Zu schnell zugenommen
Also, man liest überall: Sie können nicht erwarten, effektiv viel und schnell abzunehmen, denn Sie haben ja Ihr Übergewicht auch nicht innerhalb einer Woche bekommen. In meinem Fall ist es aber so. Ich weiß ganz genau, dass ich etwa vor einem Jahr innerhalb von 4 Tagen 12 Kilo zugenommen habe und seitdem kein einziges Kilo abgenommen.
Ich esse nach dem Weight Watchers Programm, habe ein halbes Jahr intensiv ein Fitnessstudio besucht, mich auch im Alltag mehr bewegt, als je. Trotzdem habe ich weiterhin nur zugenommen. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was ich da noch machen soll, denn ich fühle mich jetzt überhaupt nicht wohl.
Hallo!
sorry, aber innerhalb von 4! Tagen kann man keine 12 ! kg zunehmen. Das ist unmöglich. Das kann man ncith mal, wenn man schwanger ist und jeden Tag 5 Tüten Chips und 5 Tüten Gummibärchen und 3 Tafeln Schokolade isst.
Wenn du aber partou nicht abnehmen kannst, dann solltest du zum Arzt gehen und deine Schilddrüse checken lassen. Daran kann es liegen. kann aber auch sein, dass du Weight Watchers nciht machen kannst. Ich nehme bei Weight watchers auch eher zu als ab. Es ist nciht für jedermann geeignet.
Hallöchen,
Innerhalb von 4 Tagen 12 Kilo ? Also da würde ich mir Gedanken machen, denn normal ist das sicherlich nicht. Entweder würde ich die Schilddrüse untersuchen lassen auf Unterfunktion (wobei die Zunahme da zwar rascher aber nicht so rasch erfolgt) oder vielleicht Wassereinlagerungen. Die würde man allerdings bemerken. Insofern wundert es mich, dass du da nicht gleich zum Arzt gegangen bist. Oder hast du deine Waage gewechselt. So merkwürdig es klingt, aber einige gehen wirklich fatal falsch, wobei so falsch nun auch wieder nicht. Wiegst du dich eigentlich jeden Tag, denn auch das ist nicht gut
Und was du machen kannst? Geh schnell zum Arzt. Ich nehme auch wirklich leicht zu,wenn ich nicht aufpasse, aber selbst wenn ich 4 Tage sehr sehr viel essen würde , würde ich niemals 12 Kilo zunehmen. Abgesehen davon braucht das Essen ja auch noch eine Zeit, bis es überhaupt ansetzt. Trinkst du in letzter Zeit mehr?
Liebe Grüße
winny
Hallo
Wie schon gesagt 12 kg am 4 Tagen zu nehmen ist unmöglich. Ich würde dir als erstes vorschlagen deine Waage zu überprüfen. Denn 12 kg kann man glaub ich nicht einmal bei Schilddrüsenfehlfunktion zunehmen.
Du hast geschrieben das du "intensiv" ein Fitnessstudio besucht hast. Ich weiß zwar nicht wie viel du zugenommen hast aber ich kann mir durchaus vorstellen, das du an Muskelmasse zugelegt hast. Dies lässt sich jetzt aber im nachhinein schlecht feststellen des wegen würde ich dir auch raten einen Arzt aufzusuchen und die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Sollte mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung sein dann wird deine Gewichtszunahme wohl daran liegen das du Fettmasse abgebaut und Muskelmasse aufgebaut hast. Dies lässt sich auf der Waage allerdings nicht sehen. Da Muskeln dreimal so schwer sind wie fett könnte es gut sein das du denkst das die zugenommen hast, diese Zunahme auf Grund zusätzlicher Muskeln erfolgt ist.
Mfg Christianson
Hallöchen,
Selbst wenn man Sport macht, so lassen sich innerhalb von 4 Tagen niemals 12 Kilogramm Muskelmasse aufbauen. Mal abgesehen davon würde man das natürlich an der Kleidung und auch optisch merken,sodass man selbst darauf kommen kann,dass es sich um Muskeln handelt und nicht um Fett. Aber wie gesagt: 12 Kilo Muskelmasse an 4 Tagen sind ebenfalls unmöglich aus biologischer Sicht. Und die Kombination viel Essen und viel Sport (wegen der hohen Zunahme) geht so ebenfalls nicht.
Liebe Grüße
winny
Vielleicht hattest du während des Wiegens auch ein paar Gewichte in deiner Hosentasche, die so etwa 7 Kilo drauf geschummelt haben, denn alles andere ist natürlich unmöglich. Selbst wenn man vor dem Wiegen noch 4 Liter Wasser trinken würde und sich dann mit all dem Mageninhalt wiegt, würde man in 4 Tagen niemals 12 Kilogramm zunehmen können.
Mal abgesehen, dass in der Hinsicht deine Wahrnehmung nicht zu stimmen scheint, frage ich mich, wie deine Diät so aussehen soll. Irgendetwas musst du ja falsch machen, wenn du ständig weiter zunimmst, obwohl du eigentlich auf deine Ernährung achtest. Entweder ist deine Waage kaputt oder du machst dir schon seit vielen Jahren eine Menge vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40195.html