Gears of War für Xbox 360
Hallo, heute möchte ich euch euch ein Spiel vorstellen, welches ich mir vor kurzer Zeit als Budget Titel für 30 Euro gegönnt habe. Die Rede ist von Gears of War. Man spielt einen Kriegsgefangenen namens Marcus Fenix. Dieser wird allerdings aus seinem dunklen Verlies befreit, da die Menschen Unterstützung benötigen im Kampf gegen die Außerirdischen Invasoren, genannt Locust. So wird mal also zu Kriegszwecken reanimiert und von seinem Kollegen gleich in der ersten Mission schon eingewiesen.
Was bereits früh auffällt ist die revolutionäre Art und Weise sich in Shootern zu bewegen. Das ganze Spielgeschehen erfolgt aus der Third-Person Perspektive. Die Kamera ist meistens hinter der Spielfigur. Diese rennt normal mit dem linken Stick durch die Gegend und mit dem linken Stick wird geziehlt. Der b Knopf dient den Nahkampf Attacken und die großen Schultertasten dem Schlussendlichen ballern. Mit dem den kleineren kann man Nachladen und in einem kleinen Minispielchen sich sogar extra starke Munition erspielen. Wenn man im rechten Zeitpunkte die Taste antippt, stoppt der Marker und man hat ein extra starkes Magazin für kurze Zeit.
So weit, so bekannt. Das wirklich innovative am Spiel ist das Deckunsgsystem. der Kontextsensitive A-Knopf zeigt einem immer wie man am besten in gewissen Situationen reagiert und richtet sich danach. So hechtet man sich vom Deckung zu Deckung und man wird bestenfalls nicht von den hässlichen Gegenern erwischt. Im richtigen Moment taucht man aus seiner Deckung heraus um dem Gegener ein paar präzise Schüsse ins Hals-Nase-Ohren-system zu setzen.
Man kann wahlweise auch blind aus der Deckung herausfeuern. Allerdings ist dies nur selten von Erfolg gekrönt. Wenn man zuviele Treffer eigesteckt bildet seine eine rote Markiereung auf dem Bildschirm. Ist diese zu sehen sollte man erst ma wieder in Deckung gehen und warten bis diese verschwindet, ansonsten heißt es ganz schnell Feierabend. So kommt enfach nochmehr Schlachtenatmosphäre auf und Feuergefechte fühlen sich viel realistischer und wirklich "next-gen" an.
Die Grafik basiert auf der Unreal Engine 3 und ist meiner Meinung nach, dass beste was die Xbox bis jetzt gesehen hat. Die Chracktermodelle sind wunderbar modelliert und strotzen nur so vor Details. Die Umgebungen hübsch und teilweise auch sehr imposant mit den antiken Bauten. Bei Feuergefechten fliegen wie in einem Hollywood Film nur so die fetzen, darunter Häuserfassaden, Steine und Gliedmaßen. Gears of war ist auf keinen Fall ein Spiel für schwache Gemüter. Es geht ganz schön heftig zur Sache und an Blut wird keineswegs gespart. Bei Granatenexplosionen verwandeln sich die Locust schonmal zu Fricasee und Headshots sorgen für spontanen Kopfverlust.
Das Highlight ist die Nahakampf Attacke des Lancers. Dieser hat nämlich ein Kettensägenbajonett installiert und schneidet sich durch die Gegnermassen wie durch Butter. Dabei kommt auch der kernige Kettensägensound zum tragen. Insgesamt ist die Soundkulisse Bombastisch! Überall kracht es und rummst es. Eure Subwoofer und Sourround Anlagen werden auf ihre Kosten kommen.
Der Multiplayer ist ein Kernelement des Games und bietet nächtelang Spaß.Hier treten 2 Parteien in vierer Teams und verschiedenen Spiemodi gegeneinander an. Dies erfordert viel Teamwork, aber wenn man sich mit der Truppe gut versteht und taktisch vorgeht ist der Sieg gewiss. Es werden viele gut ausbalancierte Maps geboten und natürlich viele Achievements. Desweiteren wird die Möglichkeit geboten, den komletten Storymodus zu zweit an einer Konsole oder Online zu bestreiten.
Meiner Meinung nach ist Gears of war eins der besten Xbox360 Spiele überhaupt und gehört definitiv in jede Spielesammlung. Für mich war es ein Kaufgrund für die XBOX und er hat sich bezahlt gemacht. Also wenn ihr das Game noch nicht haben solltet, dann ab zum Importhändler eurer Wahl und herbestellt das Ding.
Ich freu mich währenddessen auf Teil 2. Dieser soll am 9.November erscheinen und Cliffy B (Spieldesigner) hat uns schonmal mehr Brutalität, mehr Story und mehr Umfang versprochen. Mal sehen ob er das einhält.
Wie steht ihr zu Gears of War? Freut ihr euch schon auf Teil 2?
Gruß, stex
Ich freu mich währenddessen auf Teil 2. Dieser soll am 9.November erscheinen und Cliffy B (Spieldesigner) hat uns schonmal mehr Brutalität, mehr Story und mehr Umfang versprochen. Mal sehen ob er das einhält.
Gears of war scheint ein hammer game zu sein. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht anspielen, ich habe mir aber schon den einen oder anderen Trailer angeschaut und finde es soweit klasse. Die Grafik ist dank Unrealengine3 klasse, das gameplay scheint action- und abwechslungsreich zu sein und selbst die Story scheint sogar garnicht so überl zu sein.
Das habe ich vom Entwickler Epic Games, welcher bis auf Pariah nur erstklassige Spiele rausbrachte, aber auch erwartet. Die Jungs haben es einfach drauf und das sieht man auch in ihren Spielen. Etwas finde ich an Gears of war überhaupt nicht toll, nämlich dass es scheinbar der Vorzeigesingleplayershooter Epic Games' geworden ist und damit einen potentiellen neuen Teil der Unreal Reihe unwahrscheinlich gemacht hat. "Wieso sollten wir einen neuen Unrealtitel rausbringen, wenn wir mit Gears of war viel mehr Geld verdienen könnten" werden die sich wohl denken. Und das gefällt den langjährigen Fans der Unrealspiele, durch welche Epicgames überhaupt so erfolgreich geworden ist, sicherlich überhaupt nicht.
Trotzdem freue ich mich auf den neuen Teil von Gears of war, mal schaun welche Neuerungen dieser bringen wird. Lange müssen wir ja nicht mehr warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40305.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen