Brasilien: Selecao ohne Ronaldo

vom 03.08.2007, 14:18 Uhr

In Brasiliens Mannschaft sieht es ja schon lange nicht mehr so gut aus, wie gewünscht - die letzte WM bewies dies mehr als eindrucksvoll, als Brasilien sich bis zum Viertelfinale quälte, nur um dann an Frankreich zu scheitern.

Der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes sieht dies wenig anders: Spieler, die nur aufs Partymachen aus sind; ein Trainer der alles durchgehen ließ und Ronaldo (McDonaldo) als pummeliger Stürmerstar vorneweg, so der besagte Verbandspräsident Ricardo Teixeira gegenüber der Zeitung "Estado de Sao Paulo". Vor allem auf Ronaldo hatte er es abgesehen:
„Wie kann ein Athlet mit 98 Kilo zur WM anreisen. Das wiege ich ja fast, und ich bin kein Sportler".

Er verlangte auch, mehr in die Zukunft zu denken da Ronaldo selbst mit einer Magerkur nicht ewig jung bleiben werde - seine Tage in der Selecao werden wohl oder übel auch irgendwann vorbei sein: "Wie alt ist Ronaldo heute? Und wie alt wird er bei der WM 2010 sein? Wir müssen einen neuen Ronaldo finden", so Ricardo Teixeira weiter. Es sei auch ein Ding der Unmöglichkeit, dass Spieler der Selecao "morgens zwischen vier und sechs Uhr betrunken im Quartier eintrafen". Ein Durchgreifen oder ein Machtwort seitens des damaligen Trainers Carlos Alberto Parreira vermisste er ebenfalls - er hoffe, dass es mit Carlos Caetano Bledorn Verri, genannt Dungoi, besser laufe.

Insgesamt erinnert das Debakel im brasilianischen Fußballverband doch stark an die Spielerquerelen im deutschen Team Anfang der 90er bzw. zur Fußball WM `94 in den USA.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Vielleicht lief in der brasilianischen Mannschaft tatsächlich eines anders und nicht richtig. Das kann ich nicht beurteilen.

Dass die Tage von Christiano Ronaldo noch lange nicht vorbei sind, das hat er wohl zur Genüge bewiesen. Seinen letzten Vertrag bei Real Madrid, der eigentlich bis zum 30. 6. dieses Jahres lief, hat er vorzeitig verlängert. Er ist ein vielseitiger Spieler, ein guter Techniker und spielt mit beiden Beinen gleich gut und hat viele Finten und Tricks auf Lager. So schnell wird er noch nicht verschwinden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


@Cid: Der Threadersteller schreibt vom ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Ronaldo, der seine Karriere im Februar 2011 beendet hat, nicht vom Portugiesen Cristiano Ronaldo. Beide liefen zwar für Real Madrid auf, der brasilianische Rolando verließ Real Madrid jedoch einige Jahre bevor CR7 (Cristiano Ronaldo, Trikotnummer 7) bei den Madrilenen unter Vertrag genommen wurde.

Zur aktuellen Selecao: Die brasilianische Nationalmannschaft ist schon seit vielen Jahren nicht mehr die, die sie einmal war. Der einzige große Spieler, der auch international Erfolg hat ist Neymar. Nach seinem Wirbelbruch, verursacht durch einen Gegenspieler im Viertelfinale der WM 2014, ging im Halbfinale nichts ohne ihn. Das Halbfinale wurde mit 7:1 gegen den späteren Weltmeister Deutschland verloren. Auch auf längere Sicht sieht es nicht so aus, als würde die Selecao in absehbarer Zeit zu alter Größe zurückfinden.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^