Eure Top Ten der Videospiele

vom 01.10.2008, 14:01 Uhr

Da der alte Thread aufgrund zu vieler Beiträge geschlossen wurde, eröffne ich hier mal einen Neuen. Was sind eure 10 Lieblingsspiele? Es wäre nett wenn ihr immer eine Begründung angebt wieso es in diese Liste gehört.
Also gut, ich mach dann mal logischerweise den Anfang.

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Für mich das absolute Highlight der Videospielbranche und das beste was man in Sachen virtueller Unterhaltung geboten bekommen kann. Es passt einfach alles zusammen. Das Gameplay ist unglaublich facettenreich, der Soundtrack ist grandios. Ich selber bin im Besitz einer Soundtrack CD. Außerdem ist die Story schon fast ein wenig Märchenhaft, Man fühlt sich während des Spielens wie ein Teil der Spielewelt. Nichts ist umsonst dort. Alles hat seinen Sinn und Zweck. So stelle ich mir eine lebendige Spielewelt vor!

2. Beyond good & evil
Ein richtig tolles Spiel vom Raymanerfinder und Ubisoft Mastermind Michel Ancel. Man steuert die Reporterin Jade, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die menschenverachten Methoden des Alphateams aufzudecken und die Menschheit somit vor einem Alienangriff zu bewahren. Die Atmosphäre hat etwas zauberhaftes. Es laufen nicht nur Menschen in der Spielwelt Hyllis herum sondern auch viele Tier und Fabelwesen. So setzt eine wirklich stimmige Spielewelt zusammen die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr so schnell loslässt.

3.Super Mario Galaxy
Ein zauberhaftes und auch für mich das beste Mario Game bis jetzt. Der Szenariowechsel in denWeltraum hat dem Spiel gut getan und garantiert Abwechslung ohne Ende. Dazu kommt die wahrscheinlich schönste Grafik, die die Wii je sehen wird.

4. Banjo-Kazzoie/Banjo-Tooie
Eine Spieleserie die mich in meiner Jugend begleitet hat und für mich immer die bessere Super Mario Alternative war. Der Humor war klasse, die Spezialfähigkeiten cool und ansonsten stimmte vieles in der Welt von Gruntilda, Banjo, Bottles und co.

5.Gears of war
Eins der besten Actionspiele die ich je spielen durfte. Die Gefechte fühlen sich durch das Deckungssystem, so echt an wie noch nie. Dazu kommt die tole Grafik, der spitze Multiplayermodus und die dichte Atmosphäre.

6. Resident Evil 4
Ein gelungener Neuanfang der Serie. Die Perspektivenwechsel tut dem ganzen gut und sorgt für noch mehr Atmosphäre. Gerade auf der Wii ist das Spiel mit der Steuerung ein Hammer und der Inbegriff des gelungenen Horrospiels.

7. GTAIV
Auch noch recht aktuell, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. In der Rolle von Niko Bellic erkundet der Spieler New York alias Liberty City und jagt den Spuren seiner Vergangenheit hinterher. Die Spielewelt ist toll. Das Fahrmodell fordert Einarbeitungszeit, fühlt sich dann aber so realistisch an wie noch nie! Dazu kommt die tolle Story, die einen bis zum Schluss bei der Stange hält und ein Umfang den die Welt noch nicht gesehen hat. Trotz aler Unkenrufe ist GTAIV meiner meinung nach der beste Teil der Serie, ganz kurz vor Vice City.

8. Conker Live and Reloaded
Derber Humor und ein sympathischer Hauptcharackter, dass sind die Zutaten die eins der besten Jumpn´runs aller Zeiten bildeten. Conker platzt gerade zu vor Charme und bestem britischen Humor. Allerdings ist das ganze nichts für feinfühlige Seelen. Man kämpft schonmal gegen einen Arienschmetternden Misthaufen oder eine Kuh mit Dinschiss. Oder man erlebt die Anfangssequenz von "Soldat James Ryan" nochmal aktiv mit. Nur mit Teddys und Eichhörnchen statt mit Menschen. Trotzdem geht es genauso blutig zur Sache.

9. Guitar Hero 3
Einfach ein lustiger Zeitvertreib, mehr gibt es glaub ich nicht dazu zu sagen.

10.Mario Kart 64
Der beste Mario Kart Teil, wie ich finde. Die Multiplayerrennen waren einfach Kult und haben für durchzockte Nächte gesorgt.

So, nun seid ihr and der Reihe!

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Top 5, (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr spiele)

1. Tony Hawks Skateboarding (alle Teile)
Seit ich meine erste Playstation habe, habe ich auch dieses Spiel gespielt, angefangen natürlich mit dem ersten Teil und im Laufe der Jahren natürlich immer wieder die aktuellen Episoden nachgekauft. Es macht einfach Spaß mit dem Skateboard durch die Gegend zu fahren und dabei noch irre Stunts zu machen damit man den Highscore schließlich bekommt. Grade wenn man noch jung ist kann man stundenlang davorsitzen, um immer und immer wieder den gleichen Trick zu versuchen der endlich den gewünschten Highscore bringt! Das macht einfach Laune!

2. Mario Kart
Der/Die/Das Nintendo 64 Spiel überhaupt. Leider habe ich es nie selbst besitzt aber früher habe ich es öfter bei einem Freund gespielt, einfach legendär die Fahrweise, so viele verschiedene Spielfiguren und die verschiedenen Spiele-Modi! Es ist einfach Kult gewesen Mario kart zu spielen! Und es kommt wieder, denn neulich habe ich Mario Kart auf der Wii gespielt mit ein paar Freunden. Und ich muss sagen es macht fast so viel Spaß wie damals. Bei der neuen Steuerung muss man richtig mit Elan dabei sein, und erstmal lernen mit dem Controler umzugehen! Aber ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Wii Lenkrad sehr gut fahren kann!

3. Tarzan :)
Ja lacht ihr ruhig alle. Aber damals habe ich das sehr oft gespielt und zwar auf der Playstation 1. Es macht tierisch Spaß die einzelnen Missionen zu spielen und die Bananen und einzelnen Teile der Karte einzusammeln. Außerdem die lächerlichen Bonuslevel...bei denen man mit einem Blatt über denn See schwimmen muss! Und natürlich ein Highlight waren die Zwischensequenzen aus dem Film Tarzan. Die passten immer zum nächsten Levelund sind super für Kinder gemacht.

4. GTA ||
Erstes Highlight, die Vogelperspektive. Eine super Aussicht hatte man von dort oben, und auch wenn man auf ein Gebäude aufs Dach musste lief alles glatt. Auch wenn ich irgendwann nur noch mit dem ALLEWAFFENCheat herumgeballert habe, fand ich es immer spannend vorher Aufträge für die einzelnen Gangs zu erledigen, und die Reaktion der anderen zu sehen.

5. Fifa 2001
Legendär das Spiel noch mit Lothar Matthäus auf dem Cover war wirklich eines meiner Liebings-Spiele, durch den tollen Kommentar von Wolf-Dieter Poschmann alias Poschi.

Benutzeravatar

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


1. Gta IV:
Durch die mitreißende Story macht es richtig Spaß es zu Spielen. Die Story ist auch recht lang und bietet einem deswegen auch einen langen Spielspaß. Auch wenn man die Story durch hat, verliert man den Spielspaß nicht, denn das Spiel bietet einem noch Extras wie die Tauben die man finden muss. Aber nicht nur die Extras halten mich an diesem Spiel sondern auch der geile Multiplayer Modus. Indem man zwischen vielen verschiedenen Spielvarianten wählen kann.

2. Gta San Andreas
Ich kenne kein anderes Spiel das dem Spieler so viel Freiraum bietet wie Gta San Andreas. Die Story ist in meinen Augen zwar blöd aber der Freiraum lässt mich das Spiel heute immer noch Spielen. Der Multiplayer den es als Modifikation zu downloaden gibt ist echt klasse. Denn im Multiplayer kann man mit anderen Leuten den ganzen Freiraum von Gta San Andreas nutzen.

3.RoR
Es gibt kein anderes Spiel seines Genres wie RoR das einen Multiplayer hat. Ich spiele fast nur die ganze Zeit im Multiplayer und nutze den Singleplayer so gut wie gar nicht. Im Multiplayer kann man mit anderen Leuten auf den ganzen Maps von RoR rumfahren oder Rennen mit den anderen fahren.

4.Rollercoaster Tycoon 3
Es ist das einzige Spiel indem man seinen eigenen Freizeitpark mit Achterbahnen und so weiter bauen kann. Man kann seine Traum Achterbahn nachbauen und sie danach auch noch selber fahren. Mir macht es einfach Spaß diese Spiel zu spielen, denn ab und zu braucht man auch eine ruhige Erholung zu Egoshootern und so weiter.

5. Stronghold und alle anderen Teile
Das Spiel fasziniert mich durch seine einfache Bedienung aber durch sein komplexes Spielesystem. In Stronghold und allen anderen Teilen kann man seine Traum Burg bauen und sie verteidigen und auch noch andere Burgen erobern. Es ist das einzige Strategie Spiel das im Mittelalter spielt das ich kenne. Ich finde Stronghold besser als die ganzen anderen Strategie Spiele. Aber ich finde das Stronghold 2 schlechter ist als der erste Teil.

6.Counter Strike 1.6
Counter Strike 1.6 ist einfach ein Kult Spiel, und kein anderes Spiel kann es ersetzen! Es bringt einen einfach nur runter wenn man nach einem anstrengenden Schultag nach Hause kommt. Wenn einem langweilig ist kann man einfach mal ein bisschen Counterstrike 1.6 spielen.

7. Euro Truck Simulator
Euro Truck Simulator ist die einzige Lastwagen Simulation die in Europa spielt, denn sonst spielen ja alle anderen in Amerika mit den anderen Trucks. In Euro Truck Simulator wird man in die Rolle eines Europäischen Lastwagenfahrers versetzt, und das ist das was mich an diesem Spiel reizt. Es macht einfach Spaß mit dem LKW über die Autobahnen Europas zu fahren.

8. War Rock
War Rock ist ein kostenloses Online Multiplayer Spiel das so wirkt wie Battelfield. Durch das Sytsem indem man Erfahrungspunkte bekommt hat es ein gewisses Flair von einem Rollenspiel. Wenn man genug Erfahrungspunkte hat kann man einen Rang höher aufsteigen. Mir gefiel schon Battelfifeild und deswegen gefällt mir War Rock auch.

9. Command and Conquer Generäle
Command and Conquer Generäle ist ein sehr gutes Strategie Spiel indem viel taktisches Denken erforderlich ist. Das Spiel ist auch sehr gut auf Lan Partys! Der Singleplayer bietet einem langen Spielspaß indem man viel Spaß hat. Ich denke auch das Command and Conquer ein Kult Spiel ist.

10. Warcraft 3 und seine Erweiterung
Ich hab noch nie den Singleplayer von Warcraft 3 gespielt, aber der Multiplayer ist einfach nur der Hammer! Ich spiele unheimlich gerne die ganzen Fun Maps von Warcraft 3. Auf Lan Partys is diese Spiel auch einfach nur ein muss!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Verdammt, wollte ich nicht so einen Thread aufmachen? :lol:

Egal, gute Idee und hier sind meine derzeitigen TopTen der Computer- und Videospiele:

1.) Grand Theft Auto IV:

Obwohl ich es noch kein einziges mal gespielt habe, gehört es schon zu meinen absoluten Favoriten. Die einzigartige Freiheit verbunden mit dem wunderschön umgesetzten Liberty City und der tollen Story kann man gar nicht toppen. Diese Spiel ist einfach nur klasse und viel erklären braucht man den meisten da auch gar nicht. Der Multiplayer setzt dem Ganzen noch die Krone auf und ich kann es kaum erwarten, den ersten Wagen in meinem neuen Lieblingsspiel zu stehlen. :lol:

2.) Halo 3:

Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Leider ist der Singleplayermodus etwas kurz geraten, spannender und actionreicher hätte man ihn aber fast nicht hinbekommen können. Absolut bombastisch, was da alles in die Luft fliegt ist nicht mehr normal :lol:. Leider konnte ich den Multiplayermodus noch nicht ausprobieren. Von Tests und dem Multiplayermodus des Vorgängers weiß ich aber, das es nichts, aber auch wirklich nichts anderes gibt, was mehr Spaß macht, als mit seinem Kumpels eine Runde Showdown (Deathmatch) zu spielen. Je mehr Spieler hinzukommen, desto genialer wird es. Und kein anderes Spiel kann da in irgendeiner Art und weiße mithalten. Einfach nur genial. Mehr muss ich nicht sagen.

3.) Forza Motorsport 2:

Die Vorzeige-Rennsimulation schlechthin. Im Moment gibt es kein anderes Rennspiel, was sowohl grafisch als auch spielerisch an dieses Spiel rankommt. Der Fuhrpark ist mit knapp 400 lizenzierten Autos zwar nicht ganz so groß wie der von Gran Turismo4, aber trotzdem noch gigantisch und jeder einzelne Wagen sowohl optisch als auch im Fahrverhalten perfekt umgesetzt. Zwar gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte (zum Beispiel kann man nicht bestimmen, welche Tageszeit oder welches Wetter auf der Strecke herrscht), diese drüben den Spielspaß aber nur minimal und so zähle ich Forza Motorsport 2 zu den besten Rennspielen, die es überhaupt gibt. Für jeden Autofan ein absolutes Muss.

4.) Grand Theft Auto San Andreas:

Obwohl schon 4 Jahre alt fasziniert mich GTA San Andreas immer wieder aufs neue. Zwar ist die Technik veraltet und der Singleplayermodus schon lange durchgespielt, doch trotzdem kann ich es nicht lassen, das Spiel ab und zu mal zu starten und ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Grund dafür ist die absolut geniale Community die selbst 4 Jahre nach dem Release auf der Playstation2 immernoch regelmäßig neue Mods für das Spiel rausbringt. Wenn das nicht den 2. Platz rechtfertigt.

5.) Counter Strike: Source:

Absolut zeitloser Taktikshooter, bei welchem die Taktik manchmal sehr in den Hintergrund gerät. :lol: Die vielen verschiedenen Spielmodi und Karten halten CSS am Leben und das wird auch in der nächsten Zeit noch bleiben. Das einfache Spielprinzip ist kurzweilig und schnell zu kapieren. Deshalb steht CSS auch noch knapp 4 Jahre nach dem Release auf Platz 1 der Multiplayer Charts.

6.) Command and Conquer Generäle, Die Stunde Null:

Auch wenn es online oft vollkommen unfair und unausbalanciert ist, macht es trotzdem sehr viel Spaß solange man offline oder im Lan gegeneinander spielt. Die abwechslungsreichen Karten und die 3 vollkommen unterschiedlich zu spielenden Parteien sorgen dafür, dass das Spiel auch nach Jahren nicht langweilig wird. Auch die Kampagnen sind sehr spannend und machen Spaß.

7.) Call of Duty 4: modern warfare:

Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer sind erstklassig, besonders im Lan macht es unglaublich viel Spaß, sich mit seinem Freunden zu beharken und es gibt kaum ein anderes Spiel, was dafür besser geeignet wäre. Besonders frustrierend wird es, wenn sich der Gegner leise an einen ranschleicht und mit dem Messer killt. :lol: Der Singleplayer ist leider etwas schnell vorbei. Jedoch ist er auch so spannend wie kurz und gehört zu einem der besten, den man zurzeit erleben kann. Absolut empfehlenswert, sollte man gespielt haben.

8.) Sim City 4 Rush Hour:

Jahrelang konnte ich es nicht lassen, Bürgermeister meiner eigenen Städte zu spielen, die Infrastruktur zu planen, Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete auszuweisen, für Bildung und Gesundheit zu sorgen und alles wieder mit einem Vulkan oder Meteoritenschauer zu zerstören. :lol: Eine absolut süchtig machende Aufbausimulation, in der man seine Traumstädte planen und umsetzen konnte. Für Anfänger sicherlich nicht einfach, für Fortgeschrittene und Profis dafür umso besser. Klasse Spiel, absolut empfehlenswert. Der Nachfolger, Sim City Societies, ist absoluter Mist dagegen.

9.) Unreal Tournament:

Unter diesen Namen möchte ich sowohl Unreal Tournament Game of the year und Unreal Tournament 2004 als auch Unreal Tournament 3 zusammenfassen. Absolut klasse und verdammt schnelle Multiplayeraction, bei der Reaktionsgeschwindigkeit wichtiger als Nachdenken ist. Grandioses und abwechslungsreiches Leveldesign, tolle Musik und selbst die künstliche Intelligenz der Gegner ist für einen reinen Multiplayershooter exzellent. Es macht unglaublich viel Spaß und für Abwechslung ist bei den verschiedenen Spielmodi, ob mit Fahrzeugen oder ohne, garantiert. Absolut empfehlenswert für alle diejenigen, die auf Multiplayerspiele oder Shooter steht.

10.) Half Life 2:

Ob Half Life2, Episode One oder Episode 2, jedes dieser Spiele ist einzigartig und zählt zu dem besten, was man an Singleplayerspielen bekommen kann. Die packende Atmosphäre und für heutige Verhältnisse immer noch spitzenmäßige Grafik muss einen einfach in den Ban ziehen. Superrealistische Charakter und die tolle Story setzen noch einen oben drauf. Absolut genial und unbedingt empfehlenswert, deshalb auch in meinen Topten zu finden.^^

Die Reihenfolge hat trotz Nummerierung nicht viel zu sagen. Ich finde alle klasse und für mich ist es schwer zu entscheiden, welches Spiel nun besser als das andere sein soll, da viele voneinander grundverschieden sind und schlecht untereinander zu vergleichen. :wink:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hui das wird schwierig.

1.) Guitar Hero

Das System ist einfach Innovativ. Im Grunde stellt man sich mit einem Stück Plastik vor den Pc, die Wii, die Xbox oder die Playstation und Spiel einen der 4 erschienenen Teile. Ich besitze nur Teil 3, habe aber auch 1, 2 und 80's gespielt. Das Spiel ist im übrigen das einzige, dass auf der Wii erschienen ist, dass mich länger als 2 Wochen in seinen Bann gezogen hat und dann auch gleich über ein Jahr. Es ist unglaublich, welchen Lerneffekt man bei diesem Spiel hat, denn am Anfang kommt einem leicht schon vor wie das motorische non plus ultra und später schläft man auf Schwer bei den leichteren Songs schon fast ein. Gehört für mich in jeden Haushalt der Spaß haben will, erst recht wenn man zu zweit mit noch einer Bassgitarre losrockt.

2.) Rock Band

Hier wurde richtig clever auf einen Zug aufgesprungen und mit Mikrophon und Schlagzeug das ganze noch Ausgebaut. Hier gibts sogar noch eine Welttournee und man kann eine Band gründen seinen eigenen Character erstellen und und und. Komischerweise kommt es aber an den Charm von GH III nicht ran und allein das überzeugt mich schon nur Rang 2 zu geben.

3.) Jagged Alliance 2

Ich liebe Rundenstrategie und hier ist diese mal richtig gut umgesetzt worden. Mit einer bis zu 20 Mann starken Truppe gehts los und man kann sich auch selbst erstellen. Die Spieltiefe ist so überwältigend, dass ich imemrnoch neue Seiten entdecke obwohl ich das Spiel bestimmt schon 10 - 15 mal durchgespielt habe. Jedes mal habe ich auch andere Wege gefunden um ans Ziel zu kommen und andere Leute in meinen Teams gehabt. Es gibt nämlich zig verschiedene Söldner mit verschiedenen Fähigkeiten zur Auswahl. So kann man auf Ärzte, Sprengstoffspezialisten, Scharfschützen und was das Söldnerherz so alles braucht zurückgreifen. ICh habe schon den Vorgänger und das Addon Deadly Games geliebt, welche ich leider nur mit Soudnproblemen auf modernen rechnern zum laufen bekomme. Wer nicht unbedingt modernste 3D-Grafik braucht kann hier getrost zuschlagen, dass Spiel gibts für unter 10 Euro schon und bietet Spielspaß und eine Spieltiefe, die man heutzutage kaum noch findet. Selten ein Spiel gesehn, was so sehr in sich stimmig war und mit so viel Liebe programmiert wurde.

4.) Diablo 2 + LOD

Eigentlich das Überspiel seitdem es rausgekommen ist für mich. Das Problem ist im Grunde nur, dass wenn ich mal wieder angefangen hab, ich muss dazu sagen ich pausiere imemr mal und dann erwischt es mich doch wieder, ich nicht wieder davon loskomme. Außerdem spiele ich Diablo nicht der tollen Story wegen oder weil die Fähigkeiten so toll sind, ich praktiziere Diablo als System. Wenn eine neue Ladder beginnt und ich Zeit habe ( bei einer neuen Ladder werden alle Charactere auf nonladder gesetzt und in besagtem Laddermodus sind alle bei 0 ) dann beginne ich und versuche so schnell wie möglich eine Zauberin durchzubekommen. Dann spiele ich mit dieser nur auf Itemjagd und versuche einen möglichst großen Pool an Gegenständen zu erreichn mit dem ich dann neue Charactere sofort überdimensional ausstatten kann. Warum auch immer es mir solch einen Spaß bereitet einfach nur zu jagen und von dem eigentlich Spiel nichts mehr zu nutzen? Ich habe keien Ahnung. Dass ist aber auch gleichzeitig der Grund warum das Spiel, welches mit sicherlich mehr als 3000 Spielstunden bei mir im Schrank steht hier auch nur Platz 4 erreicht.

5.) GuildWars

Das in meinen Augen beste Mmorpg der Welt, welches gleichzeitig auch zeigt, dass Blizzard und World of Warcraft lügen. Dieses Spiel kostet keinen müden Cent im Monat und besitzt mittlerweile glaube ich über 5 Millionen Spieler. Nichts da von wegen dass der Traffic soviel Geld kosten würde. Das Spiel beinhaltet alles was ein gutes Rollenspiel haben sollte PVE (Player gegen Environment also gegen Monster und den PC kämpfen) und viele PvP Modi (Player vs. Player also gegen menschliche Spieler antreten). Die PvP-Matches sind von so hoher taktischer Tiefe, dass man manchmal denkt man sitzt in einem strategie statt in einem Rollenspiel. Man kann aber auch getrost mit einer Gruppe mit bis zu 8 Leuten losziehen und der wirklich tollen Story folgen und dem Computer eins über den Detz ziehen.

6.) Counterstrike

Auch wenn ich es seit ca 5 Jahren nicht mehr spiele, weil es dann doch irgendwann den Reiz verloren hat. So ist es doch der fesselnste Shooter den es gibt. Solo natürlich nicht, aber das Onlineerlebnis im Clan ist einfach unbeschreiblich. Mit unzähligen Taktiken für die Maps haben wir trainiert und trainiert und an der Esl (Electronic Sports League) teilgenommen und uns heiße Matches mit anderen Clans geliefert. Der Nervenkitzel ob die eigene Taktik funktioniert und man am Ende als Sieger davon kommt ist wahnsinn. Leider ist es bei den Clanwars so, dass ein gewissen Können Grundvoraussetzung ist, da man sonst mit zuviel Frust eine Niederlage nach der andere hinnehmen muss und das bringt nun wirklich keinen Spaß. Wer von Counterstrike denkt, es sei ein reines Baller und Killerspiel der liegt total falsch. Sicher gibts hier wie überall schwraze Schafe aber Cs ist ein Taktikspiel mit ungeahnten Anspüchen an Taktik, Reflexen, Koordinationsfähigkeit, Auffasungsgabe und der Fähigkeit ein gegnerisches team "zu lesen" und zu besiegen.

7.) GTA San Andreas

Die GTA-Serie ist im Allgemeinen schon toll. Schon die frühern Teile aus der Vogelperspektive hatten ihren Reiz. San Andreas hat mich aber ganz besonders gefesselt. Es ist unglaublich wie groß man doch heutzutage eine Spielwelt gestalten kann und wieviel man dem Spieler darin bieten kann. Eigentlich hat man das Gefühl alles tun zu können und an jeder Ecke erwartet einen etwas neues. Die unzähligen Minigames die enthalten sind wie Tanzen gehen, Billiard, Fahrschule usw. sind imemr eine nette und lustige Abwechslung zum eigentlich Hauptspiel, welches ansich schon enorm viel bietet und mit einer Kinoreifen Story aufwartet. Es dauert etliche Tage bis man das Speil durch hat und selbst dann hat man noch lange nicht alles gesehen was es zu entdecken gibt. Die UAswahl an benutzbaren Fahrzeugen ist der Hammer und bietet mehr abwechslung als es einem manchmal lieb ist.

8.) Fahrenheit

Es ist zwar ein Adventure, was eigentlich nicht so mein Genre ist, aber das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß. Der Hammer allerdings ist die Story und die darin enthaltenen Verstrickungen, die sich wie ein erstklassiger Krimi oder Thriller spielen. Schockmomente sind an der Tagesordnung und und psannende sowie rasante, actiongeladene Spielabschnitte geben sich mit Rätseln die es in sich haben die Hand. Es ist wie eine Achterbahnfahrt dieses Spiel zu spielen und lässt einen nicht mehr los. Sowas wie dieses Spiel habe ich noch nicht gesehen und leider auch noch nicht wieder gefunden.

9.) Patrizier I und II

Meine liebste Wirtschaftssimulation überhaupt, die ich auch schon etliche Male aus dem Schrank gewühlt habe. Man ist zur Hansezeit ein Händler auf der Ost und Nordsee und musszu Ruhm und Ehre aufsteigen indem man Waren kauft und verkauft, Schiffe baut, Heiratet und Wahlen zum Bürgermeister zum Beispiel gewinnt. So Simpel Teil eins gestrickt war, soviel Spaß hat es auch gemacht. Das Ganzw war auch wieder sehr insich stimmig und mit Liebe gestaltet.

10.) Minesweeper

Schlagt mich, steinigt mich ich weiß es klingt verrückt. Ich liebe diese Spiel für zwischendurch und versuche ständig meine Highscores zu verbessern. Auf egal welchem meiner Systeme es war schon drauf und fesselte mich. Wenn es mal ein Betriebssystem ohne gibt .. ich lade mir Minesweeper dann runter. Erklärungen zum Spiel brauch ich denke ich nicht abgeben, der ich glaube jeder von euch hat es schonmal ausprobiert. Es hat ja schließlich jeder Windowsuser auf seinem PC wer Linux oder Mac benutzt sollte es wenigstens mal bei Freunden ausprobieren, es lohnt sich auf jeden Fall.

So das war meine Top Ten, ist ja doch ein ganz schöner Batzen geworden. Ich hoffe ich habe dem einen doer anderen dabei eine Perle der Spielkultur näher bringen können oder neugierig gemacht. Es lohnt auf jeden Fall.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier sind meine Top 10 meiner Lieblingsspiele:

1. Fifa 06
Wer die Fifa Reihe kennt, weiß warum ich es hier erwähne. Das ganze Gameplay des Sportspiels und die einzigartige Grafik machen dieses Spiel so perfekt wie es ist. Gerade der Mulitplayer im Internet macht einen riesen Spaß. Aber auch im Singleplayer kommt man auf seine Kosten. Man muss eine Mannschaft ganz nach oben spielen. Zwischendurch kann man sich für die Champions League oder dem UEFA-Cup qualifizieren. Am besten ist, dass man so gut wie jede Mannschaft dabei hat. Egal ob aus der 1. Bundesliga oder der englischen Liga. Diese Vielzahl von Mannschaften machen dieses Spiel so umfangreich. Man fühlt sich wie ein richtiger Trainer. Man trifft Entscheidungen über das Training oder über Transfers. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen.

2. Metal Gear Solid: Snake Eater
Dieses Spiel ist einfach nur der hammer. Man ist als Geheimagent im Dschungel unterwegs und man ernährt sich von Schlangen und anderen Sachen. Das Gameplay dieses Spiels ist sehr schön gemacht. Man kann sich an Wachen heranschleichen und sie lautlos ausschalten oder sie mit verschiedenen Moves zu Boden bringen. Dazu kommt der Tarnanzug,mit dem man fast unsichtbar für die Wachen ist. Es ist einfach eine coole Atmosphäre das Spiel zu spielen. Die Grafik kommt auch nicht zu kurz. Leider ist das Spiel nur für die PlayStation.

3. Call of Duty 4
Das ist eines der besten Singleplayer Actionspiele, das ich kenne. Die Story ist mitreißend und abwechslungsreich. Man ist mit einem Team unterwegs und muss verschiedene Aufgaben erledigen. Die Grafik ist bei diesem Spiel sehr gelungen. Aber auch das Gameplay kommt bei diesem Spiel nicht zu kurz.

4. Battlefield 2
Ein sehr geiles Multiplayerspiel, was ich nur weiter empfehlen kann. Die verschiedenen Modi und die verschiedenen Maps machen dieses Spiel zu einem Muss. Man Spielt mit einem Team gegen ein anderes Team und muss Flaggen erobern. Der Schwerpunkt bei diesem Spiel liegt eindeutig beim Teamplay. Man hat alleine fast überhaupt keine Chance. Ein Anreiz, um dieses Spiel weiter zu spielen, ist, dass man mit Punkten in einer Rangliste aufsteigt und Waffen freischalten kann. Die Grafik ist durchschnittlich, aber das Gameplay ist sehr überzeugend.

5. Battlefield 2142
Das ist der Nachfolger von Battlefield 2. An sich ist an diesem Spiel nicht viel verändert worden im Gegensatz zu Battlefield 2. Es wurden neue Fahrzeuge und neue Maps hinzugefügt. Man spielt in der Zukunft. Das Gameplay ist nahezu gleich geblieben. Das ist sehr gut, weil man sich dann nicht mehr umstellen muss von Battleifeld 2 zu Battlefield 2142. Man kann in diesem Spiel anzeigen lassen, dass man Battleifeld 2 schon gespielt hat. Das soll einem mehr Respekt verschaffen. Man kann auch in diesem Spiel im Rang aufsteigen und Waffen freischalten. Hinzu kommt, dass man auch spezielle Upgrades wie Dronen oder kleine Radars freischalten kann. Man hat bei diesem Spiel noch mehr Wert auf das Teamplay gelegt als bei Battlefield 2. Das Spiel ist nur zu empfehlen.

6. Gothic 2
Ein hervorragendes Rollenspiel. Die Story ist sehr gut durchdacht und man wird mitgerissen. Das Spiel durchzuspielen kann eine Weile dauern, weil man hat verschiedene Möglichkeiten Aufträge zu erledigen. Man kann sich verschiedenen Gruppen anschließen. So kann man das Spiel mehrmals durchspielen ,ohne dass es langweilig wird. Die Grafik ist durchschnittlich, aber das Gampley ist gelungen. Die Lust das Spiel zu spielen verliert man nicht so leicht.

7. Gothic 3
Im Gegensatz zu Gothic 2 ist Gothic 3 in der Grafik einfach nur der Hammer. Man taucht eine in eine nahe zu endlose Welt mit viel Idylle, aber auch gespenstischen Gegenden. Auch in diesem Spiel muss man Aufträge erfüllen und man hat verschiedene Wege um die Aufträge zu erfüllen. Das Spiel macht auch lange nach dem Kauf noch Spaß.

8. Trackmania United
Trackmania ist einfach nur Kult. Dieses Autorennspiel macht enormen Spaß. Die Grafik ist entsprechend gut und die ganze Community lässt sich immer wieder was neues einfallen. Man kann sich neue Auto Modelle herunterladen. Das Spiel bietet verschiedene Modi mit verschiedenen Auto Typen an. Der Spielspaß bleibt lange erhalten.

9. F.E.A.R. Combat
Das ist der kostenlose Multiplayerteil zu dem Spiel F.E.A.R.. Man kann sogar mit Besitzern der Vollversion des Spiels Spielen. Die Grafik und Animationen machen in diesem Spiel viel her. Das Gameplay ist abgesehen von dem Zeitlupenmodus sehr realistisch. Es macht viel Spaß dieses Spiel auf einer Lan Party zu spielen. Auch zu zwei macht das Spiel viel Spaß, weil man verschieden große Karten zur Auswahl hat, die man entsprechend auswählen kann. Das Spiel kann man einfach nur empfehlen. Ein Bonus ist, dass das Spiel kostenlos ist und nicht vergleichbar mit anderen kostenlosen Multiplayerspielen ist.

10. Savage - The Battle for Newerth
Mittlerweile gibt es dieses Spiel kostenlos zum Herunterladen. Das Spiel ist schon etwas älter. Es lohnt sich dennoch dieses Spiel zu spielen, denn es ist einzigartig. Es werden zwei Spielmodi miteinander verknüpft. Nämlich das Strategiespiel mit dem Actionspiel. Es spielen zwei Völker gegeneinander. Das ist zum einen der Mensch und zum anderen das Beast. Die beiden Völker sind aufeinander abgestimmt. Der Mensch ist in einer Verteidigungslage, weil er kann blocken. Das Beast hingegen muss versuchen hinter den Block des Menschen zu kommen. Das schafft man indem es nach vorne springen kann. Es gibt verschiedene Waffen und Gebäude. Es gibt einen Commander, der die Karte von oben sieht. Er spielt im Strategiespielmodus. Die anderen Feldspieler spielen wie in einem Actionspiel entweder im Egoshooter oder in der Thirdpersonansicht. Das Spiel wird noch sehr viel gespielt, obwohl es schon etwas älter wird. Die Community entwickelnd dauernd neue Mods und die Grafik wird auch verbessert. Es gibt zwar einen Nachfolger von dem Spiel, aber er ist etwas anders aufgebaut wie das Spiel. Es macht einfach nur Spaß.

» Fabo » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »


1) Secret of Evermore:
Ein nun schon sehr altes Spiel, das man aber immer wieder spielen kann. Es hat eine einzigartige Story, die jeden Spieler in seinem Bann packt. Ein filmeliebender Junge gerät mit seinem Hund in eine merkwürdige Maschine und kommt in einer Welt an, wo es 4 verschiedene Städte gibt, die in 4 verschiedenen Zeiten spielen, aber nur geografisch voneinander getrennt sind. Dabei sieht auch der Hund jedes mal anders aus. Ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das auf Nahkampf und Alchemie aufgebaut ist begleitet einen während des Abenteuers. Für mich das genialste Rollenspiel überhaupt :D

2) Gothic 2:
In diesem Spiel kann man einfach mal seinen Kopf abschalten und für zwei bis drei Stunden in eine völlig andere Welt eintauchen. Was für mich besonders an dem Spiel ist, ist es sehr individuelle Charaktere in der Welt gibt, die alle immer sehr lustige Sprüche haben und einfach ein Teil dieser wundervollen Welt sind. Spieltechnisch ist es am anfang etwas schwer, aber wenn man einmal reingefunden hat, kommt man nicht mehr aus dem Bann!

3) Gothic 1:
Von der Story und der Atmosphäre her ein kleines bisschen besser als der Nachgänger. Was mich so fasziniert an dem Spiel ist, dass man als ein gar nichts anfängt. Man kann am Anfang nichts und wird auch so gut wie von jedem gehasst. Aber innerhalb kürzester Zeit verdient man sich seinen Respekt und legt an Geld zu. Dabei wird man immer mit der Frage konfrontiert wem man sich nun anschließt. Den Sektenspinnern? Oder doch lieber die loyalen aus dem alten Lager.

4) Prince of Persia - Warrior Within
Ein genial ausgearbeitetes Kampfsystem, wo man Schwerter und ähnliches vom Boden aufheben kann und mit zahlreichen Kombos gegen seine Vielfältigen Gegner einsetzen kann. Dabei wird einem recht viel abverlangt, besonders bei den Kletterpartien, wo man echtes Können beweisen muss. Von der Story her ist das Spiel nicht zu toppen. Es ist in sich mit den anderen Teilen eine sehr abgerundete und gut überlegte Geschichte. Der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel ist sehr hoch, was einem die nötige Herausforderung liefert.

5) Prince of Persia - The Two Thrones
Der abschließende Teil der Prince of Persia Trilogie. Hier wurden die guten Elemente aus dem ersten und dem zweiten Teil genommen und zu einem sehr guten Spiel verarbeitet. Die Story knüpft direkt an die beiden Vorgänger an. Das macht diesen Teil so unverzichtbar für alle Prince of Persia Fans. Im Laufe des Spiels kämpft der Prince mit persönlichen Problemen, dass sich in seiner Schitzufränie wiederspiegelt.

6) Worms Armageddon
Die Einfachheit dieses Spiels wird von seiner Komplexität der Möglichkeiten getoppt. Wer schon mal dieses Spiel Online gespielt hat, wird wissen was ich meine. Es gibt so viele verschiedene Spielmöglichkeiten, die allesamt von der Comunity entworfen werden. Einfachstes Beispiel ist hier für Shoppa. Man flitzt mit dem Seil durch die zweidimensionale Map und muss versuchen Kisten zu sammeln, mit denen man die Gegner angreifen kann. Dabei gibt es einige Leute im Internet, die das so gut können, dass das menschliche Auge kaum mitkommen kann.

7) Need for Speed Reihe
Wer kennt sie nicht, die Need for Speed Spiele. Obwohl ich kein Automobil Fan bin, beeindruckt mich dieses Spiel trotzdem. Das Geschwindigkeitsgefühl was einem das Spiel vermittelt ist unübertrefflich. Dabei kommt der Bastler in einem raus, wenn man an seinen Autos rumschraubt und das letzte Feintuning macht.

8.) Civilization 4
Hier ist das geschichtliche Highlight meiner Lieblingsspiele. Sid Meyers Civilization 4 übertrifft seine Vorgänger und setzt Maßstäbe in Sachen Rundenstrategie. Das besondere an dem Spiel ist das Grundprinzip was es so in keinem anderen Spiel gibt. Vergleichen kann man es mit einem Brettspiel. Jedoch ist es viel komplexer und die Spieltiefe ist enorm! Es ist ein Kampf der Nationen geführt von den jeweiligen Anführern dieser Nation, z.B. Cäsar für Rom, Napoleon für Frankreich usw. Ein sehr ausgeklügeltes Spiel!

9) Unreal Tournemant 2004
Reaktionsvermögen und Schnelligkeit sind bei diesem Spiel gefragt. Hier findet man kaum eine Sekunde, wo man verschnaufen kann. Denn wer bremst, verliert! Online trifft man auf sehr gute Spiele, die einem kaum ermöglichen einen Punkt zu machen. Jedoch ist der Lernfaktor bei solchen Rivalen um so höher!

10) Sims 2
Es macht einfach spaß mal zur Abwechslung etwas ruhigeres zu spielen. Man ist nicht unter Druck gesetzt und kann man dem Bau eines Hauses beginnen. Schon hat man seine eigene Familie nachgebaut und schaut ihnen dabei zu, wie sie sich streiten und lieben.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind meine Top 10 Spiele:

1. Baldurs Gate 2+ Zusatzpack:
Baldurs Gate ist wohl ein Spiel das die wenigsten kennen aber die Story ist echt die beste die es gibt. Baldurs Gate 2 ist von der Grafik und dem Gameplay ein wenig besser als der erste Teil. Das Spiel ist ein RPG as der Vogelperspektive wo man seine ausgewählte Truppe durch Mausklicken in der Gegend bewegt.
Schon das man ein Kind des Gottes Baal(Gott des Mordes und Todes)ist total faszinierend. Man kann sich seine Gruppe selbst zusammenstellen und versucht auf seiner Reise sich gegen die anderen Gotteskinder zu bewähren(so um die 200 Stück) denn nur am Ende der Letzte wird der nächste Gott sein.

2. Morrowind:
Das beste First Person RPG, das jemals gemacht wurde. Die Quest und die Hauptstory sind so lang und zweigen in so viel Nebenquest das man Monate braucht um nur ein kleinen Teil des Spiels zu schaffen. Die Welt ist richtig düster und zudem riesengroß und frei begehbar. Die Grafik war damals unschlagbar und hat mich stundenlang am PC gefesselt.

3.Oblivion:
Der bislang letzte Teil als der Elders Scroll Reihe und der Nachgänger von Morrowind. Grafisch hat sich das Spiel um Längen geändert und das Spiel war ach das erste mit einer realen Physik. Die Welt ist noch größer geworden nur die Story ist nicht mehr so gut gelungen wie im Vorgänger, deshalb auch nur der dritte Teil.

4.Final Fantasy VI:
Meiner Meinung nach das beste aus der ganzen Reihe. Zwar noch für die alte SNES Konsole aber das Spiel einfach unglaublich. Endlich war es auch möglich mit über 12 Charakteren z spielen und jeder von ihnen wurde mir seiner eigenen Geschichte in das Spiel gebracht. Alle von ihnen haben unterschiedliche Eigenschaften und man kann sich richtig in das Spiel hineinversetzten. P.S. Der Sondtrack trotzt 16-Bit unschlagbar, wenn ich den jetzt noch höhere bekomme ich Gänsehaut.

5.Star Wars Knights of the old Republic 1+2:
Die einzigen Star Wars RPG die es gibt. Sie spielen geschichtlich viel weiter vorher als die Filme, sind aber in ihrer Handlung beide verstrickt. In beiden Teilen spielt man ein Jedi der erst später den Weg zur Macht findet und dann beginnt sein Team um sich zu sammeln. Dabei kann man sich entscheiden ob man auf die gute oder böse Seite der Macht wechseln will. Das Spiel nimmt so, je nachdem ein anderes Ende, somit kann man es sogar ein zweites Mal spielen ohne das einem langweilig wird.

6.Splinter Cell Chaos Theorie:
Obwohl ich Schießspiele nicht so mag, gefällt mir das eine besonders gut.
Der dritte Teil ist der Beste der Reihe und bietet die meisten Moves und Features. Es macht richtig Spaß mit Sam Fisher den coolen Spezialagenten in fast jeder Krisenregion der Welt auf Stealthmissionen zu gehen und sich durch riesige Parcours durchzspielen um seine Mission zu schaffen. Seine Ausrüstung besteht hierbei als allen Dingen die man braucht um Leute auszuschalten.

7. Prince of Perisa The Two Thrones:
Leider das Einzige as der Reihe das ich bisher spielen konnte und das mich total umgeworfen hat. Die Story des einsamen Prinzen der durch einen Unfall mit dem Sand der Zeit infiziert wird und seine große Liebe verliert, ist atemberaubend. Die Teile sind miteinander verbunden. Im dritten Teil muss der Prinz zudem auch noch mit seinem dunklem Ich kämpfen welches immer auszubrechen droht, mal von den ganzen Moves die er hat abgesehen.:wink:

8.Age of Empires.
Hierbei gefällt mir der dritte Teil am besten.
Das Spiel ist ein typisches Aufbaspiel, indem man seine Gegner auf einer Maps nach und nach besiegen muss. Das Gameplay ist ziemlich vielfälltig und das Spiel besitzt eine große Extra-Kampagne mit extra Missionen.
Zudem sind schon 2 Addons erschienen in denen man noch mehr Kultren spielen kann. Das Spiel ist gut, fals man ab und zu mal was Anderes spielen will.

9.The Legend of Zelda Ocarina of Time:
Das beste Spiel als es damals rauskam. Ich hab es immer bei meinem Freund gespielt und war total süchtig danach. Die Story auch hier unglaublich lang und immer mit Unterschiedleihen Aufträgen. Die Dungeons mit den ganzen Rätseln waren schon eine schwere Nuss und haben für stundenlangen Spielspaß gesorgt.

10. Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Ein altes Spiel für die SNES Konsole. Man muss wie auch im Vorgänger das Manaland und den alten Manabaum retten, indem man die unter- schiedlichsten Geister findet und damit mehr an Macht gewinnt. Man spielt mit 3 von 6 frei wählbaren Charakteren und je nach dem welchen man nimmt ändert sich die komplette Story und der Endgegner. Also lohnte es sich auch noch mehrere Male durchzuspielen.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm schwierig. Aber machbar.

Platz 10:
Portal: Geniales Spiel und Teil der sowieso genialen Orange Box. Soviel Spaß hat noch kein Spiel gemacht indem es keine Waffen und keine Gegner gibt. Man braucht Köpfchen und abstraktes Denken UND einen guten Magen, bei einigen Aktionen wird einem echt schlecht. Nur Platz 10 weil: Zu kurz.

Platz 9:
Battlefield 2: Man steckt mitten in einem Krieg mit 31 Mitstreitern und 32 Feinden. In der Theorie zumindest. Leider sind die meisten Leute auf den Servern nicht gerade die hellsten und machen eine Menge Schwachsinn. In den Mods hingegen hat man richtig viel Spaß.

Platz 8:
Max Payne 2: Einigermaßen hübsche Grafik in Kombination mit einer genialen Story und Bullettime. Leider kann man es nur einmal durchspielen, danach gehen einem die Comics auf den Geist und man kann jede Wendung hervorsehen. Auch die Traumsequenzen nerven dann nur noch. Deshalb nur Platz 8.

Platz 7:
Joint Operations: Der Name Joint Ops steht in erster Linie für Größe. So riesige Maps wie hier gibt es nirgendwo. Selbst mit Helikoptern braucht man mehrere Minuten von einer Seite zur anderen. Wobei von einer Seite zur anderen bedeutet: Von der ersten Basis bis zur letzten. Wer will kann nämlich einfach immer weiter latschen und kommt nie an eine Begrenzung. Dazu gibt es unzählige Waffensysteme und Fahrzeuge. So kann man mit APCs und Jeeps Landungsboote beladen und dann zur nächsten Insel tuckern während an jedem Geschütz ein Kamerad hängt und sein bestes gibt um die Feinde denen das natürlich nicht entgeht aufzuhalten. Wenn man es dann an Land schafft ohne unterzugehen fühlt man sich richtig richtig gut.

Achja es geht übrings um einen fiktiven Konflikt von Rebellen und der UN im Bereich Indonesien. Deshalb kann man sich auch auf Seiten der UN auch für verdammt viele Skins entscheiden. Der KSK Soldat z.b ist natürlich bei den Deutschen der Renner. Wäre da nicht der Sniper Suit der Amerika mit dem man nahezu Unsichtbar wird.

Leider nur Platz 7 für dieses geniale Game. Warum? Es ist leer. Kaum jemand spielt es noch aktiv, es wurde von Battlefield 2 abgelöst und dieses kommt nicht an Joint Ops ran. Aber zum Glück gibt es geniale Coop Missionen in denen man auf Lan Partys mit 5 Leuten prima Spaß haben kann. Mit weniger Leuten hingegen hat man keine Chance. :)

Platz 6:
Medieval II: Total War: Massenschlachten aus dem Bilderbuch. Schöne Grafik gepaart mit taktischen Kämpfen der Superlative. Es bleibt leider Taktik und ist kein Shooter, da helfen auch Mittelalter und die riesige Karte nicht mehr für einen höheren Platz.

Platz 5:
GTA: Vice City
Der beste Teil der Serie bis jetzt. Kein dämlicher Ghetto Stil, ein cooler Hauptdarsteller und eine gelungene Story. Dazu Musik von genialen Bands. Nur ein Beispiel: Iron Maiden. Die Götter selbst begleiten einen von ihrem Platz bei VRock aus durch das Spiel und so richtig bring eine Zerstörungsorgie nur Spaß wenn dazu Heavy Metal ertönt. :)

Platz 4:
Half Life 2: Wuhuhu Freeman kehrt zurück. Ein bahnbrechendes Spiel mit einer genialen Engine die einfach überall läuft. Davon sollte sich CryTek mal eine Scheibe abschneiden, das ist Optimierung + gutes Aussehen + guter Inhalt. Dazu noch Action on mass. Leider ein offenes Ende.

Platz 3:
Half Life 2: Episode 2: Quasi wie Half Life 2 nur nochmal besser. Wenn auch kürzer.

Platz 2:
Vampire: The Masquerade – Bloodlines: Ein komischer Titel für ein komisches Spiel. Es beginnt damit das man nach der Erstellung eines Charakters von einem Vampir gebissen wird. Danach wird euer Erschöpfer umgebracht weil er keine Erlaubnis hatte jemanden zu infizieren. Aber es ist geschehen und nun ist man selbst ein Vampir. Ein Vampir der keine Ahnung hat was es heißt ein Vampir zu sein. Doch das wird einem schnell genug beigebracht und dann heißt es Aufträge erledigen und stärker werden.

Die Story reißt einen mit und es entsteht ein regelrechter Verfolgungswahn. Der Hotel Level ist wohl das gruseligste was es in Spielen gibt. Leider ist das Spiel extrem Bugverseucht, aber eine starke Community arbeitet an den Problemen, der Hersteller ist zwar pleite, aber das ist den Leuten egal. Mit den neusten Fanpatches ist dieses Spiel einfach nur genial. Ein Rollenspiel mit Vampiren und deren Fähigkeiten sowie einem haufen Waffen. Kann es was besseres geben?

Ja.

Platz 1:
Counterstrike Source: Hierzu muss ich wohl nicht viel schreiben. Lediglich warum ich es so toll finde.
1: Die Mitspieler. Viele sind zwar Deppen aber auf meinen Lieblingsservern sind nur geniale Leute unterwegs. Super Mitspieler und auch super Menschen.
2: Die Vielfalt. Es gibt soviele Maps die allesamt genial sind und nochmal soviele die so naja sind und unendlich viele die einfach nur schlecht sind. Aber die ersten beiden Kategorien ermöglichen ein immer wieder forderndes Spiel.
3: Die Action. CSS ist nicht realistisch. CSS will nicht realistisch sein. CSS ist ein Action Spiel. Gepaart mit guten Teamkameraden wird dieses Spiel so intensiv wie kein anderes. Ich brauche keine Helis und Jets und Panzer. Nur ich, ein Gewer, eine Pistole und ein paar Granten. Dazu ein Mikrofon und ein ähnlich ausgerüstetes Team einen Schritt hinter mir.

Deswegen ist CSS für mich der Platz 1. ;)

» Mannelig » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »


Nun, gar nicht mal so einfach, wie es scheint, was du da von uns verlangst, gar nicht geordnet nach Genre, Erscheinungsdatum, Plattform oder Ähnlichem, bloß nach Beliebtheit. Aber ich will es mal trotzdem mal mit einer Liste meiner 10 Lieblingsvideospiele versuchen:


Erster Platz: Dark Messiah of Might and Magic
Ein Ego-Shooter mit mittelalterlichen Waffen und ordentlicher Gewaltdarstellung bei pompöser Grafik ? Das war einfach das, worauf ich gewartet habe, seit ich mich in diesem Genre bewege. Endlich konnte man auch mal den Unterkörper aus der eigenen Sicht sehen, seitdem ist das für mich ein Muss. Die gute Physik, die es erlaubte alle möglichen Gegenstände gegen den Feind einzusetzen macht tierisch Fun. Friert man beispielsweise den Boden per Zauber ein, kann man einen Gegner auf das Eis lenken und diesen somit zu Fall bringen. Der leichte Rollenspiel-Touch und die Geschichte des Spiels haben es mir ebenfalls angetan, darum ganz klar Platz Eins.

Zweiter Platz: S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Düster, realistisch, umwerfend. So lässt sich S.T.A.L.K.E.R. meiner Meinung nach beschreiben. Der ständige Nervenkitzel und das dauernde Gefühl der Bedrohung bildet eine so dichte Atmosphäre, wie ich es nur bei wenigen Spielen gesehen habe. Die Idee ein Spiel mal in der radioaktiv verseuchten Zone rund um Tschernobyl spielen zu lassen wurde erstklassig umgesetzt. Die sieben verschiedenen Enden, welche je nach Verhalten des Protagonists im Spiel erreichbar sind, haben ebenfalls einen ganz eigenen Flair.

Dritter Platz: Shadow of the Colossus
Einfach ein durch und durch geniales Spiel, das ich großartig fand und finde. Ich lasse an der Stelle mal weitere Beschreibungen weg, da ich meine ausführliche Meinung im entsprechenden Thread bereits kund getan habe ;)

Vierter Platz: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Zu diesem Spiel muss man meiner Meinung nach nicht viel sagen. Geniales RPG in einer riesigen Welt mit unzähligen Quest und richtig Tiefgang. Das Add-On The Shivering Isles knüpft ja nahtlos an die Welt des Hauptspiels an und ich hoffe sehr, dass noch weitere Teile folgen werden.

Fünfter Platz: "Call of Duty"-Reihe
Ob zweiter Weltkrieg oder moderne Kriege, Call of Duty ist und bleibt für mich einfach einer der besten Ego-Shooter, die es gibt. Ich finde, kein anderes Spiel dieser Sparte vermag es, den Krieg so darzustellen, wie es hier geschieht.

Sechster Platz: Grand Theft Auto: San Andreas
Mach was du willst, aber komm mit den Konsequenzen klar. So oder ähnlich ließe sich das beschreiben, was mich bei GTA so wunderbar unterhält. Du hast deinen Charakter und von da an steht dir eine wirklich sehr große Welt offen, die der wirklichen ziemlich ähnlich ist. Ob du nun die Hauptquests verfolgst oder einfach die Welt als normaler Bürger erkundest. Es steht einem offen.

Siebter Platz: "Tom Clany's Splinter Cell"-Reihe
Diese Herumschleicherei und dieses Meucheln war schon schon immer eine Sache, die mir in Spielen viel Freude bereitet hat. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir bisher jeder Teil der Reihe gefallen hat. Als Ein-Mann-Armee die brenzligsten Situationen zu lösen und das bei noch so großer Gegenmacht, auch noch ohne gesehen zu werden, ... herrlich. Immer wieder eine Herausforderung und seit "Chaos Theory" sogar auch noch mit hervorragender Grafik. Ich bin schon gespannt, was uns noch weiter erwarten wird.

Achter Platz: Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
Spezialeinheiten haben ihren ganz eigenen Reiz. Die Entwickler bei Ubisoft haben das auch erkannt und dementsprechend diese Reihe geschaffen. Mir persönlich waren die vorhergehenden Teile zu taktisch und kompliziert, daher empfinde ich die, seit Rainbow Six: Vegas 1 leichtere Handhabung, als viel angenehmer. Es ist einfach toll, wie man als 3-Mann-Team (beziehungsweise Ein-Mann, in manchen Missionen) eine scheinbar unmöglich besiegbare Schar von Bösewichten elegant oder auch rabiat überwältigen kann.

Schmeiße ich jetzt eine Blendgranate und doch lieber eine Splittergranate ? Komme ich von links, von rechts oder gleich von beiden Seiten ? Sowas macht einfach unheimlich Laune und erst recht, wenn es in einer so ansehnlichen wie hier passiert. Prima ist auch wieder die Charaktererstellung und das verdienen von neuer Ausrüstung. So spielt man es gerne auch ein zweites oder drittes Mal durch.

Neunter Platz: Pokémon
Hach ja, daran zu denken weckt Erinnerungen :) Ich war von den ersten Teilen der Reihe so fasziniert, dass ich auch nachts noch unter der Bettdecke gespielt habe. Im Gegensatz zu sonstigen Spielen, welche es damals so für meine Altersklasse gab, konnte man hier viel mehr seine Individualität ausleben. Vermutlich hat Pokémon also meine Lust für Rollenspiele geweckt :D Was soll man noch sagen ? Cooler Sound, coole Story, cooles Game.

Zehnter Platz: "Monkey Island"-Reihe
Ich bin stolzer Besitzer aller Teile, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht jeden von ihnen ohne Hilfe durchspielen konnte ;) Die Rätsel sind teilweise ja wirklich nicht einfach, aber diese Absurdität und der Humor, der jedem der Spiele inne wohnt, zwingen mich gerade dazu ihn hier zu erwähnen. Schade eigentlich, dass man nicht die gezeichnete Variante beibehalten hat.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^