Regaine - Mittel gegen erblichen Haarausfall

vom 30.09.2008, 13:14 Uhr

Ich möchte euch hier ein Mittel vorstellen, das angeblich gegen erblich bedingten Haarausfall hilft. Mein Hautarzt hat es mir verschrieben und gesagt, dass es das effektivste Mittel ist, welches es momentan auf dem Markt gibt, das den Haarausfall wirklich stoppt.

Man braucht zwar ein Rezept um das Haarwasser in der Apotheke zu bekommen, jedoch bezahlen muss man es selbst. Und das ist nicht sehr preisgünstig. Eine Flasche kostet zwischen 50-70 Euro. Und eine Flasche reicht genau für einen Monat. Das sind erhebliche Kosten, die in einem Jahr anfallen.

Aus Testberichten die ich im Internet gelesen habe, habe ich entnommen, dass das Haarwasser 2 mal am Tag aufgetragen werden muss. Bis man die ersten Ergebnisse bemerkt, vergehen 2-3 Monate. Dann fallen deutlich weniger Haare aus und man merkt, wie sich evtl neue Haare bilden.

Ich persönlich habe mir das Mittel noch nicht gekauft, da ich noch nicht sehr starken Haarausfall habe. Jedoch ist es ratsam das Mittel anzuwenden, bevor man viele Haare verloren hat, da es eher den Haarausfall stoppt und verlorene Haare eher selten nachwachsen.

Mir ist es leider zu teuer, sonst hätte ich das Haarwasser längst ausprobiert. Außerdem gibt es einen weiteren Nachteil. Wenn man das Mittel absetzt, dann fallen die Haare wieder aus. Also man muss es täglich benutzen, wenn man keine Glatze haben möchte.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile ist Regaine nicht mehr verschreibungspflichtig, sondern man kann es auch ohne ein Rezept bekommen. Das bedeutet auch, dass der Preis nicht mehr gebunden ist und man sich schon umschauen sollte, wo man das beste Angebot bekommt, weil sich die Preise teilweise schon erheblich unterscheiden.

Ich musste dieses Mittel noch nicht selber nehmen, aber ich habe schon einige Erfahrungsberichte gehört. Es ist ein gutes Mittel, das den betroffenen Personen wirklich helfen kann. Allerdings muss man es regelmäßig und immer verwenden, wie du es schon geschrieben hast und das ist schon recht lästig und noch immer auch teuer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge