Kaffeemaschine mit Pads empfehlenswert?

vom 30.09.2008, 15:14 Uhr

Nachdem ich vor etwas einem Jahr auf den Geschmack gekommen und seitdem begeisterte Kaffeetrinkerin bin, möchte ich mir nun endlich auch eine Kaffeemaschine anschaffen. Ich bin Single und lebe alleine, bekomme zwar hin und wieder Kaffee trinkenden Besuch, trinke aber überwiegend alleine und nicht allzu viel. Ich kenne von einer Freundin eine Kaffeemaschine mit Pads (Tassimo glaube ich), der Kaffee schmeckt sehr gut. Allerdings höre ich sie oft jammern, dass die Pads dazu so teuer wären.

Lohnt es sich denn als Wenigtrinker, eine Maschine mit Pads zu kaufen? Oder liebe eine andere? Worin liegt der Vorteil bei den Pads? Ich nehme an sie ist einfacher zu reinigen, oder? Wäre toll wenn mir die erfahrenen Kaffetrinker und Kaffeemaschinenbesitzer einen Tipp geben könnten! Danke!

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ich selber bin kein Kaffeetrinker, habe es aber an meiner Mutter gemerkt, die sehr viel Kaffee trinkt. Ich habe ihr mal zum Geburstag so eine Pad-Kaffeemaschine gekauft, doch die staubte mit zunehmender Zeit immer weiter ein, da diese Geschichte mit den Pads sehr kostspielig ist, viel Abfall produziert und nicht immer dann auch nach dem schmeckt, was man sich erhofft. Ständig muss man dann in den Supermarkt rennen, weil die Pads alle sind, dann gibt es DIE speziellen Pads nicht mehr usw. usf.

Wir haben also in der Familie damit relativ schlechte Erfahrungen gemacht... ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten

Benutzeravatar

» Taubenkacke » Beiträge: 67 » Talkpoints: 2,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^