Waschmaschine überladen
Ich musste gerade eine große Bettdecke (für ein Doppelbett) ganz dringend waschen. Mir war klar, dass die Waschmaschine damit eigentlich überfüllt ist, aber da ich die Decke hinein bekommen habe, habe ich die Machine auch angestellt.
Nun bin ich gerade ins Badezimmer gekommen und es stand ziemlich unter Wasser. Glücklicherweise hat der Badezimmerteppich das meiste Wasser aufgesogen, so dass das Wasser nicht aus dem Zimmer gelaufen ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Wasser einfach nicht wusste wohin, weil die Maschine so voll war, so dass es ausgelaufen ist. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Wasser von unten ausgelaufen ist.
Meine Frage ist nun, ob die Maschine davon kaputt gegangen sein kann, oder ob sie höchstwahrscheinlich beim nächsten Waschgang wieder normal funktioniert? Wer hat da Ahnung und / oder Erfahrungswerte?
Bei mir war es so, dass die Decke sich so voll gesaugt hatte dass die Maschine nicht schleudern konnte und deshalb die Decke noch klatschnass war. Ausgelaufen ist bei mir nichts, allerdings hat meine Maschine kein Flusensieb und dass kann bei deiner der Fall sein, weswegen bei dir das Wasser einen anderen Weg gesucht hat, bei mir ist es einfach in der Maschine geblieben. Ich habe dann immer wieder den Schleudergang kurz angewählt, bis soviel Wasser ab gepumpt und ab geschleudert war, dass ich die Decke rausnehmen konnte und aufhängen konnte. Der Maschine hatte es bei mir nicht geschadet. Aber das kann man natürlich nicht immer sagen, ob die Maschine davon was abbekommen hat oder nciht.
Hallo!
Da hilft nur ausprobieren und schauen, ob sie bei dem nächsten Waschgang wieder normal wäscht. Es kann ein übervolles Flusensieb sein, weil die Decke evt. sehr stark geflust hat. Es kann aber auch beim Reindrücken der Decke sich irgendwas gelöst haben, was die Überschwemmung verursacht hat.
Am besten mal eine Maschine waschen und dabei stehen bleiben und schauen, ob alles trocken bleibt. Aber vorher das Flusensieb reinigen.
Das habe ich bei meiner alten Maschine auch schon erlebt, allerdings glaube ich nicht, dass das Wasser unten rausgelaufen ist, sondern beim schleudern durch die Dichtungen gedrückt worden ist, die halten ja auch nur bis zu einem gewissen Wasserdruck. Obwohl, unten in der Maschine gibt es wahrscheinlich auch Dichtungen. Das Problem ist eben, dass die Maschine die Menge Wasser die sie ins Innere pumpt nicht auf die Menge Wäsche abstimmt.
Meine Maschine hat danach wieder ganz normal funktioniert. Ich hatte auch Angst, dass vielleicht etwas dauerhaft undicht geworden sein könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40408.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen