Freches und dreistes Verhalten - Hätte jemand nachgegeben?
Ich war ehrlich gesagt noch nie in einer solchen Situation. Aber ich versuche mich jetzt einmal in deine Situation hinein zu versetzen. Ich glaube ich hätte richtig dreist reagiert und wäre extra lange sitzen geblieben. ich kenne da gar nichts, und wenn ich mich zwei Stunden lang an meinem Kaffee fest gehalten hätte.
Wenn ich in ein Cafe oder ein Restaurant komme und da ist kein Tisch mehr frei, dann muss ich eben warten, oder ich muss mir ein anderes suchen. Ich würde niemals auf die Idee kommen, eine Einzelperson aufzufordern, dass sie mal schleunigst einen Tisch frei machen sollte, nur weil da ja eigentlich mehr als eine Person dran Platz hätten.
Na ja, solche Leute, die es nach dem Motto: Frechheit siegt, gibt es immer wieder. Ich hätte ein solches Verhalten an mir abprallen lassen und geantwortet, dass ich eben nicht wüsste, wann ich gehen würde. Je nach Tagesform hätte ich vielleicht hinzugefügt, man könne sich gern zu mir setzen (vermutlich hätten die Damen wohl abgelehnt) oder aber man solle doch bei dem Tisch da nachfragen und wahllos auf einen zeigen.
Normalerweise kenne ich es in einer solchen Situation auch eher, dass man gefragt wird, ob man sich dazu setzen könnte und dann noch den fehlenden Stuhl von einem anderen Tisch erbittet.
Fragt man mich höflich, dann bin ich auch gern zu Kompromissen bereit, mir vielleicht einen anderen Platz zu suchen.
Wahnsinn. Manche Leuten sind wirklich dreist und haben keinen Anstand. Wahrscheinlich ist es ärgerlich, wenn kein Sitzplatz mehr bei Starbucks vorhanden sind, aber die Damen hätten ja auch anders reagieren können.
Nachdem die 3 Damen sich so köstlich darüber aufgeregt haben, hätte ich Ihnen gleich zurückgebellt. Und zwar hätte Ich Ihnen angeboten, dass wenn die Damen unbedingt sitzen wollen Sie doch sich noch einen Stuhl holen und sich hin setzen dürfen. Natürlich hätte ich dann auch gleich gefragt, wie lange Sie dort sitzen wollen.
Solche dummen Leute. Ich hätte nicht aufgegeben und hätte auch nicht den Platz geräumt. Lieber hätte ich Ihnen durch die Blume die Meinung gesagt und Ihnen höchstens einen Platz an meinem Tisch angeboten.
Nach dem sie die 3 Mädels so Verhalten haben, hätte ich mich auch nicht weg bewegt. Aus trotz währe ich noch länger sitzen geblieben. Finde das unverschämt, denn man kann mit Freundlichkeit und Höflichkeit so ein kleines Problem auch ganz anders Lössen.
Nun hier meine kleine Geschichte dazu. Ich war mit drei Freunden unterwegs, wir wollten mit dem Zug fahren, die Fahrt dauerte gut 1 1/2 Stunden. Der Zug war recht leer, aber in jedem Vierer Sitz sahs eine Person, oder auch 2,3. Wir liefen durch den ganzen Zug um einen zu finden in den wir uns alle vier setzen konnten. Mit der Zeit ärgerten wir uns schon, das sich die Einzelnen Leute nicht zusammen setzen können. Im letzten Abteil angekommen, hatte ich dann keine Lust mehr nur zu meckern. Ich nahm meinen Mut zusammen, bin nämlich eigentlich sehr schüchtern. Und fragte ganz nett und höflich einen Mann, ob er sich nicht eins weiter nach hinten setzen könnte, so das wir vier zusammen sitzen könnten. Der Mann reagierte sehr nett und meinte das währe kein Problem und setze sich gleich um.
Meinen Freunden war das sehr peinlich, weil ich den Mann das gefragt habe. Hätte ich das nicht gemacht, hätten wir uns wahrscheinlich die ganze Fahrt über geärgert das wir nicht zusammen sitzen könne, und währen sauer auf die Leute gewesen die einen vier Sitz blockieren. Ich fand es nicht peinlich von mir. Was ich damit sagen möchte ist, das man bevor man sich über so was beschwert, erst mal nett und höflich nachfragen sollte. Was die Damen bei dir wohl nicht zustande bekommen haben.
Charmant, charmant. Ich wäre niemals aufgestanden. In so einer Situation wäre ich extra demonstrativ noch viel länger sitzen geblieben, als ich es im Voraus geplant hatte. So ein Verhalten finde ich einfach nur fürchterlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich nicht einfach an einen Tisch für 3 Personen gesetzt hast, um andere Leute zu ärgern und ihnen den Platz weg zu nehmen, sondern einfach, weil es kleinere Tische nicht gab oder einfach keiner frei war. Da ist es aber überhaupt nicht dein Problem, wenn andere keinen Platz haben.
Und diese drei Weiber haben sich definitiv absolut daneben benommen. Wenn man so doof und gekünstelt angesprochen wird, kann man auch genauso zurück giften. Ich hätte dann genauso gekünstelt freundlich geantwortet, dass ich leider gerade beschlossen hast, noch ein wenig länger zu bleiben, obwohl ich ja eigentlich schon gar keine Zeit mehr habe. Mich würde wirklich mal interessieren, wie du reagiert hast auf diese Unverschämtheit.
Solche Menschen darf man auf gar keinen Fall mit ihrem Verhalten durchkommen lassen, das ist einfach nur ungeheuer dreist und das darf man sich wirklich nicht gefallen lassen, selbst wenn man gerade sowieso gehen wollte, kann ich nur dazu raten, noch länger sitzen zu bleiben, denn sonst hätten diese Frauen das Gefühl gehabt, etwas erreicht zu haben. Gegen so etwas muss man sich ganz demonstrativ wehren. Denn es gibt wahrlich genug Möglichkeiten, wie man diese Problem weitaus seriöser hätte klären können.
Wenn ich zu einem Kaffee komme, wo kein Tisch mehr frei ist und dann noch einen Tisch entdecke, wo noch zwei Plätze frei sind, gehe ich dort hin und frage die Person freundlich, ob ich mich dort wohl hinsetzen könnte, aber ich kann dieser Person doch nicht die Schuld dafür geben, dass ich zu spät gekommen bin, das ist genauso ein zahlender Kunde wie ich auch. Es gibt keinen Grund da dann so dreist zu reagieren und die Person, die mit meinen Problem überhaupt nichts zu tun hat, nieder zu machen. Du hast absolut richtig gehandelt!
Also teilweise ist es schon sehr seltsam, was sich die Leute so herausnehmen. Du bist sicher nicht die einzige Person, die sich alleine auf einen Tisch setzt. Außerdem konsumiert du ja genauso etwas und bringst dem Geschäft seinen Umsatz. Wenn zwei Leute auf einem 4-Personen-Tisch sitzen, beschwert sich ja auch keiner (außer es gibt freie 2-Personen-Tische).
Ich hätte ähnlich wie du reagiert und mich nicht verscheuchen lassen. Nur weil sie zu spät kamen und frustriert sind, dass es keinen Platz mehr gibt, musst du ja darunter nicht leiden. Einzig, wenn ein kleinerer Tisch frei gewesen wäre, hätte ich mich umgesetzt wenn sie nett gebeten hätten. Aber nachdem sie ja schon davor "gelästert" haben, hätte ich sie total dämlich angeschaut und nicht reagiert.
Dass keine freien Tische mehr vorhanden sind, wird ja öfters vorkommen und da bleibt einem nichts anderes über, als zu warten. Es gibt auch Kunden die kommen täglich aber sitzen dafür nur mit einem Getränk den halben Tag in dem Lokal. Diese werden ja auch nicht rausgeworfen oder gebeten zu gehen. Ich hätte den Damen gesagt, sie sollen bitte warten, bis eben ein Tisch frei wird oder sich bei der Bedienung nachfragen ob ein weiterer Tisch aufgestellt werden kann.
Oh, Mann, wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es diese passive Aggressivität mancher Leute. Dieses Getue mit dem lauten Reden, anstatt von vornherein einfach freundlich zu fragen, geht gar nicht. Und dann die Art, wie sie gefragt (bzw. gefordert) hat, das war ja auch mehr als peinlich.
Hätte sie nicht fragen können, ob sie sich mit ihren Freundinnen dazu setzen könnte? Würde zwar eng werden, zeigt aber immerhin guten Willen auf friedliche Einigung. Ich hätte ihr den Tisch jedenfalls auch nicht überlassen. Was hättest du denn machen sollen, wenn kein Tisch frei war? Ich hätte die Weibsen vielleicht sogar noch gefragt, ob sie mir denn dann höflicherweise zeigen könnten, wo ich sonst hätte sitzen können.
Wer weiß, wie oft sie aber mit dieser Masche schon durchgekommen sind; es gibt sicherlich Leute, die sich von solchem Verhalten einschüchtern lassen, aber man sollte den Weibern auch zeigen, dass es so einfach nicht geht.
Also ich finde das auch ziemlich unverschämt. Aber solche Menschen gibt es doch immer und überall. Sie meinen sie wären was besseres, aus welchem Grund auch immer und meinen sie müssten ständig ihren Senf dazu geben und anderen Menschen sagen, was richtig ist und was nicht. Ich finde, dass du richtig gehandelt hast, ich hätte den Tisch auch nicht verlassen. Vielleicht hätte ich Platz gemacht, wenn man mich höflich gefragt hätte, aber auf diese Art? Nein, dass muss man sich wirklich nicht bieten lassen, ich würde da nicht nachgeben.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie dummdreist manche Leute sind. Wie kann man denn jemanden, egal, ob er einzeln an einem großen Tisch sitzt oder an einem der Tatsache, dass er allein ist, angemessenen Tisch, so dermaßen angehen? Mir würde das wohl nicht einfallen. Wozu auch? Hat dieser Mensch keine Daseinsberechtigung, weil er allein ist?
Ich denke, ich hätte der guten Dame in aller Seelenruhe geantwortet: „Eigentlich wollte ich in den nächsten fünf Minuten gehen. Aber ich habe mich soeben spontan entschieden, auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Schönen Tag noch.“ Sowas Bescheuertes, ehrlich, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was der einfällt, nur, weil sie eben Pech gehabt hat. Da muss man also gleich einen Schuldigen suchen, den man blöd anredet?
Echt unverständlich, aber das scheint mir doch, man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, typisch Deutsch. Ich glaube, kaum einer hier hätte anders reagiert als Du, Drachenreiter, und auch ich kann viel weniger die „Gegenseite“ verstehen als Dich, keine Frage.
Ich wäre an deiner Stelle auch nicht aufgestanden und hätte wahrscheinlich gar nicht darauf reagiert oder sie nur ausgelacht. Ich finde dieses Verhalten wirklich unverschämt und wenn sie nett gefragt hätten und woanders noch etwas frei gewesen wäre, hätte ich mich natürlich weggesetzt, aber auf diese Art und Weise wäre ich niemals weggegangen.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum manche Leute einfach so verdammt unverschämt sein müssen. Wo ist das Problem, wenn man seine Mitmenschen einfach nett behandelt und sich mal dazu setzt? Sind diese Weiber etwas besseres, so dass man für sie aufstehen muss? Ich denke es nicht und daher weiß ich auch nicht, was solch ein ekelhaftes Verhalten soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40179-20.html