Silvester in den Bergen mit Kindern?

vom 30.09.2008, 14:52 Uhr

Hallo miteinander,

heute hat mich eine gute Freundin angerufen und gefragt, ob ich und mein Mann Lust haben, mit ihr und ihrem Mann über Silvester in die Berge zu fahren. Ich war gleich begeistert und habe interessiert alle Details über Ferienwohnung, Kosten, Umgebung usw. wissen wollen. Leider hat mir mein Mann jetzt den Spaß verdorben. Er will nicht über Silvester wegfahren, weil er meint, es sei mit den Kindern (1 und 3 Jahre alt, das Kind des anderen Paares ist 6 Monate alt) viel zu kompliziert und zu stressig.

Er meint wir hätten es daheim gemütlicher und bequemer und könnten ja lieber bei uns daheim mit Freunden feiern. Ich war jahrelang an Silvester daheim und sehne mich nach Abwechslung. Ich fand die Idee so toll und genieße auch ein Wochenende woanders mit den Kindern. Er hingegen denkt nur an Probleme, Stress und sonstige Komplikationen. Wie seht ihr das denn?

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich wüßte nicht was dagegen spricht mit den Kindern wegzufahren.Es sei denn sie werden stundenlangen Autofahrten ausgesetzt. Aber wenn ihr da ein schönes gemütliches Häuschen oder ähnliches habt ist es bestimmt auch für die Kinder toll. Meine Kids sind fast in dem gleichen Alter wie deine und wir fahren fast jedes Jahr Silvester weg. Allerdings nur zu meinen Eltern sind aber auch knapp 300km. Aber frag doch mal deinen Mann warum das stressig werden sollte? Meint er vielleicht die Fahrt dorthin? Ansonsten würde ich keine Probleme sehen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was genau meint denn Dein Mann mit stressig und kompliziert? Das sind doch solche Allgemeinplätze, da kann man ja alles mögliche drunter verstehen. Bitte Deinen Mann doch einfach mal seine Bedenken zu konkretisieren. Entweder verstehst Du dann die Bedenken Deines Mannes oder Du kannst seine Bedenken zerstreuen.

Ich selbst sehe erst mal keine Probleme: da Ihr wohl Kinder in einem ähnlichen Alter habt, dürfte es eher wenige Interessenskonflikte geben. Es sei denn eines der Kinder ist etwas kompliziert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^