Karoshi 2.0 Gratisspiel

vom 30.09.2008, 23:32 Uhr

Ich will euch mal kurz ein witziges Spiel ans Herz legen! Karoshi 2.0 ist kostenlos und eine Mischung aus Rätsel und Jump'n'Run Spiel und hat mir richtig Spaß gemacht!

Es geht darum, nicht wie bei Genrekollegen, am Leben zu bleiben, sondern seinen kleinen Pixelmann in den Selbstmord zu treiben! Ich fand das Spiel relativ lustig und neuartig gemacht, also schaut es euch mal an!

Hier der Link zu einem Thread wo der Entwickler das Spiel auf Englisch vorstellt: Klick und hier direkt der Download:Klick

Viel Spaß und vielleicht vergleichen wir mal unsere Speedrun Zeiten? Ich werde mich mal versuchen! :lol:

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Spiel macht wirklich Spaß. Wenn man manche Levels zum ersten mal spielt, muss man manchmal seinen Kopf richtig einsetzen, denn der Entwickler hat es einem nicht so leicht gemacht. Ich bin gerade an einem Level gescheitert bei dem man einen Elektrischen Stromkreis mit den Eisenkisten herstellen soll. Das Spiel bietet einem einen netten Zeitvertreib wenn einem langweilig ist.

Aber eine Frage hätte ich da noch, was ist der Sinn von dem zweitem Modus? Ich weiß jetzt nicht wie der heißt, aber in dem Modus kommen viele Eisenkisten von oben und stapeln sich dann immer aufeinander auf.

Wäre nett wenn du es mir sagen kannst. Fazit: Witziges Spiel für zwischendurch!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo OmFG!

Also das ist denke ich eine Anlehnung an Tetris! Die Kiste fallen herunter und man muss versuchen so oft wie möglich zu sterben, bis der Bildschirm voll ist. Also wenn 2 Kisten übereinander stehen, die untere wegschieben und zerquetscht werden z.b. Man kann natürlich auch versuchen direkt von einer fallenden Kiste getroffen zu werden, ist aber schwer da sie sehr schnell fallen!

Das Level mit dem Stromkreis musste ich im Speedmodus auch nachsehen, genauso wie eines im normalen Modus, mit der CD, sonst hab ich eigentlich alles per Zufall oder Ausprobieren geschafft!

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also as klingt doch nach etwas Spaß. Seinen eigenen Character so schnell wie es geht in den Tod zu treiben. Klingt doch schon ganz lustig, aber ich denke mal, dass man da besser bei Grand Theft Auto bleiben soll. Nun dieses Spiel ist jedoch kostenlos und für den Computer, aber wie du schon sagtest ist dort ein Pixelmann, von daher ist die Grafik des Spieles bestimmt nicht so berauschend.

Ich werde mir das Spiel aufjedenfall mal downloaden, und natürlich auch mal ausprobieren. Das Spiel ist bestimmt nur etwas für zwischendurch, oder? Also nichts was man auf Dauer beibehalten könnte. Wäre es jedoch ein Onlinespiel wäre es etwas anderes... Aber die Vorstellung, dass man seinen Character wie zum Beispiel bei Happy Three Friends sterben lassen muss, ist doch schon ganz witzig. Aufjedenfall danke für den Tipp, ich werde es mal austesten!

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge