Permanent Make-up

vom 30.09.2008, 18:47 Uhr

Da ich von Natur aus sehr helle Augenbrauen und Wimpern habe und das tägliche Schminken oftmals zeitraubend ist, möchte ich eine dauerhafte Lösung finden. Darum habe ich die Möglichkeiten die das Permanent Make-up bietet in Erwägung gezogen, doch noch sind viele Fragen offen.

Wer hat schon Erfahrungen mit Permanent Make-up gemacht? Besteht die Möglichkeit leichte Ungleichmäßigkeiten zu kaschieren? Ist die Behandlung schmerzhaft? Wie lange hält ein Permanent Make-up? Was mache ich, wenn es mir dann nicht gefällt? Gibt es Möglichkeiten ein Permanent Make-up wieder abzuschwächen? Wer kennt sich damit aus und kann mir raten, denn im Moment bin ich noch sehr unsicher ob ich es wirklich machen soll.

» Elfenfee » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Ein permanentes Make-up ist schlicht und ergreifend eine Tätowierung. Daher würde ich dir nahe legen, einfach einmal die Suche nach dem Begriff "Tattoo" zu bemühen. Was du, wenn dich das ganze dann immer noch interessiert, unbedingt beachten solltest, ist dass du nicht in irgendein Kosmetikstudio gehen solltest um das machen zu lassen, die Mädels da haben dann stellenweise nur eine Schulung von zwei Tagen und nadeln dir dann im Gesicht herum. Da such dir dann lieber einen Tattoo Laden der auch so etwas anbietet.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Soweit ich weiss handelt es sich dabei einfach um eine Tätowierungen im Gesicht. Das dürfte die Fragen nach den Schmerzen dann wohl auch beantworten - wenn man mit einer Nadel in die Haut gestochen bekommt tut es in der Regel weh.

Tätowierungen werden ja mit den Jahren blasser und wenn die Haut häufig Sonne und Tageslicht ausgesetzt ist geht das auch schneller, und dann gibt es auch spezielle Farben die nach einer Zeit vom Körper wieder abgebaut werden. In beiden Fällen wirst du wohl nach ein paar Jahren die Tätowierungen auffrischen lassen müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,
meine Freundin arbeitete in einem Kosmetikstudio wo auch Permanent Make-Up angeboten wird. Sie als Mitarbeiterin hat natürlich auch sämtliche Stellen stechen lassen. So hat sie oben und unten einen schönen dezenten Lidstrich sowie Augenbrauen fein nachzeichenen lassen. Nun vor kurzem hat sie einen softrose Lippenrand, so das die Lippen einfach natürlich schöner aussehen.

Sie selber ist auch normal tattoowiert am Arm und Rücken. Sie sagte das permanent Make-Up lange nicht so weh tut wie normales Tattoo stechen lassen. Denn in ihrem Studio trägt man vorher am Augen oder an den Lippen eine leichte Betäubungscreme auf, so das der Schmerz gedämpft wird. Und so tief wird ja auch nicht gestochen, nur in die obere Hautschicht. Ich würde es auch sofort machen lassen, wenn es nicht so teuer wäre. 8)

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine damalige Freundin von mir hat sich auch die Augenbraue als Permanent Make-Up machen lassen und ist super zufrieden damit! Sie meinte das es gar nicht mal so dolle weh getan hat und es auch nur alle jubel Jahre erneuert werden muss da es meistens mit der Zeit ein wenig verblasst!

Ich finde das das sehr schön aussieht und für Menschen mit heller Behaarung eine tolle dauerhafte Lösung ist!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^