Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 14:12 Uhr

Also ich persönlich muss zugeben, dass ich nicht groß über mein Nickname nachgedacht habe. Von daher hat er auch keine besondere Bedeutung.

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Sonnenblumen über alles und da ich ja auch französisch studiert habe, habe ich die französische Bezeichnung dafür genommen. Und sich nach der Sonne drehen (franz. Wortbedeutung) gefällt mir, ist ja bei der Blume auch so.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe eine Weile viel Zeit in Köln verbracht - v.a. wegen meines Partners. Ich habe die Stadt dabei richtig liebgewonnen, obwohl ich Köln früher überhaupt nicht mochte. Nun mag ich die Stadt, bin aber kaum noch dort. Der Nickname ist eben geblieben, es ist kein geistreicher Nickname aber eben Teil meiner neuen Begeisterung für Köln.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@cologneboy: dein Nick ist mir schon aufgefallen, hab ich irgendwie interessant gefunden, zwar nichts konkretes zugeordnet, aber auf Köln wär ich nicht gekommen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



tournesol hat geschrieben:ich liebe Sonnenblumen über alles und da ich ja auch französisch studiert habe, habe ich die französische Bezeichnung dafür genommen. Und sich nach der Sonne drehen (franz. Wortbedeutung) gefällt mir, ist ja bei der Blume auch so.

Schöner Gedanke, da ich mit Französisch nicht viel anfangen kann, hatte ich mich schon gefragt was es wohl bedeuten mag. :)

Mein Nickname entstand zum Teil durch meinen Neffen, als er noch ganz klein war konnte er meinen Namen nicht richtig aussprechen und es kam immer Tante Pika dabei heraus. Da zu der Zeit aber auch die Pokemons ihren Höhepunkt hatten und ich ständig mit Pikachu verglichen wurde, habe ich einfach noch ein Anhängsel dran gebaut.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich weiß kommt mein Nickname aus dem Griechischen. Genau übersetzen kann ich ihn nicht, aber es ist ein Fachbegriff aus der antiken Musiktheorie der ersten Jahrhunderte nach Christus. Ganz grob gesagt geht es dabei um einen bestimmten Übergang zwischen zwei Teilen einer Tonleiter. Und da ich dieses Wort an sich irgendwie interessant finde, habe ich es in einigen Foren und bei einer Mailadresse als Nicknamen.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


mein Nickname setzt sich einerseits aus meinem Vorname und andererseits aus einer englischen Anrede zusammen. Eine Bekannte hat mich immer so genannt und irgendwann wurde es dann mein Nickname. Dabei schrieb ich dies immer in folgendem Stil: miSSes_jeSSica :)

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da mein Vorname "NETT" enthält, habe ich einfach noch ein ie hinten angehängt und das dann als meinen Nicknamen verwendet. Außerdem kenne ich eine Annett, die man ebenfalls Nettie nennt, so dass mein Nickname eigentlich keine richtige Erfindung von mir ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Nickname leitet sich aus meiner Kindheit ab. Irgendwann in meinen ersten beiden Grundschuljahren kam eine Freundin auf die Idee mich "Nipfi" und "Nipfnole" zu nennen- wieso, weiß ich nicht mehr.

Als ich dann begonnen habe, im Internet aktiv zu werden, ist mir dieser Name wieder eingefallen und ich nütze ihn seitdem auch gerne als Nickname.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meinen Nick habe ich mir nicht selbst ausgedacht, das ist sogar eine ziemlich nette Geschichte, wie ich dazu gekommen bin. Zunächst sollte ich sagen, das FmH für "Frau mit Hut" steht, ich hatte so von der sechsten bis zur siebten Klasse eine Phase, in der ich IMMER einen Hut getragen habe. Nun sollten wir ein Schulfest machen und dafür einen Stand organisieren.

Da wir als Unwissende aus der Unterstufe natürlich noch nicht so viel Erfahrung damit hatten, wurden uns Schüler aus der Oberstufe beratend zur Seite gestellt. Nun hatte ich bei einer unserer Besprechungen eine Idee, und da der Oberstüfler meinen Namen natürlich nicht kannte, hat er mich als "Frau mit Hut" angesprochen- das blieb bei mir irgendwie hängen. Ich kann mich da heute noch dran erinnern und bin auch bei diesem Namen geblieben, obwohl ich nur noch selten Hüte trage.

Ein Freund von mir ist auf einer Party auch noch darauf gekommen, man muss dazu sagen- so ganz klar war der vielleicht nicht mehr...- dass diese Abkürzung ja noch für etwas ganz Anderes stehen könnte. So stand er dann grinsend und kichernd vor mir und meinte: "Frau mit Hupen, höhöhöhö". Ich habe es ihm aber nicht übel genommen und musste selbst ziemlich darüber lachen. Allerdings benutze ich die Bedeutung jetzt weniger, auch wenn es eigentlich passt...

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^