Erfahrungen mit dem CEWE Fotobuch?
Hallo Zusammen,
ich überlege, für Weihnachten einige Fotos zu bearbeiten und diese dann als gebundenes Buch unter den Weihnachtsbaum zu legen. Nun gibt es ja inzwischen etliche Anbieter dieser Fotobücher. Da die wohl auch bei der Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten haben, werde ich wahrscheinlich ein CEWE-Fotobuch erstellen lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie gut die Qualität der Bücher dort ist und wie einfach die notwendige Software zu handeln ist?
Grüße
Hallo Fantasia2009!
Ich selbst habe vor ein paar Wochen ein CEWE Fotobuch erstellt und mir anschließend zuschicken lassen. Es gab (wie du vielleicht weißt) eine Aktion von TRND, bei der man diese Fotobücher kostenlos testen konnte - da war ich dabei.
Zur Software: Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Download der Software (zuerst habe ich es mit der Schlecker-Software versucht; als das nicht ging bin ich auf die Müller-Software umgestiegen, die beim 2. Versuch ohne Probleme zu starten war) hatte ich wirklich Spaß mit dieser Software! Das Handling ist superleicht und instinktiv, sodass jemand, der nicht unbedingt zum ersten Mal mit einem Computer arbeitet, keine Probleme haben dürfte. Durch 'Drag and Drop' kann man die Bilder ganz einfach verschieben und auch eigene Fotos als Hintergrund einsetzen (von dieser Funktion habe ich ausschließlich Gebrauch gemacht).
Zum fertigen Fotobuch: Nach ein paar Stunden Arbeit (zugegeben: Ich wollte wirklich alles perfekt machen) habe ich das fertige Werk einfach online abgeschickt und vor dem Abschicken meinen Gutscheincode angegeben. (Wenn jemand Interesse an einem Gutschein hat: Ich habe noch einige 10-Euro-Gutscheine! Schickt mir eine PN und ich kann euch den Code geben über eine kleine Spende in Form von 1 Talkpoint würde ich mich freuen. ). Beim Übertragen der Daten gab es keinerlei Probleme.
Am nächsten Tag kam eine Eingangsbestätigung per E-Mail und schon 2 Tage später hielt ich das fertige Buch in Händen. Der Einband war sehr schön und auch die Fotos kamen auf den großen Hochglanzseiten sehr schön zur Geltung. Die Farben haben mich überzeugt und auch die Schärfe der Bilder war vollkommen in Ordnung. Da man selbst den Buchrücken persönlich gestallten kann, kann man das Buch am Ende sogar getrost in ein Bücherregal stellen, denn durch den Aufdruck am Buchrücken kann man es ja jederzeit leicht finden.
Fazit: Das Fotobuch von CEWE ist wirklich nur zu empfehlen, und ich würde jederzeit wieder eines von CEWE erstellen lassen. Zugegeben, ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit anderen Anbietern gemacht, aber warum bei einer sehr guten (einfachen) Software und einem überzeugenden Ergebnis wechseln?! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wirst viel Freude mit deinem Fotobuch haben.
Ich habe hier im Thread Was für Erfahrungen habt Ihr mit Fotobüchern gemacht? bereits ausführlich meine Meinung nach meinem trnd-Projekt CEWE-Fotobuch hingeschrieben, kannst du dir auch gerne durchlesen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40263.html