Herzchen mit der Tastatur machen?
Also ich habe ein Problem. Meine Freunde können Sternchen ,Herzchen usw.mit ihrer Tastatur machen bei mir klappt es leider nicht.
Deswegen ist meine frage an euch wie kann man diese Zeichen mit der Tastatur herstellen oder brauch ich ein Programm dafür. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Hallo!
Windows hat eine Zeichentabelle, die du unter Zubehör im Startmenü findest. Wenn du die öffnest , siehst du eine Tabelle mit allmöglichen Zeichen. Diese Zeichen kannst du antickern und dann kopieren und einfügen: ♥☺☼
Unter der Tabelle findest du auch die Buchstabenkompinationen, wenn du die Zeichen machen willst, ohne die Tabelle zu öffnen.
Hi sweety,
mir ist nun nicht so ganz klar, was du mit "mit ihrer Tastatur" meinst. Ich nehme aber mal an, du meinst sicher ascii-grafiken. (das wären dann die Bildchen, die man zum Biespiel auf den ersten Handys immer versandt hat über sms, als es noch keine mms gab mit denen man richtige Bilder versenden konnte.
Eine große Sammlung von Ascii-Grafiken findest du hier
Darunter sind dann auch Herzen in allen möglichen Größen, aber nicht nur diese. Du findest zu fast jedem Thema was. Falls du das nicht meintest, beschreib doch bitte genauer, was dir vorschwebt.
Gruß Endy
Wenn du Windows XP (sollte aber auch bei älteren Versionen so sein) besitzt, such mal nach der sogenannten "Zeichentabelle", dort sind fast alle Sonderzeichen aufgelistet. Bei mir ist es zu finden unter "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Zeichentabelle". Dort wählst du dann das Zeichen aus, das du auch schreiben möchtest und kopierst es. Mit "Einfügen" kannst du es dann in deinen Text einbinden.
So bekommt man zum Beispiel ein ♥, wobei ich nicht verstehe, warum du nicht einfach <3 schreibst, das ist doch viel verbreiteter Manche der Symbole haben auch eine Tastenkombination mit der man sie schreiben kann. Dabei gilt es dann "ALT" gedrückt zu halten und einige Zahlen auf dem Nummernpad zu schreiben. Etwa "ALT" + "0134" ergibt ein Kreuz (†). Aber du musst berücksichtigen, dass dies nicht überall angezeigt wird. In Chats gibt es beispielsweise nicht jedes dieser Zeichen und es wird dann nur als eine wirre Zahlenfolge angezeigt.
edit: Mist, da war ich wohl zu langsam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40416.html