Welchen Hund habt ihr - und warum diese Rasse?
Ich habe eine Mischlingshündin. Sie ist ein Jack Russell Dackel MIx. Anfangs haben wir uns wenig Gedanken um die Rasse gemacht. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und da war ich schon froh, dass ich mir einen Hund kaufen konnte. Dennoch wollten wir alle einen kleinen Hund und am passendsten fand ich dann nach ein bisschen Recherche einen Jack Russell.
Als ich dann im Internet auf der Suche war, habe ich ein Inserat gesehen und hatte eigentlich schon alles fest ausgemacht, als die Frau dann absagte. Ich war am Boden zerstört und mein Vater suchte kurzerhand im Internet woraufhin er ein Bild von meiner kleinen Süßen fand, die mit ihren Brüdern zum Verkauf stand.
Wir riefen an, meine Mutter schilderte die Situation, erklärte wie am Boden ich wäre, weil ich unbedingt einen Hund möchte und dann hieß es, dass die Kleine noch zu haben wäre. Wir sind dann hin und haben sie gekauft und der Charakter hat einfach super zu mir gepasst. Ich wollte mit Hilfe des Hundes mehr in der Natur sein und mich mehr bewegen und das habe ich geschafft. Ich habe es keinen Tag bereut.
Meine eigenen Hunde waren bis jetzt alles Mischlinge meistens Kniehoch. Den ich jetzt habe ist ein Malteser- Westie-Mix. Ich mag persönlich auch gern große Hunde, aber diesmal sollte es extra ein kleiner Hund sein, der in eine Hundetasche passt.
Ich möchte ihn möglichst oft mitnehmen wenn ich unterwegs bin. Da ich aber zur Zeit auf Bus und Bahn manchmal auch Zug angewiesen bin, muss er in die Tasche passen sonst bezahle ich mich dumm und dämlich an Fahrkarten. Ich hatte keine besonderen Ansprüche an den Character des Hundes, nur möglichst kein Jagdtrieb.
Allerdings sind einige Familienmitglieder gegen Tiere allergisch sind, wollte ich diesmal einen kleinen Hund der möglichst nicht haart. Da hab ich ihn gefunden. Durch eine Zeitungsannonce ist dieser dann mein Hund geworden und bis jetzt kommen wir auch ganz gut zurecht.
Allerdings ist er auch erst 6 Monate alt da kann ich noch nix genaues zum Character sagen. Nur das er sehr anhänglich ist, kuschelbedürftig, kein Kläffer, haart nicht und kann ohne Theater alleine bleiben.
Ich suche meine Hunde nicht anhand der Rasse aus. Meine Hündin ist ein Wald-und-Wiesen-Mix. Die wurde mir vom Tierheim empfohlen und hat sich beim Probespaziergang und Probetag bei mir so gut benommen, dass ich sie adoptiert habe.
Der Rüde ist ein Schäferhund. Der war einer der ganz wenigen Hunde im Tierheim, welche vom Alter und Charakter zu uns gepasst hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40294-10.html