Geht ihr noch zum Essen in Restaurants?

vom 01.10.2008, 09:02 Uhr

Geht ihr noch zum Essen in Restaurants?

Ja
19
83%
Ja, aber nur in FastFood Tempel
3
13%
Nein
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 23

Hey, geht ihr noch ins normale Restaurant zum Essen? Oder nur noch in die Fastfood Tempel? Oder selbst dort hin nicht mehr, da ihr entäuscht von der Qualität seit oder einfach nur kein Geld mehr dafür habt.

Ich selbst gehe zur Zeit nicht mehr sehr oft Essen. Früher wars öfters, aber nun mit den Preisen. 13 EUR für Schweinemedallions mit Bandnudeln und Soße, finde ich einfach überteuert. Selbst ein einfaches Schnitel mit Pommes kostet nun schon bis zu 11 EUR: Früher hat man dafür 8 Mark gezahlt. Bzw. in den Anfangseurozeiten 7 EUR.

In FastFoot Tempel geh ich eig. immer nach Gelegenheit, denn dort sind die Preise bei manchen Angeboten noch völlig moderat und ich finde es schmeckt auch.

Also, geht ihr noch hin? Wie findet ihr die Preise? Geht ihr in Fastfoot Tempel? Schmeckt es euch dort?

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »

Hallo!

Wir gehen ab und an auch noch essen in ein Restaurant. Dafür verzichten wir zum großen Teil auf Fast Food in Imbissbuden und sparen das Geld lieber um 2-3 mal im Jahr auch mal ein Restaurant aufzusuchen. Dabei schauen wir aber auch ein wenig auf den Preis. Denn Aus Essen gehen ist wirklich sehr teuer geworden. Aber irgendwie braucht man das ab und an mal und das aber in einem gepflegten Ambiente und nicht in einer Imbisshalle oder in der Imbissstube in einem Fast Food Restaurant.

Ich gehe lieber "gepflegt" essen, als bei Hamburger und Pommes zwischen kreischenden Leuten und Papierverpackungen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich gehe so alle 6-8 Wochen essen, allerdings nicht in die Gourmet-Lokale und ich schau auch immer auf die Speisekarte, die außen am Restaurant hängt, bevor ich hineingehe und böse überrascht werde. Ich bevorzuge kleine, familiengeführte Gaststätten oder auch mal ein Chinarestaurant oder eine Pizzeria. Dort merkt man zwar auch, dass die Preise durch den Euro stark gestiegen sind, aber mit 25 Euro für 2 Personen kann man sich wenigstens ordentlich satt essen.

Was es ja seit einiger Zeit neu gibt und was ich ab und an auch in Anspruch nehme, ist der Mittagstisch. Dort hat man zwar im Normalfall nicht die Auswahl wie wenn man nach Karte bestellt, aber was Leckeres findet sich fast immer. Beim Fastfoodrestaurant esse ich höchstens mal eine Portion Pommes. Für das, was man da zum Essen bekommt, finde ich es nicht gerade billig, und satt wird man auch nicht wirklich.

Ich wohne in einer Studentenstadt, und da gibt's zum Glück noch ein paar bezahlbare Restaurants, wo es etwa Pizza für 5 EUR, oder auch Mittagstisch mit Salat, Getränk und Kaffee für 6 EUR gibt. Und das ist dann kein Fraß, sondern wirklich lecker!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin früher oft Essen gegangen, oder habe mir etwas fertig geholt in diversen Fast Food Läden oder Take Aways, aber ich habe in den letzten Jahren das Kochen für mich entdeckt, mein Freund ist auch ein begeisterter Hobby Koch und deshalb kommt es jetzt eben auch öfters vor, dass wir am Wochenende zusammen einkaufen gehen und statt essen zu gehen zu Hause für uns oder für Freunde kochen.

Billiger ist das nicht wirklich, jedenfalls nicht, wenn ich mich wirklich mit den Lebensmitteln beschäftige und schaue, dass ich ein gutes Stück Fleisch bekomme, das nicht in der Pfanne die Hälfte seiner Grösse einbüsst und wenn ich auf biologisch angebautes Gemüse aus der Region Wert lege.

Ausserdem lege ich inzwischen auch Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und da passen Burger, Pizza, Pommes und Co. nicht ins Konzept. Schmecken tut das Zeug natürlich, aber wenn ich so was esse ist das wirklich eine Ausnahme, eine Sünde die ich mir ab und zu gönne, aber nicht Teil meiner regulären Ernährung.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich gehe sehr selten in Restaurants. Die Restaurants, welche ich kenne, bieten zwar sehr gutes Essen an, sind aber auch ziemlich teuer. Ich mache mir mein Essen lieber selbst. Das macht mir Spaß und es ist eben viel günstiger.

In FastFood-Restaurants gehe ich nur selten. Die Preise scheinen zunächst günstig zu sein, aber da man hinterher nicht wirklich satt ist, ist es doch teuer. Vom Geschmack her finde ich FastFood mittelmäßig. Man trifft sich eben mit Freunden um zu reden, aber alleine würde ich nicht dort hingehen.

Ich persönlich bin nicht auf Restaurants oder FastFood-Ketten angewiesen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir gehen selten in Restaurants, haben wir aber eh nur so 1-2 mal im Jahr gemacht. Öfter mal eine Pizza bestellt z.B., machen wir aber auch nicht mehr sooft. Vielleicht jetzt im Winter wieder, hmm.

Manchmal wenn wir gerade unterwegs sind und wir keine Lust mehr haben zu kochen, gehen wir in die Fast Food Tempel, aber das ist auch nicht so häufig. Aber wenn dann ist das doch auch sehr sehr lecker ;)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich gehe öfter mal in ein Restaurant. Allerdings nicht in welche für deutsche Küche. Ein Schnitzel, ein Steak oder eine Tomatensuppe kann ich auch wirklich selber machen ;)

Wenn ich in Restaurants gehe, dann sind das Ausländische. Grieche, Spanier, Türke (nicht verwechseln mit Dönerbude, bitte) und Chinarestaurant. Ab und an auch mal ein Inder. Das sind halt sachen, die ich nicht selber kochen kann, aber gerne mals esse. Da lohnt es sich dann auch in ein Restaurant zu gehen. Für Chinarestaurants gibt es doch auch schon viel günstiges oder sogar auch schon günstige all you can eat-Angebote. Ich denke bevor man selber eine Ente zubereitet, dazu frisches Gemüse oder eine Erdnusssauce, ist man mit 8-12 Euro für den Aufwand beim Chinarestaurnt noch gut bedient. Wenn ich mal faul bin, geh ich auch zum Italiener, obwohl man da das meiste Zeug schon auch selber hinbekommen würde.

Das eigentliche Problem in Restaurants finde ich, sind viel eher die Getränke als die Speisen. Es ist einfach nicht lustig, 2-3 Euro für 0,3 Liter Cola zu zahlen, wenn man für 1 Euro normal schon 1,5 Liter bekommt. Was mir in dem Zusammenhang halt auffällt, ist dass wir früher oft lange in Restaurants waren. Da war mann dann auch mal von 19uhr bis 23uhr. Hat gequatscht, öfter mal getränke nachbestellt. Das kann man sich heute aber unter normalen Bedinungen nicht mehr leisten. Weil das Zeug zu teuer dafür wurde.

Gruß Endy

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Wir gehen meist mit der Familie essen, wenn einer Geburtstag hat. Meistens zum Italiener oder Chinesen.Eben mal was anderes, als das Essen sonst. Oft machen wir das also nicht, aber das ist auch in Ordnung. Und McDonalds und Co würde ich nicht unbedingt als Restaurants als solche bezeichnen. Da gehe ich auch so gut wie nie hin und wenn dann um mir ein Eis, einen Kaffee oder Milchshake zu kaufen, also nicht um da essen zu gehen, weil mir das meiste da sowieso nicht passt.

Ich bin auch kein großer Esser, weshalb ich auch nicht ständig essen gehen muss. Mal ist das ganz nett aber sonst vertrete ich die Meinung: daheim ist es billiger, es geht schneller und ich weiß, dass es schmeckt.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,

Und McDonalds und Co würde ich nicht unbedingt als Restaurants als solche bezeichnen.

Naja ich denke das ist Ansichtssache ;) Deshalb schrieb ich auch FastFood Tempel. Obwohl es ja eigentlich auch FastFoodRestaurantKette heißt :)

Was genau fällt dir dort nicht? (Also in den FastFoodRestaurants). Schmeckt es dir nicht? Ist die Atmosphäre für dich nichts, oder denkst du das die Fleisch Qualität einfach nur schlecht ist?

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »

Ich gehe sehr gerne in Restaurants essen. Früher waren wir noch etwa einmal oder zweimal im Monat, aber da alles leider so teuer geworden ist, haben wir es nun auf besondere Anlässe beschränkt. Dabei bevorzuge ich meistens Restaurants, die ich schon kenne und weiß, dass es sich auch lohnt dort hinzugehen weil es schmeckt oder wenn Freunde oder jemand aus der Familie uns eines empfohlen haben.

Fast-Food esse ich zwar auch mal ganz gerne ab und zu, aber ich finde diese im Endeffekt viel teurer als in ein Restaurant zu gehen. Klar bezahlt man da nur ein paar Euros, aber ich finde man bekommt für das Geld auch viel weniger dafür und wird noch nicht mal richtig satt davon. Deswegen verzichte ich lieber ein paar Mal auf Burger & Co. gehe von dem Geld richtig essen.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge