Euro Truck Simulator
Ich habe letztens ein Spiel im Geschäft gesehen und habe es mir anschließlich auch gekauft. Ich rede von dem Spiel Euro Truck Simulator. In diesem Thread will ich euch mal erklären was man in dem Spiel macht etc., meine eigene Meinung von dem Spiel will ich euch dabei auch rüberbringen.
Euro Truck Simulator
Euro Truck Simulator ist eine Lastwagen Simulation die aus dem Hause SCS Software kommt. SCS hat schon eine Menge Erfahrung mit Lastwagen Simulationen, denn die bekannte 18 Wheels auf Steel Reihe kommt auch aus dem Hause SCS, und die ist mit 5 Spielen recht lang. Mit Euro Truck Simulator bringt SCS was ganz neues auf den Markt, eine Lastwagen Simulation die auf den Straßen und Autobahnen Europas spielt. Denn die 18 Wheels of Steel Reihe spielt in Amerika mit den dazugehörigen Amerikanischen Trucks, Eurotruck Simulator spielt in Europa und man fährt mit den Europäischen Trucks.
In Euro Truck Simulator versetzt man sich in die Lage eines Europäischen Lastwagenfahrers und fährt mit verschiedenen Gütern durch ganz Europa. Es stehem einem Elf verschiedene Länder zu Verfügung in die man fahren kann: Portugal, Spanien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Italien, Polen, Tschechien und natürlich Deutschland. In den verschiedenen Länder stehen einem insgesamt 17 Städte zur Verfügung die man als Lastwagenfahrer anfahren kann.
Wenn man das Spiel zum ersten mal startet muss man erstmal eine neue Karriere beginnen. Am Anfang der Karriere steht einem nur ein recht langsamer LKW zur Verfügung. Aber durch das Geld das man bei den Aufträgen verdient kann man sich einen neuen Truck kaufen oder den jetzigen Aufrüsten. Aufträge bekommt man indem man zu den Speditionen fährt und sich einen Auftrag aussucht. Am Anfang stehen euch nur 3 Länder zur Verfügung in die ihr Aufträge bekommt, aber im Laufe der Karriere kann man indem man Geld bezahlt in anderen Länder expandieren. Das Anfangsland in dem man startet kann man sich selber Aussuchen. Man kann auch Chemikalien transportieren, aber für die muss man extra eine Sondergenehmigung erwerben. Ein Auftrag besteht dadrin das man einen Anhänger bekommt den man ankuppeln muss und dann über die Autobahn zu der Zielspedition in einem anderen Land, in einer anderen Stadt fahren muss, in der muss man dann den Anhänger noch abkuppeln.
Die Steuerung von Euro Truck Simulator ist recht realistisch gemacht, und man muss sich erstmal daran gewöhnen. Man muss beim Fahren aufpassen das man die Autos die auf der Nachbar Spur fahren nicht trifft, denn dafür bekommt man nachdem man den Auftrag ausgeführt hat ein Bußgeld und es macht Schäden am LKW und an dem Anhänger. Für die Schäden am Anhänger bekommt man von Auftraggeber ebenfalls Geld abgezogen. Für die Schäden am LKW kann man eine Werkstatt aufsuchen, die in jeder Stadt zu finden ist. In der Werkstatt kann man wie oben schon mal angesprochenen auch seinen LKW auftunen.
Euro Truck Simulator hat viele Extras, zu den gehören: Wenn man Müde wird muss man Schlafen gehen, denn wenn man das nicht macht fällt man vor dem Steuer in Sekundenschläfe durch die man für einige Sekunden die Fahrbahn nicht mehr sehen kann. Ein anderes Extra ist das sich das Wetter und die Tageszeiten wechseln. Man bekommt auch Bußgelder für das zu schnell fahren, Unfälle und vieles mehr. Man muss wie bei jeder Lastwagen Simulation auch tanken, es gibt auf den Autobahnen zwischen den Städten viele Tankstellen.
Leider hat das Spiel auch schlechte Sachen. zu den schlechten Sachen gehören: Es gibt nur unsichtbare Polizisten, die, die Bußgelder ausstellen. Die Städte in die man fährt bestehen meist nur aus drei langen Straßen die ein Rechteck bilden. man verdient zu wenig Geld an einem Auftrag.
Zur Grafik muss man sagen das die gut ist, es wurde auch nicht an Polygonen gespart. Aber natürlich kann die Grafik mit einem Crysis 2 nicht mithalten. Die LKWs sind sehr detailiert gemacht.
Meiner Meinung nach ist Euro Truck Simulator zwar kein muss für jeden Simulations Fan aber es ist schon eine gutes Spiel. Natürlich gibt es einige Verbesserungsvorschläge aber es bietet einem einen recht langen Spielspaß. Aber das Spiel konnte mir nur eine kurze Zeit Spielspaß bieten, denn mir wurde das System auf Dauer zu langweilig. Aber 30 Euro sind in meinen Augen nicht viel Geld.
Auf dieser Seite kann man sich die Trail von Euro Truck Simulator runterladen : Klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40398.html