Pfandflaschenautomat "verschluckt" die Flaschen?

vom 30.09.2008, 14:59 Uhr

Gerade eben war ich bei uns im Einkaufscenter für meine Pfandflaschen abzugeben. Für die Pfandflaschen haben wir einen extra Automat wo man die Flaschen ein wirft und dann bekommt man einen Bon mit der Pfandgutschrift. Aber kann das sein, dass so ein Automat auch mal Pfandflaschen verschluckt, also praktisch nicht mit zählt?

Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Automat mir 3 Flaschen (hab die im selben Einkaufscenter gekauft) nicht gezählt hat. Ist das bei Euch auch schon mal passiert, dass der Automat irgendwelche Flaschen einfach nicht mit zählt?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

=> mitzählen bei Flaschenabgabe

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir ist das schon bei einer Flasche passiert, weil hinten das anscheinend voll war und dann die Anzeige kam, dass man sich beim Personal melden soll. Das habe ich dann auch getan und gesagt, dass mir eine Flasche zu wenig auf dem Bon steht und dann habe ich eben die eine Flasche noch gutgeschrieben bekommen. Normalerweise hätte ich auf diese Gutschrift verzichtet, aber ich musste ja eh Bescheid geben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge