Karaoke Singen

vom 29.09.2008, 19:09 Uhr

Mein Freund hat Geburtstag und wir waren schon auf der Suche nach der geeigneten Location für seine Party. Wir sind auf eine chinesische Karaoke Bar gestoßen und haben uns auf einen Probedrink hinein gesetzt.

Wir konnten nicht glauben, was wir zu sehen bekamen. Die Leute, die aufgetreten sind, haben nicht einfach nur gesungen und dabei Spaß gehabt, sie waren passionierte Sänger und wenn ein Lied besonders gut ankam (es wurden nur chinesische Schnulzenlieder gesungen, deren Videos im Hintergrund die Geschichten dazu erzählten) weinten die Anwesenden leise.

Ich dachte immer Karaoke ist ein Spaß und wird von niemandem ernst genommen. Warum steigern die sich so rein?

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Ich glaube für die Chinesen ähnelt das einer Art Volkssport. Für sie ist Karaoke ihr ein Ein und Alles. Ihre einzigste Chance sich mal als Star zu fühlen. Das kann auch damit zusammenhängen, dass wenn man mit vielen Artgenossen auf engstem Raum man sich selbst für unbedeutend hält.

Doch in Karaoke Clubs hat man die Mäglickeit der Welt zu beweisen was man Gesangstechnisch drauf hat und das tolle ist, dass jeder mitmachen kann. Für uns Deutsche ist das schwer nachvollziehbar. Wir halten uns lieber zurück und agieren passiv. Aktiv auf der Bühne stehen und mitsingen? Nee, wieso sollte ich? Ich mach mich dort sowieso nur zum Affen und die ganzen Leute im Publikum kennen mich bestimmt von irgendwo her.

Außerdem hab ich den Eindruck, das chinsesen wesentlich mehr empfinden.
Sie sind nicht so emotional abgestumpft wie wir Deutschen. Es ist nur schwer vorstellbar, dass ich bei Celin Dyon weinen muss :wink:

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^