Hilfe wegen Interneteinstellungen!
Bitte helft mir mal! Ich habe im Geschäft einen neuen Rechner bekommen und gestern zum ersten Mal den Internet Explorer benutzt. Hin und wieder surfe ich auch mal privat während der Arbeitszeit (macht hier fast jeder), was auch nicht weiter schlimm ist.
Ich nutze dann immer Google um auf die Webseiten zu gelangen, damit in der Adresszeile nicht alles sichtbar ist. Nur leider habe ich bei einem Warnfenster zu schnell geklickt jetzt erscheinen in Google ständig Suchvorschläge mit Begriffen, die ich bei Google schon eingegeben habe, wenn ich eine neue Suche starten will (quasi als Drop-Down-Auswahl). Kennt ihr das und wenn ja, wie um Himmels willen bekomme ich das wieder weg?
Das sind gespeicherte Formulareingaben. Du kannst sowohl die alten löschen, als auch das speichern neuer unterbinden, in dem du unter "Extras" auf "Internetoptionen" klickst und dort die Formulareingaben löschst.
Übrigens: Die Methode, über Google auf Seiten zu gehen, bringt bei aktuellen Browser nicht viel, sofern der Chef wissen will, wo seine Angstellten so hingesurft sind. Erstens kann er das trotzdem im Verlauf nachvollziehen (den Verlauf kann man übrigens auch löschen ), aber in der Adresszeileneingabe werden bekannte URLs trotzdem noch angezeigt. Den Umweg über Google kannst du dir also eigentlich sparen, wenn du nur auf eine bestimmte Seite willst.
Die eingegeben und besuchten Seiten werden nicht nur auf deinem PC gespeichert. Dein PC geht mit großer Wahrscheinlichkeit über einen Proxy Server ins Netz, der dann den gesamten Verlauf speichert. Diesen Proxy Server kannst du nicht umgehen. Den Verlauf kann dann dein Chef ganz bequem anschauen und gucken auf welchen Seiten du warst.
Am besten ist es während der Arbeitszeit auf das Internet zu verzichten, sofern es sich um private Dinge handelt.
Unter Extras und Internetoptionen kannst du solche Dinge abschalten, jedoch bringt dir das nicht viel, denn wenn dein Chef soetwas nachvollziehen möchte hat er da andere Möglichkeiten. Du müsstest für den "Hausgebrauch" auch die Cookies und alle Temporären Internetdateien löschen.
Da du geschrieben hats, dass bei euch viele Leute ins Internet gehen und ich vermute ihr eine gemeinsame Internetleitung benutzt, werden bei Proxyserver, Router, Netzwerke oder ähnliche Kopplungen benutzt. Meistens gibt es hier Administratoren, die die Netzwerke warten. Fast immer werden jedoch die Tätigkeiten die über das Netzwerk laufen protokolliert und so gibt es zig Möglichkeiten nachzuvollziehen wann welche Internetseite geöffnet wurde, zumindest wenn man das möchte.
Wie schon Fabo würde ich dir empfehlen auf der Arbeit ganz auf das Internet zu verzichten, denn so gering dein Vergehen auch sein mag, das ist ein Kündigunsggrund. Wegen einer solchen Kleinigkeit gekündigt zu werden muss nun wirklich nicht sein und auch wenns alle machen bei einer Stichprobe kannst genau du gefunden werden und das will ja keiner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40297.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen