Norwegische Prinzessin als Wunderheilerin unterwegs
In Norwegen entdecken Teile des Hochadels, genauer gesagt die norwegische Prinzessin Märtha Louise, immer neue Betätigungsfelder. So bot sie bis vor kurzem verschiedenen Teilnahmewilligen einen Kurs an, in dem sie Interessierten in ihrer „Engleskole“ eine Garantie für das Sprechen mit Engeln anbot, welches sie ihnen vermitteln wollte. Das ganze gab`s für nur 24.000 Kronen (3000 €): „Wochenendkurs 14.-16. September: Bei diesem Kursus kommst du in Kontakt mit Engeln und lernst, wie du himmlische Wunder für dein Leben bewirken kannst.", so Märtha Louise
Die Garantie wurde mittlerweile wieder gestrichen. Jetzt heißt es nur noch, das die Tochter von König Harald V. (70) und die ältere Schwester von Prinz Haakon (34) während des Kurses mit den Teilnehmern versuchen möchte, Kontakt mit Engeln aufzunehmen. Vielleicht sieht sie sich dafür ja prädestiniert, da König Harald V. schließlich auch Oberhaupt der norwegischen Staatskirche ist. Obwohl seitens der Kirche Märtha Louise aufgrund ihres Glaubens an Engel und okkulte Praktiken und Wesen schon mehr als einmal nahegelegt wurde, aus der Kirche auszutreten.
Die Engelsschule wurde in der Presse weithin als Scharlatanerie und Schwindel abgetan – für sie stehe die Prinzessin mehr und mehr auf einer Stufe mit Quacksalbern, Wahrsagern und anderen Schwindlern, so die norwegische Zeitung "Finansavisen“ in einem Leitartikel, abgesehen von den Kunden der Prinzessin, die sich natürlich auch um ihr Geld geprellt fühlen, und es wohl nur mittels einer Verbraucherrechtsklage wieder sehen könnten. Märtha Louise meldete sich danach erst einmal für 2 Wochen krank.
Die Kritik an der Prinzessin wächst somit mehr und mehr in Norwegen – nicht nur wegen ihrer Engleskole, sondern auch wegen der vorherigen Vermarktungsversuche. Bisher hielt diese sich jedoch noch eher im Rahmen. Die Prinzessin, die mit dem Schriftsteller Ari Behn (34) - berühmt berüchtigt als ehemals rasender Reporter in New Yorks Drogenszene und im Prostituionsmilieu, sowie der Schreiber zweier Novellen (Trist som faen , Bakgård) – verheiratet ist sorgte bisher aber eher als Märchenvorleserin und anderweitiger Aktivitäten für Aufsehen. Der Königshof hüllt sich über die Prinzessin eher in Stillschweigen und bemüht sich um Hinnahme.
Die Prinzessin verzichtet übrigens aufgrund ihrer „kommerziellen Aktivitäten“ auf ihre Apanage, nicht jedoch auf ihren Titel. Eine bekannte Fürsprecherin hat sie in ihrer Schwägerin, Prinzessin Mette-Marit, die Frau Haakons: "Viele haben warme und gute Hände, aber sie hat in ihren geradezu eine kleine Sonne.". Märtha Louise habe sie u. A. laut ihrer Auskunft von ihrer Flugangst befreit und von Unterleibsschmerzen geheilt.
Hallo,
schon seltsam was sich die norwegische Prinzessin Märtha Louise da einfallen lassen hat. Halte persönlich gesehen davon nicht viel.
Letztens hatte ich eine längere Diskussion über Wunderheilung. Zum Beispiel finde ich diese angeblichen Wunderheiler aus Amerika ziemlich unseriös. Man bezahlt entweder viel Geld um dort in einem Club des Wunderheilers zu sein, wobei man nicht erkennen kann, was das einem bringt. Die Beitragskosten dieser Clubs sind im Monat jedoch immer hoch. Spenden für die Kirche der angeblichen Wunderheiler Gottes werden eingesammelt, bevor ein Wunder vollbracht wird, weil angeblich nicht die Vermutung entwickelt werden soll, dass man für die Wunder bezahlen muss.
Jedoch jeder der zu solchen Wunderheilern geht und auf eine Heilung hofft, würde wahrscheinlich viel Geld spenden. Die Fernsehshows dieser Wunderheiler etc. Ich halte diese Art an Wunderheilern für ziemliche Abzocker. Ich finde es außerdem schlimm, dass diese Art der abzocke an Arme, Kranke und Behinderte geht, welche es schon schwer genug haben und auf Heilung hoffen und da teilweise ihr letztes Geld hineinstecken. Ich finde das nett ausgedrückt, ziemlich unverschämt!
Wunderheiler aus Afrika zum Beispiel machen weniger Show und diese finde ich schon seriöser. Leute die dort Regen heraufbeschwören wollen, finde ich auch unseriös, jedoch die Wunderheiler die durch Hoffnung geben und Mut machen, Krankheiten, welche durch seelische Gründe entstanden sind, finde ich gut! Es wird zum Beispiel noch wenig daran gezweifelt, dass Warzen durch zureden verschwinden können, obwohl diese eigentlich eine Art Tumor sind, soweit ich weiß. Zureden funktioniert da teilweise genauso gut wie wenn man diese mit Salpetersäure etc. behandelt.
Wunderheiler gibt es natürlich überall auf der Erde, einige machen nur Show andere kümmern sich durch Hoffnung machen um Krankheiten, die durch seelische Probleme entstanden sind. Ich wollte jetzt eigentlich auch nicht Wunderheiler von bestimmten Kontinenten beurteilen. Klar, wird es auch in Amerika anständige geben und in Afrika unseriöse. Ich wollte damit meine Meinung nur versuchen besser darzustellen.
Von Wahrsagern, halte ich persönlich am wenigsten, da denke ich das es immer abzocke ist.
Haben es sie norwegischen Adligen denn so nötig, den Leuten ihr Geld aus den Taschen zu ziehen? Es ist ja schon traurig genug, dass es überhaupt Menschen gibt, die an solchen Schwindel glauben, aber ich finde es total daneben, dass sich sogar Prinzessinnen dazu niederlassen, diese Leute auszunutzen.
Also ich persönlich glaube nicht wirklich an solche Heilkünste, Zauberer oder Menschen, die mit Engeln, Geistern oder was auch immer kommunizieren können. Es hat mir schon in "The next Uri Geller" gereicht, was manche Kandidaten da behauptet haben ( obwohl ich zugeben muss, dass ich von der Show einiger Mentalisten beeindruckt war, was aber nicht bedeutet, dass es doch mehr als nur Show war), aber wenn ich im Fernsehen Beiträge über angebliche Wunderheiler sehe, welche Energien mit ihren Händen oder sonst was erzeugen und damit kranken Menschen helfen wollen, bin ich schon sehr skeptisch.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber es wird wohl kaum ein "Heiler" zu mir nach Hause kommen, um mir sein Können vorzuführen und was im TV kommt, kann man ja oft sowieso nicht glauben!
Liebe Grüße
Hallo,
Die Frage ist doch, ob diese Frau sich wirklich bewusst ist, dass sie da andere Menschen mit abzockt. Vielleicht glaubt sie ja selbst so an diese esoterischen Dinge, dass sie tatsächlich meint, Wunder vollbringen zu können und irgendwelche Lehren weiterverbreiten zu können? Solche Esoteriker gibt es ja auch, die selbst so stark daran glauben, dass sie meinen, tatsächlich "Gutes" zu tun, und nicht mitbekommen, dass sie ja eigentlich nichts bieten und die Leute damit eigentlich nur abzocken.
Ist denn bekannt, ob die Frau sonst viel mit Esoterik am Hut hat und selbst stark an Esoterik glaubt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4017.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3830mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien