Internet TV

vom 29.09.2008, 20:11 Uhr

Ich habe leider nur 26 Programme, die ich über meine „Hausantenne“ empfangen kann und auf den meisten davon läuft nur Dreck. Darum bin ich nur am hin und her zappen, was auf die Dauer ziemlich nervig ist. Um das Programmangebot etwas auf zu stocken, suche ich nach TV-Sendern, die auch übers Internet streamen. Wie z.B. Giga TV. Nun ist der eben genannte Sender Leider nur ein reiner Computersender und bietet kaum etwas Unterhaltenes.

Kennt ihr irgendwelche anderen Internetsender (möglichst auf Deutsch, oder Englisch), welche auch bekannte TV Serien, oder gar Filme streamen? Würde mich sehr über Links freuen!

» Sandro22 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »

Als Legale Möglichkeit fällt mir eigentlich nur Zattoo ein. Dort hast du alle Öffentlich-Rechtlichen Programme und auch ein paar weitere. Am besten schaust du es dir mal an. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, aber es ist die einzige Möglichkeit die ich kenne.

Wenn es kein Fernsehen als solches sein muss, kann ich dir nur Joost empfehlen. Dort gibt es Filme (auch in Deutsch) in super Qualität und ohne Werbeunterbrechung. Die Werbung wird nur 1-2 Minuten vor dem Film eingespielt, aber damit kann man leben.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hätte dir auf Anhieb jetzt auch nur Zattoo nennen können. Bei Zattoo musst du dich lediglich registrieren und das Programm laden, dann kannst du bestimmte Sender wie ZDF, Eurosport etc. sehen. Wirklich tolle Sender hast du da aber auch nicht bei. Sender wie RTL, SAT1, Pro7 usw. bekommst du nur, wenn du einen Freund hast der dir die Sender streamt. Leider ist das Internet Fernsehen noch nicht so verbreitet. :(

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also Internet-TV ist meiner Meinung nach eine gute Sache denn wenn du mal eine Sendung verpasst hast, kannst du sie dir meistens im Internet anschauen, ich denke da an Seiten wie zum Beispiel Prosieben/Video oder RTL now. tolle Dienste sind das, die ich auch immer öfter ansteuer, da man halt nich alles im normalen TV gucken kann was man sich vornimmt.

Zattoo - Zattoo habe ich auch schon ausprobiert, und ich muss sagen es ist ein Anfang. Du kannst das ganze Programm gratis downloaden und dich anschließend anmelden. Zurzeit bietet Zattoo mit 50 Sendern die bisher meisten im InternetTV-Angebot. Im Vollbild Modus sind die TV-Bilder leider nicht mehr so scharf wie man es gerne hätte, also entweder ein geringer Auflösung schauen oder ein bis zwei Meter Abstand zum Monitor halten.
Ein Ausprobieren dieser Software ist nur zu Empfehlen.

Als Alternative kann ich dir noch Joost nennen, denen solltest du auch einmal einen Besuch abstatten.

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »