Seit Monaten kein Sex!

vom 29.09.2008, 21:01 Uhr

Ich bin mit meinem Partner schon seit 8 Jahren zusammen und unser Sexleben war immer aufregend und schön. Doch seit einigen Monaten schläft mein Freund nicht mehr mit mir. Immer hat er irgendwelche Ausreden parat, zumindest glaube ich, dass es nur Ausreden sind.

Ich versuche ständig heraus zu finden, was los ist, aber er scheint es mir nicht sagen zu wollen. Dies macht mich völlig fertig, und ich verbringe den halben Tag damit mir auszumalen, was los sein könnte. Vielleicht hat er eine Geliebte, vielleicht findet er mich nicht mehr sexuell anziehend, ich weiß es nicht! Er behauptet jedenfalls, dass er keine andere Frau hat.

Ich finde es jedenfalls sehr ungerecht, dass er keinen klaren Tisch macht! Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?

» Gigilina » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,26 »



Hallo,
oh, das ist echt zermürbend, kann dich sehr gut verstehen. Es kann viele Gründe geben, weshalb er keinen Sex mehr möchte. Von Geliebter bis hin zur Angst wegen versagen oder Impotenz. Das kann dir hier leider keine sagen, was dein Mann beschäftigt. Allerdings gehört zu einer guten Ehe vorallem, das man offewn miteinander redet und Probleme gemeinsam löst. Daher finde ich es auch sehr befremdlich das er bei dem Thema nichts sagt.

Ich hätte, glaube ich, schon meine Konsequenzen gezogen, wenn er mir nicht die Wahrheit sagen will. Schmust ihr denn sonst rum und seid zärtlich nur der Akt an sich fehlt oder ist alle Zuneigung weg?

Vielleicht musst mal klarere Worte sprechen, das es für dich so keine Beziehung ist wenn er nicht offen mit dir reden kann.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du sagst, dass ihr schon 8 Jahre zusammen seid und bis jetzt ein ausgefülltest Sexualleben hattet. Wenn das so ist, glaube ich kaum, dass er dich nicht mehr attraktiv findet, weil das nicht von heute auf morgen passiert.

Dass er nicht mit dir darüber reden will, zeigt nur, dass er sich wahrscheinlich vor der Reaktion fürchtet. Nehmen wir mal an er hat Probleme mit seiner Potenz: Fast jeder vierte Mann ist in seinem Leben mindestens einmal mit diesem Thema konfrontiert worden. Von daher klingt es nicht ganz unwahrscheinlich dass es das sein könnte. Ich denke, dass in so einem Fall viele Männer darüber nicht reden würden und von der Tatsache weglaufen würden. Es wäre für denjenigen einfach zu peinlich und er würde sich in seiner Männlichkeit verletzt fühlen. Ich denke aber, dass man dieses Problem leicht prüfen könnte, wenn du weißt was ich meine :D

Es kann allerdings auch sehr mit Stress zusammenhängen. Dazu würde ich dir raten ihn eine Weile zu beobachten. Damit meine ich zu gucken, was in seinem Privatleben vor sich geht.

Natürlich wäre die einfachste Methode ihn ganz direkt anzusprechen und ihn solange nicht zufrieden zu lassen, bis er es dir einfach erzählt. Dabei würde ich aber nicht aggressiv rangehen, denn so bekommt er mehr Angst dir diese Sache zu erzählen! Versuch Verständnisvoll mit ihm umzugehen, damit er bereit ist dir etwas zu erzählen.

Wie du siehst ist so ein Problem sehr schwer von der Ferne zu lösen. Ich würde nur nicht voreilige Schlüsse ziehen und die Sache ruhig angehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe das selbst gerade hinter mir, diese Phase.

Ich bin mit meinem Mann jetzt seit fast 12 Jahren zusammen und wir hatten zunehmend weniger Erotik in unserer Ehe. Letztes Jahr hatte ich dann die Faxen dicke. Ich habe direkt darauf angesprochen und oh Wunder, er hat es natürlich abgetan. Er hat mir allen Ernstes versichert, er bräuchte das nicht. Guter Witz. Ich meine er ist ein Mann. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? Auf jeden Fall habe ich ihm vor den Kopf gesagt, dass ich nicht dazu bereit wäre mit Anfang 30 schon wie eine Nonne zu leben. Ich habe ihm die offene Ehe vorgeschlagen und er ist darauf eingegangen. Es war ihm ja, so wie er sagte, mit dem Sex bei uns nicht mehr so wichtig. Es hat dann nur ein paar Tage gedauert und ich habe mich mal nach ein paar anderen Männern umgeschaut und auf einmal wurde er wach.

Das soll jetzt nicht heißen, dass solch ein Weg die Lösung dieses Problems bei Dir sein kann, er kann tausend Gründe dafür geben. Von privatem Stress, über einen Hormonumschwung bei ihm. Vielleicht hat er auch eine Neigung, an sich entdeckt oder davon gehört und traut sich nicht, sie Dir mit zu teilen.

Was ich damit sagen will, Frauen können tausend mal besser über Sex reden, wie Männer. Männer prahlen meist und Frauen tauschen sich aus. Tja, so ist das halt leider meist, aber trotzdem sollte man um die Beziehung kämpfen und ihm vielleicht die Chance geben, sich einmal zu überlegen, was er eigentlich will. Manchmal hilft da die kalte Dusche.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Routine in Eurer Beziehung bereits versucht hast, etwas prickelnder zu gestalten. Als da wären, neue Dessous, vielleicht einmal ein interessantes Rollenspiel, ein gemeinsamer romantischer Ausflug. Manchmal vollbringt auch schon ein einfacher Tapetenwechsel regelrechte Wunder. Damit meinte ich jetzt bitte nicht, dass Du zuhause neu Tapezieren sollst, sondern vielleicht einmal für eine Nacht in ein Hotel gehen. Mag sich blöd anhören, ich habe aber schon von einigen gehört, die so ihre Ehe in Schwung halten. Oder im Kino, wie am Anfang einer Beziehung, sich einmal in die letzte Reihe setzen.

Wenn das alles nicht hilft, hier noch ein kleiner medizinischer Ratschlag, den ich von meiner Frauenärztin bekommen habe. Und das ist kein Witz. Die hat mir das nämlich so erklärt. Wenn man über einen gewissen Zeitraum, mit seinem Partner zusammen ist, wird nicht mehr diese chemische Substanz ausgestoßen, welche einen am Anfang für den Partner so attraktiv macht. Somit lässt die Begierde nach. Das kann man nicht messen und setzt auch zu unterschiedlichsten Zeitpunkten ein. Wenn man jedoch einen anderen Mann trifft, den Mann attraktiv und sexy findet und den man unter normalen Umständen, wenn man nicht vergeben wäre, ansprechen würde oder sich mehr mit im vorstellen könnte, produziert man automatisch wohl wieder diese Substanz und die bekommt dann automatisch der Partner mit und reagiert darauf.

Ich habe darüber keine wissenschaftliche Studie, so leid es mir tut, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem ein bisserl weiter. Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden ganz, ganz viel Glück. Und noch eine wunderbar erotische, lange Beziehung, mit vielen prickelnden Erlebnissen.

Mit ganz lieben Grüßen vom bienchen :) !

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du sagst, dass es immer "aufregend und schön" mit ihm war. Bist du dir sicher, dass er das auch immer so empfunden hat oder ist es für ihn vielleicht doch irgendwie langweilig geworden? Wenn das bisher 8 Jahre gut ging und nun seit Monaten gar nichts mehr geht, scheint jedenfalls in der Tat etwas nicht zu stimmen.

Du schreibst hier, dass du seine Ausreden, was demnach nicht mehr und nicht weniger als Lügen wären, sehr ungerecht findest, er vielleicht eine andere Geliebte hat, er dich nicht mehr attraktiv finden könnte. Das sind schon alles keine kleinen Anschuldigungen. Damit solltest du es also nicht übertreiben, aber ihm dennoch das alles klar sagen. Da er dir bereits bestätigt hat, dass es keine andere Frau außer dir gibt, solltest du ihm vertrauen. Nur durch Vertrauen lebt so eine Beziehung.

Dennoch würde ich an deiner Stelle nicht nachgeben, sondern ihn ganz klar fragen, warum seit er seit Monaten Ausreden sucht. Es muss ja einen guten Grund geben, warum sich das alles so plötzlich geändert hat. Wenn du ihm klarmachst, wie wichtig es dir ist das zu klären und er das Gefühl bekommt dir alles erzählen zu können, wird er auch reden.

Ihm dieses Gefühl zu geben, liegt jedoch ganz bei dir. Das kann dir hier leider niemand abnehmen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde jetzt nicht mal an das schlimmste für eine Frau denken, dass er fremd geht. Es kann durchaus sein, dass er Probleme mit seiner Potenz hat und dass er deswegen irgendwie nicht mit dir darüber reden will. Welcher Mann gibt das schon gerne zu. Auch vor der Partnerin nicht.

Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch mal einen gemütlichen Abend macht bei Kerzenschein und einem leckeren Essen. Und dann fragst du ihn mal ganz einfach danach, was mit ihm los ist. Frage ihn direkt, ob du nicht mehr anziehend für ihn bist, Frage ihn, ob er eine andrere hat und wenn er alles verneitn, dann frage ihn acuh rihig, ob er irgendwelche anderen probleme hat, wo er mit dir mal drüber sprechen kann, damit du nicht an das Schlimmste denkst.

nach einer gewissen Zeit schläft der Sex auch ein wenig ein und wenn man am Anfang jeden Abend Sex hatte, wird das dann irgendwann mal jede Woche und dann vielleicht einmal im MOnat . Mal mehr mal weniger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Hast du es schon einmal direkt damit versucht, ihn richtig zur Rede zu stellen? Ich meine damit nicht, ihn einfach nur zu fragen was denn eigentlich los ist. Sondern ihn knallhart mit solchen Tatsachen zu konfrontieren und beispielsweise zu sagen: "Du willst schon sehr lange nicht mehr mit mir schlafen, und ich habe deine ständigen Ausreden satt! Die sind doch sowieso alle nur gelogen. Sag mir jetzt einfach endlich, was mit dir los ist. Lange mache ich das jedenfalls nicht mehr mit." Du kannst natürlich auch noch ein bisschen was Übertriebenes dazu dichten, manchmal bewirkt es nun einmal wahre Wunder richtigen Druck auf den Partner auszuüben. Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du kein Recht hast und dein Partner nicht tatsächlich eine Andere hat. Aber weißt du was? Das glaube ich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße von porcelain :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



fleissigesbienchen hat geschrieben:Er hat mir allen Ernstes versichert, er bräuchte das nicht. Guter Witz. Ich meine er ist ein Mann. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? !


Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt mehr als komisch. Haha, er ist ein Mann und behauptet er braucht keinen Sex, also lügt er weil ein Mann jeden Tag Sex braucht? Das finde ich ehrlich gesagt sehr lächerlich und klischeehaft. Es gibt auch Männer die nicht jede Minute an Sex denken und es muss trotzdem nichts Schlimmes bedeuten. Ich bin auch der Meinung, dass es Männer vielleicht schwerer fällt, über Sex zu reden und über die Probleme was angeht. Aber zu behaupten, er sei ein Mann, deswegen muss er oft Sex haben und wenn nicht, steckt was dahinter finde ich grad echt lustig.

Es kann soviel dahinter stecken, warum er weniger Sex möchte. Es kann sein, dass er einfach zu viel Stress nebenher hat, es kann aber natürlich auch sein, dass der Alltag eingekehrt ist, beziehungsweise dass es ihm vielleicht einfach zu "langweilig" geworden ist. Es könnte also vielleicht helfen, wenn du ihn mal mit etwas "erotischiem" überrascht, oder du sprichst ihn wirklich nochmal direkt darauf an, dass es dich stört beziehungsweise fertig macht, dass ihr keinen Sex mehr habt und du gerne wissen möchtest, woran es liegt. Wenn es wirklich daran liegt, dass er zur Zeit gestresst ist, oder dass es ihm langweilig geworden ist, kann man daran arbeiten oder (bezogen auf den Stress) es durchaus mal eine Zeit lang akzeptieren, denke ich. Nur wenn es zur Gewohnheit wird und es dich wirklich beschäftigt hilft erstmal die direkte Aussprache.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


paddelfisch hat geschrieben:Zunächst einmal auch wenn es schwer fällt, mal dir bitte nicht direkt die schlimmsten Dinge aus. Ich kann es verstehen, aber manchmal sind auch einfache Erklärungen dahinter.Ich bin auch seit 5 Jahren in eine Beziehung und kann dir aus Erfahrung sagen das wir auch sicher nicht wie am Anfang täglich Sex haben,sondern auch mal 1 Monat garnicht. Oder mal 2-3 Monate garnicht. Sowas kommt mal vor.


Ich denke auch, dass man nicht sofort ans Schlimmste denken sollte! Auch wenn es schwerfällt, da gebe ich dir Recht. Und wie ich ja auch schon sagte, könnten so viele Gründe dahinter stecken.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren in einer Beziehung und es kommt durchaus mal vor, dass wir 2-3 Mal am Tag haben, oder mal 2-3 Male in der Woche, oder durchaus auch mal 2-3 Monate gar nicht! Ich sage ganz ehrlich, dass ich grade am Anfang der Beziehung sehr unsicher war, wenn wir mal "länger" keinen Sex hatten und ich auch echt fertig war. Anfangs hat er auch "abgelehnt" drüber zu sprechen, und irgendwann kam halt raus, dass er einfach nicht mehr so "oft" möchte wie früher und es ihm hin und wieder ausreicht. Dann gab es zum Beispiel auch eine Phase, in der ich ganz oft wollte, er aber immer komisch reagiert hat. Von daher denke ich auch, dass es vielleicht sein kann, dass es ihm peinlich ist, dass er nicht alle 60 Minuten "kann", oder es kann sogar sein, dass er das Gefühl hat, dich nicht genug befriedigen zu können. Es kann wirklich viele Gründe haben und grade bei Männern habe ich das Gefühl, dass es ihnen echt schwer fällt, darüber offen zu sprechen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dich von einen Tag auf den anderen nicht mehr attraktiv findet oder eine Geliebte hat. Vielleicht steckt wirklich ein gesundheitliches Problem dahinter und es ihm peinlich dies zu sagen. Ich musste in meiner Partnerschaft auch erst lernen, dass ich meinem Partner wirklich alles sagen kann, egal was es ist. Sonst war mir auch vieles peinlich und durch meinen Partner bin ich da offenen geworden und vertraue ihm vieles an.

Sprich deinen Freund nochmal in einer ruhigen Minute an. Wenn ihr es euch vielleicht mal zusammen gemütlich gemacht habt und Zeit zum reden habt. Sage ihm, dass er dir alles sagen kann und du ja merkst, dass irgendwas nicht stimmt. Er wird dann schon merken, dass du es ehrlich meinst. Wenn du ihn weiter unter Druck setzt, dann wird er nur noch mehr dicht machen und sicherlich nichts sagen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron