Meine Schwiegermutter hat sich (wieder) selbst eingeladen!

vom 30.09.2008, 16:28 Uhr

Ich fürchte leider auch, dass du da jetzt durch musst. Vielleicht schaffst du es ja, dich abends mit Freundinnen oder Bekannten zu treffen. So hättest du den Tag über etwas, auf das du dich freuen kannst und am Abend bist du außer Haus. Außerdem sieht dann auch mal dein Mann wie es ist, wenn du ihn alleine mit seiner Mutter stehen lässt und vielleicht erkennt er dann, dass an der Situation etwas geändert werden muss. Ansonsten versuche einfach sie so gut es geht zu ignorieren und spiele die Rolle der geduldigen und freundlichen Schwiegertochter.

Hast du schon mal mit deinem Mann über das Problem geredet? Ich finde es ziemlich egoistisch von ihm, wenn er dir einfach diesen Stress mit seiner Mutter auf dich abwälzt. Wenn er doch wusste, dass du die Tage über ganz alleine mit deiner Schwiegermutter klar kommen musst, hätte er definitiv anders reagieren müssen. Ich komme eigentlich ganz gut mit meiner zukünftigen Schwiegermutter aus, aber ich kann sie nicht ständig um mich herum haben. Mein Freund weiß das und hilft mir hier manchmal auch aus der Situation heraus, was ich sehr zuvorkommend und nett finde. Hin und wieder geht es aber einfach nicht anders und da heißt es dann bei mir auch: „Augen zu und durch.“

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge