zmbsp die Rangliste von Chip für Mp3-Player ohne Festplatte (Das hat den Vorteil das du problemlos damit joggen gehen kannst, da Flashlaufwerke im Gegensatz zu Festplatten auch beim starkem "durchrütteln" im Normalfall keinen Schaden nehmen): Klick und die Bestenliste für Mp3-VideoPlayer von Chip: Klick.
Beide Bestenlisten sind sehr ausführlich, und relativ aktuell, von den meisten Mp3- Player in den Listen kann man auch einen ausführlich Testbericht nachlesen. Es wird für jeden Mp3-Player auch gleich nach dem günstigsten Internetangebot gesucht, allerdins findetdieser Service oft nicht den billigsten Preis den es im Internet gibt. Daher lohnt sich ein zusätzlicher Blick auf Geizhals.de allemale.
Auch dhie Bestcenliste ifür Mp3-Player von Audio Video Foto Bild ist ziemlich gut, sie ist zwar nicht besonders ausführlich enthät aber genau präzise und ausführliche Testberichte und bietet für jeden Mp3-Player einen sehr sehr guten Preisvergleich von Internetangeboten an, so das du dein Wunschprodukt zum billigsten Preis kaufen kannst.: Klick.
Ich persönlich würde dir den neuen Ipod Nano der vierten Generation empfehlen: Er ist klein, handlich, robust und meiner Meinung nach sehr stylisch. Und was novh deutlich wichtiger ist, er bietet eine ausgezeichnete Klangqualität und eine satte Akkuleistung die die von Apple angegebenen 24std bei Musikwiedergabe nach Eigenerfahrung sogar noch übersteigt. ( bei mir hielt der Akku im selbstversuch 29std). Das Display ist zwar nur 2 Zoll groß aber bietet eine brilliante Schärfe und dank dem eingebauten Bewegungssensor kippt sich das Bild mit, wenn man den Nano dreht.
Für 150 Euro erhältst du 8gb Speicher was für ca 2000Songs reicht und die meisten ansprüche mehr als Befriedigen dürfte. Die Ipodtypische Bedienung per ClickvWheel finde ich persönlich genial. Die Spielfunktion ist dank dem Bewegungssensor auch sehr lustig.(Durch drehen und An- und Abheben des Ipods kannst du viele Spiele steuern, eins ist sogar schon vorinstalliert.)
Weitere Pluspunnkte sind die Shuffle Funktion die durch starkes Schütteln des Nanos, einen zufälligen Song wiedergibt und der KULTFAKTOR.
Ich würde dir eigentlich den neuen Ipod nano 4. Generation empfehlen, wenn du allerdings Filme gucken möchtest würde ich dir den Ipod touch 2G empfehlen den gibt es schon ab 200 € und hat ein großes 3,5 Zoll Display, welches perfekt zum Filme gucken ist. Außerdem bietet der Ipod Touch dank Touchscreen und Multitouchoberfläche (damit kannst du den Touchscreen mit zwei Finger gleichzeitig bedienen (hat nur Apple)) perfekte Aussichten für bequeme Entspannstunden.
Mit dem Ipod touch kann man außerdem noch mit Wifi b/g im Internet surfen und Spiele aus dem App Store spielen. Im Itunes Store gibt es zahlreiche Fernsehsendungen, Musikvideos und Podcast (welche sogar kostenlos sind). Mit Itunes hast du die perfekte Musikbibliothek mit der du deinen Ipod jederzeit auf tanken kannst. Der Ipod touch hat für 219 € 8GB, für 279 € 16 GB.
Neu beim Ipod touch 2. Generation: integrierte Lautsprecher, Lautstärkeregler an der linken Seite, Genius Funktion (schlägt ähnliche Titel vor), die neuste Firmware. Und nicht vergessen der Ipod touch ist jetzt dünner als der alte und die Form ähnelt der Form des Iphone 3G.
DIe iPods sind Reaktionschneller als die Creatives, aber dafür (meine Erfahrung nach 3 iPods shuffle) irgendwie auch anfälliger für Störungen. Meinen Creative Zen hat nichts aus der Ruhe gebracht, kein runterfallen, schütteln, muckilge Kopfhörer oder was auch immer. Die iPods verlangen perfekte Bedingungen, um perfekte Leistungen zu bringen, dann allerdings wesentlich schneller und feiner reagierend als die Creative Zens.
Jetzt gefragt würde ich mir aus Style-Gründen (wer mich kennt, weiß, absurd diese Aussage eigentlich ist ) einen iPod nano zulegen.
Ich selber hab einen iPod Nano 2G. und ein iPod shuffle und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit den beiden. Apple hat gute Qualität zu einem guten Preis, zudem kannst du bei iTunes Musik, Serien, Musikfilme und auch kostenlos Podcast herunter laden. Ich selber hab keine schlechte Erfahrung mit den iPods. Zudem kennst sie jeder und wenn du einen verkaufen willst, bekommst du oft noch sehr viel dafür. Bei Billigen ist das leider nicht so. Gute Marken will halt jeder haben.
Ich würde dir zu einem Creative Zen raten, denn das sind wirklich sehr gute MP3-Player. Ich habe mir erst letztens einen Creative Zen bestellt und bis jetzt gab es keine Probleme und ich bin rundum zufrieden. Ich habe mir den "ZEN X-Fi2" bestellt, ein wirklich tolles Gerät, dass einen Touchscreen besitzt und für 149,99 Euro kriegst du schon 16 GB.
Was ich dir aber noch empfehlen könnte, wäre der Ipod Nano mit 8 GB Speicherplatz. Ich habe mir den Ipod vor längerer Zeit von einer Freundin ausgeliehen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, aber trotzdem bleibt der MP3-Player von Creative mein Favorit.
Ich habe mir letztens einen iPod Nano 5g mit 16 GB gekauft. Die 16GB Version kostet 179€. Da du aber nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du dir ja auch die 8GB Version für 139€ kaufen.
Der iPod Nano 5g kann viel, ist klein und sieht gut aus. Es hat sogar eine integrierte Videokamera mit der du leider nur Videos machen kannst, da das Objektiv für die Kamera zu groß ist. Die Videokamera ist mit 0,3 Megapixel nicht die beste, aber warum sollte man darauf verzichten? Außerdem hat er integrierte Lautsprecher.
Musik hören, Videos gucken, Radio hören, Podcasts auf dem iPod haben, Spiele spielen, Hörbücher hören und sogar deine eigenen Schritte zählen kannst du mit dem Programm "Pedometer". Es gibt ihn sogar in vielen verschiedenen Farben: Grau, Schwarz, Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink.
Fazit: Es lohnt sich. Das Teil ist klein, stabil, hat einen guten Akku mit dem man 24 Stunden Musik hören kann und bis zu 5 Stunden Videos gucken kann.
Ich besitze derzeit einen SA3285 von der Firma Philips. Der kann Videos, Radiosender, Fotos und Musik gleichermaßen wiedergeben. Mir reichten die 8 Gigabyte Speicher bisher immer aus. Die Videos haben zwar nicht die allerbeste Qualität aber für einen kurzen Film zwischendurch völlig ausreichend. Das Display ist vielleicht etwas klein, falls du öfter Filme schauen willst, aber es gibt auch MP3 Player von Philips mit größerem Display und mehr Speicherplatz. Den SA3285 gibts derzeit schon für etwa 65 Euro.
Ist bereits mein zweiter MP3-Player von Philips und mit beiden war ich bisher völlig zufrieden.
Ich kann auch die Geräte von Apple uneingeschränkt empfehlen (hatte/habe bisher 3 Ipods und jetzt das Iphone). Die Klangqualität ist echt gut und kommt mit den entsprechenden Kopfhörern erst richtig zum Tragen (die mitgelieferten sehen zwar gut aus, die Klangqualität ist jedoch "nur" oberes Mittelfeld - echte Enthusiasten grifen zu Sennheiser).
iTunes ist echt ein spitzen Programm ich bin hochzufrieden damit (habe eine riesige Musiksammlung und muss sagen sie lässt sich echt gut verwalten). Also nicht zögern, kauf dir einen Ipod nano und du wirst es nicht bereuen.
Christianson hat geschrieben:Das Programm wird beim kauf nicht mitgeliefert man muss es sich bei appel.de runterladen. Dies ist für Leute ohne DSL-Anschluss etwas umständlich.
Echt? ich kann mich erinnern, dass bei meinem ersten Ipod nano (nano 1. Gen.) iTunes noch auf DVD beilag. Da Scheint Apple ja tatsächlich beim Service nachzulassen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40454-10.html