Billiganbieter bei Kreuzfahrten?

vom 30.09.2008, 18:04 Uhr

Meine Familie und ich sind jetzt schon mehrere Jahre hintereinander mit Hofer-Reisen innerhalb Österreichs verreist und waren jedes Mal als nur zufrieden. Jedes einzelne Arrangement war mehr Wert als wir zahlen mussten. Nun haben wir uns überlegt noch einmal im Spätherbst zu verreisen.

Geplant wäre eine Nilkreuzfahrt kombiniert mit Badeurlaub. Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht? Bewährt sich dieser Reiseveranstalter bei einer Fernreise genauso wie im Innland? Wie sehen die Quartiere im Ausland aus? Gelten dort die gleichen hygienischen Bedingungen wie bei uns? Ist bei der Kreuzfahrt ein Arzt an Bord?

Bevor wir uns festlegen möchten wir möglichst viele Erfahrungsberichte sammeln, da wir mit Kleinkindern reisen und kein Risiko eingehen wollen.

» Elfenfee » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »

Mit dem von dir angesprochenen Veranstalter habe ich noch keine Reise gemacht. Wenn du allerdings selbst schon öfter über diesen Veranstalter gebucht hast, beziehungsweise vereist bist, solltest du doch selbst am besten wissen, wie sein Service und die Angebote einzuschätzen sind. Es ist ja eher nicht davon auszugehen, dass die Inlandsreisen wunderbar und die Auslandsreisen vom gleichen Anbieter der blanke Horror sind.

Die hygienischen Bedingungen in Ägypten sind nicht unbedingt mit europäischen zu vergleichen, allerdings bei von Ausländern geführten Hotels an unsere angepasst. Zudem macht sich hierbei natürlich auch der Preis der Unterkunft bemerkbar. An Bord eines Kreuzfahrtschiffes gibt es immer auch einen Schiffsarzt, so selbstverständlich auch bei Nilkreuzfahrten. Allerdings solltest du beachten, dass man im Nil nicht baden sollte. Eine Bilharziose-Infektion ist dabei fast vorprogrammiert und kann sehr, sehr unangenehme Folgen auf die Gesundheit haben.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge