Meine Mutter hasst meine Freundin. Was soll ich tun?

vom 29.09.2008, 18:15 Uhr

Ich denke auch, dass der wichtigste Schritt erst mal der ist, dass du mit deiner Mutter sprichst und sie fragst, was für ein Problem sie mit deiner Freundin hat und warum sie sie so abweisend behandelt. Vielleicht ist es bei ihr ja wirklich nur die Angst, dich als Sohn verlieren zu können, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Auf jeden Fall kannst du das nur klären, indem du ein Gespräch mit deiner Mutter suchst. Wenn sie wirklich Angst hat, dich zu verlieren, weil du deine Freundin heiratest, würde ich ihr auch ganz schnell sagen, dass das nicht der Fall ist, aber dass sie deine Freundin besser behandeln soll, damit es nicht wirklich eines Tages soweit kommt, dass du dich zwischen den beiden entscheiden musst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es sehr wichtig, dass du nun das Gespräch mit deiner Mutter suchst. Frag sie, warum sie deine Freundin nicht mag und was sie ein Problem mit ihr hat. Viele Mütter haben einfach nur Angst ihren Sohn zu verlieren und sehen dann in einer Freundin Konkurrenz und können sie dann nicht leiden.

Vielleicht klärt sich das Ganze ja und dann kannst du sie ja mit in die Vorbereitungen mit einbeziehen. Mach ihr unmissverständlich klar, dass du diese Frau liebst und sie heiraten wirst und es eben nur geht, wenn deine Mutter sie akzeptiert und das sie dich sonst verlieren wird, weil du zu deiner Frau stehen wirst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^