Bankenvergleich beim Service und Dienstleistung

vom 11.01.2007, 12:28 Uhr

Ich weiß, allgemeine Ratschläge zur besten Bank sind immer ein wenig kompliziert, aber mich würde mal ein Bankenvergleich interessieren, welche Bank so im Durchschnitt die besten Konditionen für Kredite bietet, die niedrigsten Kontoführungsgebühren hat usw. Kundenfreundlichkeit und -unterstützung sind mir aber auch wichtig! Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einer speziellen Bank?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.07.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das mit den Kreditkonditionen ist leider nicht allgemein gültig, das hängt immer von der Bonität des Kunden ab! Für Schüler und Studenten sollte die Kontoführung eigentlich bei jeder Bank kostenlos sein, auch die Antragstellung auf ein solches Konto.

Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, war 2003 die Citibank, wie das heute ist weiß ich nicht. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht. Ich denke aber, dass vor allem Kundenfreundlichkeit etc. von der jeweiligen Filiale und deren Mitarbeiter abhängig ist!

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was jetzt die Kreditzinsen oder Kontoführungsgebühren angeht, da gibt es doch mal wirklich jede Menge Vergleichsrechner im Internet und diese kann ich nur empfehlen. Was die Kundenfreundlichkeit angeht, da werden sich die Filialbanken wohl bestimmt nicht sehr viel nehmen. Dahingehend werden die Mitarbeiter ja regelrecht gedrillt. Ich persönlich bin mit meinem Konto bei unserer ortsansässigen Sparkasse und kann wirklich nichts nachteiliges sagen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge