Büro neu gestalten / einrichten

vom 30.09.2008, 15:34 Uhr

Mein Mann und ich planen eine Neugestaltung unseres Bürozimmers. Es ist so, dass der Raum bisher relativ stiefmütterlich behandelt wurde. Der abgewohnte Teppichboden plus die Möbelstücke von meinem damaligen Jugendzimmer plus die Lampe aus den 70-igern lassen den Raum eher als eine Rumpelkammer erscheinen. Wir haben noch einen PC auf dem Tisch stehen und würden gerne diesen durch einen Notebook ersetzen. Aus diesem Grund benötigen wir künftig keinen großen Tisch, sondern nur eine kleine Abstellgelegenheit für das Notebook.

Des Weiteren suchen wir nach einer pfiffigen Idee die ganzen Ordner unterzubringen. Die üblichen IKEA- Schränke verursachen bei mir einfach Magenschmerzen. Schreibt hier bitte wie ihr eure Bürozimmer eingerichtet habt und welche Abstell- bzw. Versteckmöglichkeiten es gibt für die zahlreichen Ordner.

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »

Wir haben kein seperates Büro, sondern einen Raum aufgeteilt als Ess - und Arbeitszimmer. Der PC steht auf einem kleinen PC - Ecktisch. Offene Regale mit Aktenordnern kamen für mich im Esszimmer nicht in Frage, also habe ich zwei höhere Kommoden in dem gleichen Farbton wie die restlichen Esszimmermöbel gekauft, damit alles gut zusammenpasst.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge