Weihnachten einmal anders
Jahr für Jahr der gleiche Stress zu den Feiertagen. Zuerst Bescherung mit den Kindern zu Hause, dann zu meinen Eltern und zum Abschluss noch zu den Schwiegereltern. Das heißt 3x Bescherung an einem Tag! Keiner will nachgeben, alle müssen Weihnachten mit den Enkelkindern am 24. Dezember feiern.
Doch heuer will ich nicht mehr mitmachen. Während andere gemütlich beim Festessen sitzen, packen wir unsere Kinder ins Auto und eilen von Ort zu Ort. Was noch dazu kommt wir müssen überall den traditionellen Karpfen essen, damit niemand beleidigt ist, denn Weihnachten kommt nur Fisch auf den Tisch. Alle an einen Ort versammeln geht auch nicht, denn beide Familien sind davon überzeugt: Weihnachten wird zu Hause gefeiert.
Wenn meine Kinder nicht wären, würde ich Weihnachten bei den Verwandten heuer absagen. Wie komme ich aus diesem Feiertagsdilemma raus ohne mich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen zu müssen?
Hallo,
wieso feierst Du nicht einfach bei Dir zu Hause und lädst Deine Eltern und Schwiegereltern zu Dir ein. Da kannst Du die Feier so gestallten wie Du willst und das Beste ist, es gibt das zu essen, was Du vorbereitet hast. Wenn Du keinen Karpfen magst, gibt es an diesem Tag keinen Karpfen, sondern halt "Würstchen mit Kartoffelsalat".
Also lasse diese Jahr Weihnachten stressfrei angehen.
LG Sibs
Hallo!
Weihnachten sollte nicht zum Stress ausarten. Und deshalb würde ich mal mit der Familie sprechen. heilig Abend gehörte immer "unserer kleinen Familie". Das heisst, Mutter, Vater und Kinder. Am ersten Tag sind wir dann meist zu meiner Mutter und am 2. zu meiner Schwiegermutter gefahren. Das war auch anders kaum möglich, weil am 1. Feiertag auch die anderen Verwandten zu meiner Mutter kamen und am 2. Feiertag die anderen Verwandten zu meiner Schwiegermutter. Also haben wir mal überlegt, wie wir das anders machen kontnen.
Wir haben dann es so gahalten, dass meine Mutter mit dem Rest der Verwandtschaft am 1. Feiertag ohne uns gefeiert haben und wir meine Schwiegermutter bei uns hatten und am 2. Feiertag hat meine Schwiegermutter mit dem Rest ihrer Verwandtschaft bei sich alleine gefeiert , ohne uns und dann kam meine Mutter zu uns.
Gegessen wurde, was wir wollten und nciht, was Schwiegermutter oder Mutter wollten. Die Kinder waren viel ausgeglicherner, weil sie mit ihren Spielsachen zu Hause spielen konnten und keinen großen Trubel hatten.
Vielleicht könnt ihr es ja auch dieses Jahr mal anders planen. Wenn es dann doch nicht so ist, wie ihr es euch vorstellt, könnt ihr nächstes Jahr ja wieder "traditionell" feiern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40344.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen